Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Tablet zurück geben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BitByter schrieb:
nö. imho ist es im prinzip das gleiche. und garantie ignorieren insofern, dass ich mal nicht davon ausgehe, dass es kaputt geht. garantie haste natürlich nicht beim flohmarkt...

Garantie ist eine freiwillige Leistung des HERSTELLERS. Hat nix mit dem Händler zu tun wo Du es kaufst. Selbst wenn Du keine Rechnung hast, ist die Seriennummer beim Hersteller hinterlegt und Du hast zumindest von dem Tag Garantie von dem der Hersteller das Teil an die Distribution verkauft hatte.....

Ich würde es zurückgeben. Ich hab bei meiner Canon Spiegelreflexkamera die ich aus dem Saturn neu gekauft hatte und Fingerabdrücke drauf hatte ein Auge zugedrückt und mir gedacht gut das Ding wurde wohl nur kurz getestet. Dann ist mir auf meinem Urlaub aufgefallen dass die Videofunktion defekt ist und ich bin immernoch nicht dazu gekommen das ding bei Canon einzuschicken. Das hat oft schon einen Grund wieso die Dinger gebraucht zurückgegangen sind.

Oft aber nicht. Ich hab doch schon ein paar Mal erzählt, das ich manchmal bei einem Freund aushelfe, der einen Elektronik Laden hat. Wenn der mal am Wochende keine Aushilfe kriegt oder wir abends noch zusammen weg wollen, helf ich ihm ein paar Stunden. Und da hab ich schon merkwürdiges erlebt.

Im Bezug auf diese Sache hier jetzt mal ein Käufer, der sich erst ne halbe Stunde lang hat beraten lassen wegen einer Digicam für 700 Euro (weiß nicht mehr welche, irgend eine Nikon DSLR), dann als seine dämliche Ilse noch nachkam "Erklären Sies meiner Frau doch auch nochmal" und ich bete den gleichen Scheiß wie eben nochmal runter, und erklär der dämlichen Isch die eh keinen Plan hat und mir nach ner halben Stunde sagt "Ach Junger Mann, ich interessier mich dafür sowieso nicht, das macht alles mein Mann"

Der lässt sich die hat im Laden komplett fertig machen lassen, mit SD Karte einlegen (wusste nichtmal wie das geht), kompletter Ersteinstellung, dann hab ich ihm noch ne Stunde den Akku aufgeladen, weil er nur einen Tag in Lübeck war und gerne noch ein bischen Fotografiert hätte und nachdem er sie abgeholt hat, kommt er ne Stunde später und bringt sie mir wieder. Er wollte das Geld zurück. Ich frag ihn, ob er noch ganz dicht ist (habs aber netter verpackt. War ja nicht mein Laden. Sonst hätter direkt auf die Fresse bekommen). Er lamentiert rum, besteht auf sein Rückgaberecht innerhalb 14 Tagen (das er ja nicht hat.) Ich sag, mir Scheißegal, der Laden gehört mich ja nicht und ruf meinen Kumpel an, der sagt "Jo, solche Idioten hatte ich schon öfter. Ich nehms dann normalerweise einfach zurück und hab meine Ruhe".

Also das ganze Zeug zurück genommen, Inkl. der SDHC Karte (ne teure 32 GBHigh Speed Karte) abgewischt und wieder eingepackt. Eimal mit der Bandverpackungsmaschine drumrum und der Karton sieht aus wie ab Werk. Das wird dann halt dem nächsten Deppen verkauft. So läuft der alltägliche Wahnsinn im Ladengeschäft, und glaubt mal nicht, dass das bei MM oder Saturn anders ist.

