Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Neues MUSE-Album - The Resistance - OUT NOW!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr Ösis habts halt gut...
Hier im deutschen Südwesten gibts nur austauschbaren EInheitsbrei im Radio... Hab schon so oft das gesamte Frequenzspektrum nach gescheiten Sendern durchforstet aber nix gefunden...
Hier bei Radio Regenbogen hab ich mich einmal gefreut, weil Nothing Else Matters kam, und dann wars einfach ne Version, bei der das Solo rausgeschnitten war :vogel: So in der Richtung ist hier jeder Sender: Alles was sich nach E-Gitarre anhört, wird nicht gespielt...
Der einzige "Abweichler" ist Rockland Radio, und hier gibts nur Classic Rock zu hören und nix modernes...

Ist einfach zum Kotzen :kotz:

Vielleicht ist ja ein online Stream ein kleiner Trost ->
mms://apasf.apa.at/fm4_live_worldwide
Ist sogar ein öffentlicher Sender.

FM4 ist ein alternativer Jugendkulturradiosender des Österreichischen Rundfunks (ORF).

Der öffentlich-rechtliche Sender zeichnet sich durch einen hohen Wortanteil, eine enge Zusammenarbeit mit der österreichischen Musiklandschaft, eine bewusst heterogene Musikauswahl abseits des Chart-Mainstreams der Formatradios und durch das multilinguale Sendeformat (deutsch-englisch und z.B. Nachrichten auch auf französisch) aus.

Das Programm ist mehrheitlich fremdsprachig. Von Dienstag bis Freitag wird jeweils zwischen ein und 14 Uhr sowie montags von sechs bis 14 Uhr und samstags sechs bis 13 Uhr ist das Programm englischsprachig. Zusätzlich gibt es zweimal täglich, um 9:30 Uhr und 12:30 Uhr, Nachrichten in französischer Sprache. Nachrichtensendungen zur vollen Stunde sind grundsätzlich englischsprachig, nur die Schlagzeilen sind auf Deutsch, ebenso morgens zur jeweils halben Stunde die Kurznachrichten.

Die Auswahl der Musik ist sehr heterogen und abhängig von der jeweiligen Sendung. So wird unter anderem Alternative, Heavy Metal (House of Pain), elektronischer Musik (La Boum de Luxe), House & Funk (High Spirits) und Hip-Hop (Tribe Vibes) Platz geboten. Musik aus den Mainstream-Charts fehlt dagegen fast völlig.

KaKun schrieb:
Mal ernsthaft, dieses "Undisclosed Desires" könnte auch von Depeche Mode sein. Stellt euch einfach Dave Gahan vor wie er das singt... :I

Najaaaaaa...

Es hat zwar starke New-/Dark Wave Anleihen, aber 1:1 kann man das nicht auf Depeche Mode beziehen... Der Song trägt imo immer noch Bellamys Handschrift, auch wenn er sich stark vom durchschnittlichen Muse-Song unterscheidet. Die Vocals hätten bei Gahan/Gore sehr stark anders geklungen, die Gesangsmelodie ist eindeutig Muse.
Depeche Mode klingt allgemein noch ein gutes Stück düsterer als UD

In der qualitativ hochwertigen Stream-Version von laut.de bekommt der Song noch mal nen ordentlichen Boost, das ist ja eine unglaublich perfekte Produktion. Hammermäßig viele Details und Klangspielereien im Hintergrund, einfach nur wow...

Kauf ich mir jetzt das Album auf CD oder als Mp3? :( Ich sollte eigentlich zum Album greifen aber mehr als dann MP3 in 320 Bitrate hab ich dann auch nicht.

Ist auf jeden Fall das Vielseitigste Album bislang, echt fetten Respekt, die einzige Band die ich eigentlich kenne die einfach nicht schlechter werden will. Wenn ich mir das die Killers anschaue, ein imo wirklich geiles erstes Album (mit mein Lieblingsalbum überhaupt) und dann gings so derb bergab, ich bin so froh das Muse das nicht passiert.

album... defintiv. stell dir mal vor du hast irgendwann ne echt fette anlage und kannst die platte dann nie lossless abspielen weil dus nur als popliges mp3 hast:P

@barto

seit blackholes kommt imo nur noch coldplay mit x&y produktionstechnisch an muse ran und mit the resistance sind sie wieder einen schritt nach vorn gegangen.

guiding light wird so langsam, aber richtig reinhaut bei mir derzeit exogenesis. ja alter schwede... das wird mit jedem hören noch epischer und noch bombastischer. masterpiece...aber sowas von oO

making off... 40 minuten oder so^^

das is die version die ich bekomm... 70€ für die box waren mir dann doch zu viel. vor allem da es da drin ent wirklich was tolles gibt abgesehen von der vinyl version. aber da ich eh keinen plattenspieler hab...:P

|kiwi| schrieb:
album... defintiv. stell dir mal vor du hast irgendwann ne echt fette anlage und kannst die platte dann nie lossless abspielen weil dus nur als popliges mp3 hast:P

