Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Neues auf Playstation Network

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killzone ist besser als Knack

Nein.

Knack ist einfach nur viel zu lang. Das Spiel ist ganz ordentlich, aber die Gameplay-Elemente tragen kein 12 Stunden Spiel. 6 Stunden und man hätte ein kurzweiliges freudiges Spiel gehabt. So hat sich jedes Level gezogen, wie ein Kaugummi. Potenzial war da. Trotzdem noch etliche Male besser als Killzone.

Nein.

Knack ist einfach nur viel zu lang. Das Spiel ist ganz ordentlich, aber die Gameplay-Elemente tragen kein 12 Stunden Spiel. 6 Stunden und man hätte ein kurzweiliges freudiges Spiel gehabt. So hat sich jedes Level gezogen, wie ein Kaugummi. Potenzial war da. Trotzdem noch etliche Male besser als Killzone.

etliche Male :lol:

Das ist doch wieder nur typisches "Solidarität mit dem Underdog" Gelaber. Knack hatte vermutlich noch repetitiveres Gameplay als Killzone abzüglich der geilen Setpieces und phänomenalen Optik. Killzone ist in jeder nur denkbaren Hinsicht besser als Knack und die ganzen Hatred gegen das Spiel ist genau so unangebracht wie die gegen Crysis oder auch The Order: "alles nur Grafikblender...yada yada yada..."

Knack dann aber noch mehr. Ich hab beide gespielt, aber Killzone 2x (gut, bei mir kann gute Grafik auch ordentlich was raus reißen, aber auch vom gameplay her finde ich es abwechslungsreicher als Knack).
Wenn Knack jetzt ein richtiges J&R geworden wäre,wäre es vermutlich bis heute mein Lieblingsspiel auf der Ps4, aber stattdessen ist es eben gerade total belanglos und langweilig geworden. Einfach nur Pfade ablaufen und alles kaputt hauen.
Klar kann man sowas auch den meisten neueren Shootern vorwerfen, aber gerade Killzone bot hier ja offenere Maps, mit unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten, einer Vielzahl von teils auch außergewöhnlichen Schauplätzen und eben der 1A Präsentation.
Das Spiel so runter zu machen während man Knack so in den Himmel lobt ist für mich eben die typische Underdog-Verblendung, durch die auch diverse Indietitel über die Maßen positiv bewertet werden.

Nein.

Kann ich so unterschreiben. Allerdings ist es nicht etliche Male besser. Es ist einfach nur vieeeeeeeeeel zu lang für die immer gleichen Moves die man im Repertoire hat.

Etliche Male ist sicherlich übertrieben, aber ich fand Killzone in fast allen Belangen enttäuschend. Grafik ist eben nicht alles, wenn andere Aspekt richtige schlecht geworden sind. Die Story ist schwach (wobei immerhin noch akzeptabel, wo ich dagegen den Klischee-Mist Dyling Light gerade erlebe) und das Gameplay kommt an die Vorgänger nicht heran. Es war von Anfang bis Ende komplett spaßbefreit. Man hat zu jedem Zeitpunkt gemerkt, dass es nur ein Showreel für die PS4 ist. Jedes Gimmick der PS4 wurde benutzt (Touchpad, Lautsprecher, Licht). Dazu viele verschiedenen Handlungsorte (was per se natürlich gut ist), die auch unterschiedliche Gameplayelemente beinhalteten (was per se auch gut ist), um die Grafikpower der PS4 unter Beweis zu stellen. Aber es wirkte dadurch nie aus einem Guss, sondern eben aufgesetzt. Es wurde alles eingebaut, weil man es musste. Damit man den Kunden die Möglichkeiten der PS4 im Vorfeld zeigen konnte.

Knack war auch nicht gut. Aber die Grundessenz war vorhanden. Es war halt alles in die Länge gezogen. Das simple Gameplay hält das Spiel aber wenigstens halbwegs am Leben. Weil es mit der Zeit auch bessere Gegner gab. Vor allem muss man bedenken, dass Knack eben nicht an die Zielgruppe gerichtet war, die schon ein Crash Bandicoot erlebt haben.

Sale im US Store:

PS4

Bildschirmfoto 2015-02-18 um 09.40.33.png

The Wolf among us ist für PS3, nicht PS4!

PS3, Vita, PSP
http://www.ps4news.de/news/us-update-inkl-the-order-1886-und-hand-of-fate-35665

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben