Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neues Auto gesucht

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich stand vor nem ähnlichen Problem und hab mir nen gebrauchten Toyota Yaris (EZ Sommer 2007, 15.500km) für 8.500€ geholt bzw. hole ihn Mittwoch ab. Hat ne Klima und elektrische Fensterheber, mehr wollte ich auch nicht unbedingt.

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht unbedingt hören willst, aber als Fahranfänger würde ich erstmal für nen paar Jährchen nen Kleinwagen mit nem schwächeren Motor (50-70 PS) nehmen.

So ihr Experten seid wieder mal gefragt, da jetzt bei mir wirklich bald ein Autokauf ansteht. Hab mir hier mal 3 realistische Kandidaten rausgesucht, wobei auch ein 1er Audi/BMW und Audi A3 in die engere Auswahl kommen würden, vorausgesetzt der Preis bleibt in etwa der selbe und KM und Erstzulassung sind auch noch akzeptabel (<50.000 km, nach 2007)
334_55342_0_gr.jpg

Farbe dunkelgrau - metallic
Erstzulassung 31.05.2010
Kilometerstand 31.761 km
Leistung 77 kW/105 PS
Motor Diesel
CO2-Emission 107 g/km
Getriebeart 5 Gang
Antrieb Frontantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Preis 17.990

340_21056_2_gr.jpg

Farbe weiss - normal
Erstzulassung 06.04.2010
Kilometerstand 14.437 km
Leistung 77 kW/105 PS
Motor Diesel
CO2-Emission 107 g/km
Getriebeart 5 Gang
Antrieb Frontantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Preis: 18.499

334_55264_0_gr.jpg

Farbe silber - metallic
Erstzulassung 21.04.2010
Kilometerstand 20.863 km
Leistung 77 kW/105 PS
Motor Diesel
CO2-Emission 107 g/km
Getriebeart 5 Gang
Antrieb Frontantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Preis: 19.490

Ausstattungsmäßig sind die alle relativ gleich.

Also da die drei Kandidaten hier auf den Bildern fast gleich sind, welche Farbe gefällt dir am besten?

Ansonsten sind die alle recht teuer, gerade der letzte mit fast 20.000. 2009er Golf VI bekommste schon für rund 15.000 Euro. Auch A3 und 1er sind für den Preis zu finden, die die Kriterien erfüllen, die du stellst.
Falsch machen wirst du wohl mit allen drei Kandidaten nicht viel.

Weiß und grau gefallen mir am besten, weiß wohl nen Ticken mehr, nur die Felgen gefallen mir irgendwie nicht so. Der hat auch die wenigsten Kilometer runter. Sind aber alles auch BlueMotion Modelle und man muss bedenken, dass die Autos hier in Ö generell teurer sind als in Deutschland ;)
Wie gesagt, dass sind die, die ich im Internet gefunden habe und auch direkt bei mir in der Nähe zu besichtigen wären. Will nicht unbedingt stundenlang durch die Gegend fahren nur um mir ein Auto anzusehen, welches ich dann vl. doch nicht kaufe :tip:
Audi und BMW hab ich leider gerade kein gutes regionales Angebot gefunden, halte aber in den nächsten Wochen natürlich die Augen offen.

Achso, aus Österreich. Hab ich nicht gewusst. Kenn die Preise dort nicht. Aber dann könnten das durchaus interessante Angebote sein.
Und BlueMotion ist ja eh etwas teurer. Müssten aber BlueMotion Technology-Modelle sein auf den Bildern. Der "richtige" BlueMotion hat andere Schürzen.
Und wegen den Felgen würd ich mich auch nich scheren, sind halt die Standard-Radkappen. Ein Paar vernünftige LM-Räder sind ja leicht zu finden.

Und wegen den 30.000 km in weniger als einem Jahr sehe ich persönlich jetzt nicht als Problem. Immerhin ein Zeichen, dass der meist für längere Strecken genutzt wurde.

Der VIer hat imo ein sehr schönes Cockpit. Ansonsten hat der ja eine ordentliche Ausstattung, nicht üppig, aber ausreichend. Ein gutes Auto, bei dem man wohl nicht viel falsch machen kann. :dhoch:

N Kollege hat ca 5000 euro und sucht ein 4 sitziges übergangscabrio, bis er in 2 Jahren mitm studium fertig ist und was ordentliches kauft.

jemand vorschläge :)

Spontan würden mir da Opel Astra, VW Golf oder auch Renault Megane einfallen. Für 5.000 dürfte da schon was ordentliches aufzutreiben sein. Und wie du schreibst, soll es ja auch nur ein Übergangscabrio sein.

Und wenn es was "exotischeres" sein soll, dann wäre so ein Saab 9.3 vielleicht was ;). Aber die sind jetz nicht gerade die sparsamsten.

tim_buktu schrieb:
Good God schrieb:
jo, sind "BlueMotion Technology" Modelle (4,1l / 100km)
Hier noch n paar Pics vom weißen, aja und Vignette gibts auch noch dazu
340_21056_9_gr.jpg

340_21056_7_gr.jpg

340_21056_12_gr.jpg

340_21056_13_gr.jpg

340_21056_11_gr.jpg

Das Cockpit wirkt minderwertiger als das von meinem 2007er Golf V :staun:
Besonders die Sitze und das grobwabige Plastik... eigenartig.

Wenn ich mich nicht total irre ist das kein Plastik sondern dieses Schaumstoffzeug. Ich persönlich find das Cockpit für nen Golf recht gelungen, hatte mal einen als Leihwagen.

ABIB schrieb:
tim_buktu schrieb:
Good God schrieb:
jo, sind "BlueMotion Technology" Modelle (4,1l / 100km)
Hier noch n paar Pics vom weißen, aja und Vignette gibts auch noch dazu
340_21056_9_gr.jpg

340_21056_7_gr.jpg

340_21056_12_gr.jpg

340_21056_13_gr.jpg

340_21056_11_gr.jpg

Das Cockpit wirkt minderwertiger als das von meinem 2007er Golf V :staun:
Besonders die Sitze und das grobwabige Plastik... eigenartig.

Wenn ich mich nicht total irre ist das kein Plastik sondern dieses Schaumstoffzeug. Ich persönlich find das Cockpit für nen Golf recht gelungen, hatte mal einen als Leihwagen.

Qualitativ ist das Cockpit hochwertiger, als die meisten anderen Kompakten.

Stimm ich dir voll zu, da hat nix geklappert und die Materialien habe auf mich nen hochwertigen Eindruck gemacht. Ist eben ein absolutes Vernunftauto, denke mal den bringt man auch in ein paar Jahren noch für gutes Geld an den Mann.

also farblich kann ich dir nur den in United Grey empfehlen ;)
mit dem weißen wirst du viel putzarbeit haben, während das grau auch mal ein paar flecken und Spritzer übertönt.

aber preislich sind alle sehr teuer.
es handelt sich hierbei ja nur um die Trendline Ausstattung!!!
Zu erkennen an den fehlenden Zierleisten vorne und den NSW.
Zudem auch am Cockpit. z.b. ist auch das Amaturenbrett nicht ausgeschäumt, sodass die Fahr- und Motorgeräusche lauter sind als bei einer anderen Ausstattung.
Die PS Zahl ist für Stadt und Landstraßen ausreichend.

Die Verarbeitung ist solide und das Fahrverhalten kommt locker an Mittelklasse Wagen heran. (jedoch auch der Preis)

Musste mich damals zwischen Golf VI, 1er BMW, Mitsubishi Lancer, Mazda 3, Ford Focus und Honda Civic entscheiden. Hab mich für den Golf entschieden. Vergleichbar wäre der BMW gewesen, hätte aber für eine ähnliche Ausstattung ca. 10.000 mehr hinlegen müssen.

wenn du noch 2 1/2 Jahre warten willst kannst du meinen haben :)
ist dann sogar noch günstiger ;)

Und mal zum Thema Plastik Cockpit:
Das hat nur die Trendline Aussattung. Ab Comfortline gibts dann schon Teil Leder und mehr Applikationen.

Highline sieht dann so aus:
1280_3633643164633134.jpg