Ich muss aber sagen: Ich hab ein gutes musikalisches Gehör (11 Jahre Klavier, komme aus einer musikalischen Familie (Onkel war z.B. Keyboarder bei Tina Turner oder Grönemeyer) und ich höre bewusst und gerne Musik, seit ich denken kann) aber ich höre auch auf HiEnd-Equipment (naja, relativ Hi^^ Natürlich keine 10.000€-Boxen) keinen Unterschied zwischen CD und Amazon MP3. Die Dinger sind einfach affig gut komprimiert... Bin beim Michael Jackson Album echt aus den Latschen gekippt, als ich mirs gezogen hab^^
Bin grad stark am überlegen, ob ich mir die alten Muse-Alben nochmal als DL kaufen soll, kosten grad 4€ pro CD und meine selbst gerippten MP3s (Audiograbber & LAME) kommen da selbst auf bester VBR-Einstellung nicht ran. CDs landen bei mir eh nach einmaligem Rippen unweigerlich im Schrank, ich hör alles vom PC (is komfortabler und last.fm scrobbelt)...
Resistance kauf ich mir jetzt zwar auch als CD, aber nur weil ich meine Lieblingsbands nicht nur digital haben will, da will ich Artwork etc.

EDIT: HAb übrigens auch mal nen Test im TV gesehen, bei dem namhafte Musiker im Blindtest zwischen unkomprimierter Aufnahme und 256kbit (afair) MP3 unterscheiden sollten. Hat niemand wirklich geschafft...

Keine Ahnung was für ein Lied das ist, bei mir wirds als Lied 5 angezeigt, muss aber nicht stimmen, megafett. Da ist ne Fanfare drin, am Anfang Klavier. Unglaublich Hammer. Morgen hab ich ja die CD, dann guck ich mal den Titel.

Und wie fett ist Lied 6 denn? :huldig: Wahnsinn das album. Also ich lad mir erst mal das MP3 runter und die CD kauf ich mir auch noch. :grins:

eben 2600 wörter fassendes review drüber geschrieben...:P
allerdings an nen guten kumpel, daher werd ichs hier net posten.

om3ga schrieb:
Warte, ich suchs schnell aus der History raus ...

ich sagte guten kumpel...:P

ne ernsthaft. das ding is mit ner menge privatem kram gespickt und geht nur an 2 leute. aber n auszug aus dem fazit kann ich euch kopieren:

Als Fazit kann ich nur sagen: Ich hatte meine Zweifel. Durch USoE, Uprising und vor allem die 30 Sekunden Previews eines jeden Songs auf itunes war ich extrem skeptisch. Ich dachte wirklich ihnen seien die Ideen ausgegangen so dass sie einen lauwarmen Aufguss von Blackholes And Revelations bringen, aber... ich hab mich SOWAS von geirrt. The Resistance ist eine klare, ausgereifte und extrem gut durchdachte Weiterentwicklung. Offensichtlich natürlich von BHaR, aber in meinen Augen auch eine insgesamt. Als Band wird muse einfach immer größer und ich stell mir die Frage: Wann is da irgendwann mal Schluss? Wann kann mans nimmer toppen? Wenn sie sich wieder 3 Jahre Zeit nehmen, wieder ihr eigenes Ding machen und weiter diese Kreativität an den Tag legen, wirds wohl, Gott sei dank noch ziemlich lange dauern.
Was mich bei dem Album einfach besonders fasziniert ist die Geschichte und die Art und Weise wie sie erzählt wird. Hier findet einfach ein Aufwertung statt die am Ende wahrscheinlich den Unterschied zwischen "sehr guter platte" und "großartigem Meisterwerk" macht. Zumindest für mich da mich sowohl das Thema interessiert als auch die alleinige Tatsache DAS eine duchgehende Geschichte erzählt wird machts für mich ganz speziell.
Lyrisch wurden wieder ein paar Zeilen geschrieben die ihres gleichen suchen und lassen in meinen Augen Blackholes And Revelations weit hinter sich. Höchstens Absolution kann im Gesamten mithalten.

edit:
und warum meinen kram lesen wenn man dem herren selber zuhören kann:

http://www.metmichiel.nl/page/detail/interviews/782416/beluister-het-hele-interview-met-matt-bellamy

^^

Also selbst die Live Wembley Version auf die mich Kiwi verwiesen hat kann mich nicht überzeugen. Live holen sie natürlich das beste aus dem Song raus aber in meinen Augen ist das kein Muse Song. Das Lied hat ein paar Elemente bei denen sich mir der Sack umstülpt daher bin ich froh, dass nicht alle Lieder der neuen Platte so klingen. :lol:

Zurück
Oben