Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Bett/Matratze

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier jemand Erfahrung mit Boxspringbetten und kennt ggf. Anbieter, die vom P/L Verhältnis gut sind?
Das haben/hatten wir:
https://online-moebel-kaufen.de/sho...pa-von-Breckle-Boxspringbett-grau::16389.html

Unterbau 4 Gang Bonellfederkern
Obermatratze 7 Zonen Taschenmicrofederkern
Gelschaumtopper 8cm

Härtegrad je nach Gewicht - im Zweifel immer die Härtere Ausführung der Matratze wählen.
(kannst mir Größe und Gewicht von euch auch per PN senden)

Dieses Modell wird auch in Hotels eingesetzt.
P/L kommt da nichts dran da du bei "nur" ca. 1600 Euro landest! (180x200 bzw. 200x200)
Ich empfehle 180x200 für einfacheres (günstigeres) Matratzen nachkaufen in der Zukunft.

Hat hier jemand Erfahrung mit Boxspringbetten und kennt ggf. Anbieter, die vom P/L Verhältnis gut sind?

Also wir haben unser erstes Boxspringbett vor ca. 3 Wochen bei Swiss Sense bestellt (gibt es mehrere Filialen in D). Eigentlich wollten wir nicht mehr als 1500€ ausgeben, am Ende haben wir ein Bett für 3000€ genommen. Das lag aber zum Teil an der richtig guten Beratung. Uns wurde im Detail beim Probeliegen gezeigt, worauf es genau ankommt. Leider haben wir das Thema in den letzten Jahren nicht sonderlich ernst genommen, weswegen wir seit knapp 8 Jahren in dem gleichen IKEA Malm Bett mit zu weicher Matratze schlafen. Aber das Thema hat sich ja bald endlich erledigt. Da so ein Bett auch eine Investition für mind. 10 Jahre (bei uns) ist, relativiert sich so ein Preis m.E. auch wieder.

Also wir haben unser erstes Boxspringbett vor ca. 3 Wochen bei Swiss Sense bestellt (gibt es mehrere Filialen in D). Eigentlich wollten wir nicht mehr als 1500€ ausgeben, am Ende haben wir ein Bett für 3000€ genommen. Das lag aber zum Teil an der richtig guten Beratung. Uns wurde im Detail beim Probeliegen gezeigt, worauf es genau ankommt. Leider haben wir das Thema in den letzten Jahren nicht sonderlich ernst genommen, weswegen wir seit knapp 8 Jahren in dem gleichen IKEA Malm Bett mit zu weicher Matratze schlafen. Aber das Thema hat sich ja bald endlich erledigt. Da so ein Bett auch eine Investition für mind. 10 Jahre (bei uns) ist, relativiert sich so ein Preis m.E. auch wieder.
Dann berichte mal...

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht:
- Das man die meisten Beratungen in die Tonne klopfen kann.
- Wirkliches Probeliegen/schlafen nur zuhause über 14+ Tage relevant ist.
- Größe,Gewicht und Schlaflage völlig ausreichend sind für eine Bett/Matratzenauswahl.

Wirklich 100% optimal geht es nur mit einem individuell elektronisch eingemessenen Bettsystem was aber
unter 5000 Euro nicht zu realisieren ist.(bei Boxspringbetten auch nicht relevant!)

Ich hole den Thread mal hoch.

Stehe auch im Moment vor der kniffligen Wahl, neues Gestell + Matratzen oder direkt Boxspringbett mit Bettkasten.

Unsere Lattenroste sind 12 Jahre alt, die Matratzen je 5 Jahre.
Das Gestell ist an einzelnen Rahmen Elementen nicht mehr ganz fest, Schrauben sind gelöst und lassen sich nicht mehr befestigen.

Im Bekanntenkreis und meine Eltern schwören auf Boxspringbetten.
Wie sind eure Erfahrungen damit aktuell?
Was würdet ihr eher empfehlen? Klassisches Bett oder Boxspringbett?

Beispiel eines Boxspringbettes was wir auf dem Schirm haben in Härtegrad H4

https://www.otto.de/p/collection-ab...und-topper-1108995287/#variationId=1079143392

Stehe auch im Moment vor der kniffligen Wahl, neues Gestell + Matratzen oder direkt Boxspringbett mit Bettkasten.

Das Gestell ist an einzelnen Rahmen Elementen nicht mehr ganz fest, Schrauben sind gelöst und lassen sich nicht mehr befestigen.

https://www.otto.de/p/collection-ab...und-topper-1108995287/#variationId=1079143392

Das kommt drauf an:
Bei viel/leicht schwitzen würde ich kein Boxspringbett nehmen.
Bei CHRONISCHEN Rückenproblemen auch nicht.

Wenn es euch nur um die Komforthöhe geht - das kann man auch mit normalen Bettgestellen realisieren.

Das hier dürfte vom P/L Verhältnis her immer noch das Beste sein:

https://online-moebel-kaufen.de/sho...pa-von-Breckle-Boxspringbett-grau::16389.html

Das war/ist das Modell das man auch in den Hilton (Europa) Hotels findet.

https://www.slewo.com/hasena-kollek...CJu5CwuMJtnZ38refd_YzcQB3HdC2ylIaApcHEALw_wcB

Sind nach 6 Jahren immer noch begeistert von der Qualität. Da wackelt und kanrrt nix!

Unser nächstes Bett wird wieder ein ganz normales mit Lattenrost und Matratze sein. Aber zwei getrennte Betten, die man dicht nebeneinander stellen kann. Trotz getrennter Lattenroste und Matratzen haben wir mit dem einem Rahmen das Problem, dass die Matratzen so eng beieinander liegen, dass sich Bewegungen übertragen. So machen wir uns nachts immer gegenseitig wach, wenn der andere mal etwas unruhiger schläft.

Das erstaunt mich. Ich hab ja ne Emma One (seit über nem Jahr) in 180x200 und wenn mal jemand hier übernachtet und neben mir pennt, dann merk ich davon gar nix. Als wären das zwei getrennte Matratzen.

Hmm... Das ist natürlich jetzt bisschen schwierig für mich.
Die meisten in meinem Umfeld sind recht begeistert von ihren Boxspringbetten.
Vielleicht auch eher nur Einbildung?

Sympathisch wäre mir natürlich der Stauraum für Sachen die Bettdecken.

Habe heute mal Testweise in einem Möbelgeschäft auf einem gelegen und das fühlte sich recht gut an, bin natürlich jetzt auch nur unser aktuelles Bett gewohnt

Zurück
Oben