Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Neues auf Playstation Network

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auc wenn ich definitiv eher auf der PS4 zu Hause bin, so bin ich auch froh die One zu haben. Es ist schön, sich bei Spielen wie Tomb Raider einfach keine Gedanken machen zu müssen. Oder andere Exclusives (wo mir bis Quantum Break derzeit aber auch nix einfällt).

Manchmal kaufe ich mir ein Multi-Spiel auch einfach für die One. Einfach so. :D

Meine Erfahrungen seit PS4 und One sind eigentlich genau andersrum (und sicher nicht repräsentativ).

Ich bin auf der PS4 fast immer online, ohne Probleme (ausser zu den angekündigten Wartungsarbeiten natürlich). Auf der One sind öfter mal Dienste eingeschränkt und irgendwas funktioniert nicht (Cloud-Saves, DLC-Zertifizierung,...). Ich werde auch relativ oft aus Live geschmissen, meist nur für wenige Sekunden bis vielleicht maximal 5 Minuten.Und auch bei Live hab ich afair hier nur einmal fragen müssen, ob es gerade down ist.

Aber was soll's? Klar, es ist immer ärgerlich, gerade, wenn man sich gerade auf eine Session gefreut hat. Aber es gibt schlimmeres und dann weiche ich halt aus.

In all den Monaten und Sessions bei DriveClub und PACRS hat uns an den unterschiedlichsten Tagen das PSN noch nie einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Die downtime für driveclub ist auch auf 3 Jahre aufgebraucht, bei dem Start :D

Meine Probleme mit der One sind die schlechte Hardware und das neue Dashboard. Das kommt direkt aus der Hölle. Null Bock den Kasten anzumachen. Das nächste mal wird bei Quantum Break sein.

Meine Erfahrungen seit PS4 und One sind eigentlich genau andersrum (und sicher nicht repräsentativ).

Ich bin auf der PS4 fast immer online, ohne Probleme (ausser zu den angekündigten Wartungsarbeiten natürlich). Auf der One sind öfter mal Dienste eingeschränkt und irgendwas funktioniert nicht (Cloud-Saves, DLC-Zertifizierung,...). Ich werde auch relativ oft aus Live geschmissen, meist nur für wenige Sekunden bis vielleicht maximal 5 Minuten.Und auch bei Live hab ich afair hier nur einmal fragen müssen, ob es gerade down ist.

Aber was soll's? Klar, es ist immer ärgerlich, gerade, wenn man sich gerade auf eine Session gefreut hat. Aber es gibt schlimmeres und dann weiche ich halt aus.

In all den Monaten und Sessions bei DriveClub und PACRS hat uns an den unterschiedlichsten Tagen das PSN noch nie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Du spielst doch nicht ansatzweise täglich online, oder? Einmal pro Woche zwei Stunden Onlinegaming ist vergleichsweise selten.

Du spielst doch nicht ansatzweise täglich online, oder? Einmal pro Woche zwei Stunden Onlinegaming ist vergleichsweise selten.

Momentan nicht, nein. Zu den besten DC-Zeiten haben wir aber drei Mal die Woche online gespielt und gechattet. Davon abgesehen bin ich aber momentan 6 von 7 Tagen die Woche Abends an der Konsole und man erkennt auf der PS4 ja relativ leicht, ob das PSN funktioniert oder nicht.

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass es eh nicht immer alle betrifft, sowohl im PSN als auch bei Live. Manche User kommen nicht rein während es bei anderen läuft. Hat wohl was mit der Serverstruktur zu tun.

Es gibt aber Dinge, die alle betreffen und die kommen regelmäßig vor. Wie z.B. Downtimes der Party Chat Server, die wir jetzt an den letzten Wochenenden hatten und wenn wir mit paar mehr Leuten zocken (Rocket League, Destiny Raid), haben wir eigentlich fast immer diese angeblichen NAT-Fehler, so dass sich nicht alle gegenseitig hören können, und regelmäßig fliegt jemand aus der Party oder aus dem PSN. Wenn man nur online ist und nichts PSN-relevantes tut, fällt es halt nicht auf. Ist halt toll, wenn man noch im PSN eingeloggt ist (aka keine Probleme hat), aber Party Chat nicht funktioniert, Friendslists nicht angezeigt werden, Messages nicht ankommen und man sein Onlinegame wegen PSN-Problemen nicht online zocken kann.

Meine Probleme mit der One sind die schlechte Hardware und das neue Dashboard. Das kommt direkt aus der Hölle. Null Bock den Kasten anzumachen. Das nächste mal wird bei Quantum Break sein.
Boah ja da sagste was. Ich find das neue Dash auch so zum kotzen. Sieht alles nett aus, aber wenn mans benutzt isses ungeil.

Zurück
Oben