In dem Fall hätte ich es aber nicht zurückgenommen und ihn darauf hingewiesen, dass es das 14 tägige Rückgaberecht nur im Internet gibt der Typ ist eeh nur für einen Tag in der Stadt gewesen, ;)

blue schrieb:
Also das ganze Zeug zurück genommen, Inkl. der SDHC Karte (ne teure 32 GBHigh Speed Karte) abgewischt und wieder eingepackt. Eimal mit der Bandverpackungsmaschine drumrum und der Karton sieht aus wie ab Werk. Das wird dann halt dem nächsten Deppen verkauft. So läuft der alltägliche Wahnsinn im Ladengeschäft, und glaubt mal nicht, dass das bei MM oder Saturn anders ist.

Genau wie im Versandhandel. Die ganze Diskussion ist doch nur aufgekommen, weil Comtech anscheinend nicht sauber eine Retoure bearbeitet hat. Denn in der Regel wird es keiner merken das er ein Teil erhält was schon mal woanders war. Es war dann halt so aber ihr habt dann trotzdem ein gutes Gefühl (weil ihr es nicht merkt). ABER, es könnte bei JEDEM Teil sein was ihr bestellt oder im Laden kauft.... Kauft besser direkt in der Chinafabrik! :grins:

@ Kali: Lass Dir nicht zu lange Zeit, Canon hat nur 1 Jahr Garantie....

Notebook bestellt bei redcoon und tadaa schön fingerabdrücke drauf und man erkennt daran wie das teil zusammengepackt wurde(lose kabel) dass einer es breits vor mir geöffnet hat. Wieso wird der scheiß nicht als B-Ware verkauft :wand:

Nope ist nicht meiner sondern fürn Mitarbeiter da er nicht weiß wie man was aus dem Internet bestellt hab ich das für ihn getan. Jedenfalls hab ich drauf geschissen und das Notebook für ihn startklar gemacht und komischerweise klemmt der Akku jetzt und will nicht raus. Wars vielleicht deswegen retourware? :?

Kali schrieb:
Nope ist nicht meiner sondern fürn Mitarbeiter da er nicht weiß wie man was aus dem Internet bestellt hab ich das für ihn getan. Jedenfalls hab ich drauf geschissen und das Notebook für ihn startklar gemacht und komischerweise klemmt der Akku jetzt und will nicht raus. Wars vielleicht deswegen retourware? :?

Tja, deshalb reagiere ich auch so empfindlich bei solchen Warenlieferungen. Die meisten Rücksendungen haben ja ihren Grund.

Aber interessant, dass Redcoon so einen Mist auch macht. Wollte ggf dort meinen Fernseher kaufen. Jetzt zahle ich wohl eher 20€ mehr und gehe mit Amazon auf Nummer sicher.

Naja ich hoffe ich kann es jetzt ohne Probleme umtauschen. Hab die jetzt mal angeschrieben. Mein Arbeitskollege wartet jetzt schon seit ner Woche aber hat er wohl pech gehabt, mit nem kaputten Akkuschieber geb ich ihm das ding nicht sonst bin ich noch später das Arschloch :grins:

Nochmal zu meinem Fall, hab das Notebook ja per retoure vor zwei Wochen zurückgeschickt. Laut Senundgsnummer ist es auch bereits vor gut 10 Tagen dort angekommen nun will Redcoon allerdings dass ich denen die Quittung zuschicke da wohl angeblich nichts bei denen angekommen ist. Den Beleg hatte ich in mein Portmonnaie gepackt nur find ich ihn nicht mehr. (sowas passiert auch immer dann wenn mans braucht) Aus der Sendungsnummer ist allerdings ersichtlich, dass das Paket dort angekommen ist. Ich nehme aber mal an dass ich trotzdem jetzt der gearschte bin und die jetzt gar nichts mehr umtauschen werden richtig? Hätte nicht erwartet dass so eine Firma das Paket verliert. fuck :wand:

Achja anscheinend war das Notebook laut Redcoons Logistiksystem wohl Neuware, also lag wohl der Fehler an einer anderen Stelle...

Edit: Hab den Beleg doch gefunden, dennoch bin ich ja mal mächtig von dem Laden enttäuscht...

Zurück
Oben