Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Bett/Matratze

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab schon ein wenig nachgelesen, ich versuchs jetzt mal mit nem teppichnetz. Die sollen dafür ziemlich gut sein. Danach kommen selbstklebende anti rutsch pads....

Gummistopper sind nix, die reiben sich auf etc.
Ich bekomm das schon noch hin das da nix rutscht und langsamer rangehen ist keine Option :D

:grins:

edit: hier ist es übrigens:

d58x2izfwm7gl6ngm.jpg

Das war gerade nachm Aufbau, alles noch ein wenig durcheinander..... 3h am Aufbau gesessen.... Die Seiten sind übrigens massiver als sie aussehen, istn richtig schweres Teil.

Warum habt ihr zwei Stillkissen?

Nachdem das Teppichnetz drunter ist (der Hammer!) und ich die Lattenroste verkantet habe, ist alles in Butter :D

Jetzt nur noch auf die neuen Lattenroste und Matratzen warten

Hat jemand Erfahrung mit Boxspringbetten, ich liebäugle derzeit mit dem Modell "Bea" was scheinbar bei allen Tests richtig abgeräumt hat.
Finde es aber mehr als schade, dass man nirgends probeliegen kann, da es online bestellt werden muss...

Imho ist Probeliegen im Laden überbewertet. Wenn du ein altes Bett/Matratze hast liegst du auf fast allem im Laden erst mal gut... oder auch zu hart...wenn deine Matratze schon durch war... ect. ...

Richtiges Probeliegen ist min. 14 Tage - eher 21-30 Tage zu Hause.

Das Bea kenne ich nicht aber mir fehlen da Angaben und auch der Hersteller ist nicht bekannt...

Ich kann dir folgendes Bett empfehlen - das haben wir seit 3 Jahren- und du hast bei Otto 30 Tage Rückgabegarantie.

https://www.otto.de/p/boxspringbett-breckle-made-in-germany-403603455/#variationId=403603681

Ist/war das original Hilton Deutschland Modell.

Dazu noch diesen Topper: http://www.doctorsleep.de/topper/meditopper.html?PHPSESSID=i5rgtg3mnpq80mu0omkcopsa81

@Pitahaya

Wenn es "dir besser gefällt" ist das ja ok - allerdings zweifle ich etwas an der Qualität - es gibt keine näheren Angaben zu den Matratzen(300er oder 500 TFK?) und auch keine Angabe zum Topper (RG 35 oder 50?)

Jemand noch einen Tipp für ein Massivholzbett? Mir schwirrt da so langsam der Kopf. Was Gerri da hatte, fände ich schon ganz schön. Einen Tausender könnte ich mir ja noch vorstellen, aber das wäre schon das Maximum.

Rost und Matratzenmäßig haben wir uns jetzt auf den Bodyguard eingeschossen.

Tischler um die Ecke müsste ich mal schauen, was es da so gibt. Bei der Holzconnection wollten wir in jedem Falle auch mal reinschauen, auch wenn ein Freund von mir gestern nicht so angetan war(was aber wohl an der Verkäuferin lag).

Hatten auch schonmal überlegt es mit den Blox von Bauhaus selber zu machen. Da gibt es dann auch Anleitungen zu. Vom Material landet man dann auch schon schnell bei 400-500 Euro. Da hat dann noch keiner gearbeitet und es ist "nur" Buche. Da kann ich schon verstehen, daß es bei einem Tischler/Schreiner schnell teurer wird. Der will/muss ja auch von was leben.

Sonst wird's erstmal der Billorahmen und wir sparen auf das was uns gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit bei uns im fröhlichen M dann ein Massivholzbett gekauft für 600€ und war bzw. ist stabiler als alle Hasena Betten die ich finden konnte in den Möbelhäusern, egal ob 1000 oder 4000€, bei denen hakt es oft an den Streben bzw. Standbeinen unter den Matratzen. Da verbauen die irgendwie nur Schrott.

Ich glaub das fröhliche M ist so ein Zukäufer, der Auslaufmodelle etc. billig kauft und dann wieder günstig verkauft.

Ich hab dann unter die Füße (sowohl außen wie auch mittig) Antirutschmatten (für teppiche) gemacht und die Lattenroste verkeilt.
Da quietscht und wackelt, egal wie sehr sich darauf bewegt wird, absolut NICHTS. Beste Entscheidung ever, so ein Bett :D

edit:

https://saarlouis.das-froehliche-m....-ca-180-x-200-cm-guenstiger-Saarbruecken.html

das könnte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben