Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Neues auf Playstation Network

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im US und Jap. Store gibts def. ne Rubrik Demos unter Games > Alle Games > Demos
Beim dt. bin ich grad auch überfragt.

@flexx
wenn digital günstig kaufen willst, kommst um nen US Account nich drum rum. Da kriegst die Spiele dann für ~42€

Der Store ist aber echt noch ziemlich leer, sofern man da überhaupt alles mangels Übersichtlichkeit findet. Ich dache mit Plus kann ich mir da ein geiles Angebot nach dem anderen reinpfeffern. Und die Preise sind teilweise auch ein Witz und teurer als die Retail-Packungen. Hoffentlich tut sich da noch etwas.

Ja gut da bist halt zu spät.. Resogun is z.B schon wieder ausgelaufen.. (hättest dir damals über den Store am PC sichern können)
Wenn dir viele geile Angebote reinpfeffern willst, hast die falsche Kiste gekauft..dann hättest nämlich die PS3 kaufen sollen :D

Knack kaufen oder nicht? :?
Imo ja. Ich spiels grade und hab tierisch Spaß.

Man muss aber sagen, dass man das Spiel auch durchaus langweilig finden kann. Viel simpler geht eigentlich nicht. Man läuft nen Schlauch lang und verkloppt alle Nase lang ne Gruppe Gegner (die dann mit schöner Partikel- und Trümmerphysik in Einzelteile zerlegt werden (und 3 Sekunden später verschwinden)). Das Kampfsystem ist ziemlich simpel, Angriff und und Ausweichen. Dafür sind die meisten Gegner brandgefährlich, nach 2 Treffern eines gleich großen Gegners zerspringt dann Knack in die Einzelteile und es geht zum letzten (fair gesetzten) Checkpoint. Durch diesen Faktor machen mir die Kämpfe viel Spaß.
Ab und zu gibts kurze Hüpfpassagen, die aber für jeden Menschen mit 2 Händen keinerlei Problem darstellen sollten.
Grafisch weiß mich das Spiel mit einigen Spielereien durchaus zu begeistern. Imo hat es schon ne Menge Animationsfilm-Flair und wirkt sehr plastisch. Dazu wirklich beeindruckende Physikspielereien und einige andere Dinge die das Spiel grafisch durchaus zu NextGen machen. Spielerisch isses halt eher PS1-Ära. Was für mich aber wie gesagt kein Nachteil ist.
Die Story ist absolut Banane und wird mit fortlaufendem Spiel immer belangloser. Zumal manche Zwischensequenzen unglaublich stümperhaft geschrieben sind... Hab gestern
die Frau des Doktors
gefunden, alter Schwede war das peinlich und unglaubwürdig geschrieben :lol:

Objektiv spricht recht viel gegen das Spiel, subjektiv machts mir (!!) einfach viel Spaß und ich werd sicher noch nen 2. Durchlauf starten.

Imo ist Knack das perfekte Beispiel dafür, wieso objektivierte Spielebewertungen sinnlos sind und Spielspaß etwas zutiefst subjektives ist.

Ich hoffe auf einen Nachfolger, der dann Zeit bekommt und richtig poliert werden kann. Mit einem besseren Kampfsystem mit Konter, verschiedenen Angriffsarten und Combos oder kreativen Hüpfpassagen wäre das Spiel gleich ne Ecke spannender. Das größte Potenzial sehe ich aber in Knack und seinen Eigenschaften selber. Hier könnte man ein richtig tolles Individualisierungssystem einbauen. Man könnte Relikte mit verschiedenen Eigenschaften finden, die neue Fähigkeiten geben, das könnte man dann in der Art eines Skilltrees implementieren. Wie diese Fähigkeiten aussehen, da sind dann der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Selbst Magie wäre mit der Spielwelt alles andere als unvereinbar. Je nach Stärke der Fähigkeiten kann man dann die Relikte mehr oder weniger gut verstecken.
Ich hoffe wirklich, dass es einen 2. Teil geben wird, der ein paar Verbesserungen in diese Richtung bringt

Ansätze in die Richtung hat das Spiel ja, aber wenn das nicht nur so nebenbei wäre, sondern ein integrales Spielelement...

Bin aktuell auch gerade an Knack. Habe letzte Woche im PSN Sale zugeschlagen.

Das Spiel macht mir richtig Spass. Habe es mir eigentlich gekauft um mit meinen Söhnen im Koop zu zocken. Doch spiele ich es parallel noch alleine im SG schwer, auf welchem man schon ziemlich taktisch vorgehen muss (da gibts haufenweise one-hit kills). Auch grafisch gefällt es mir sehr. Da sieht man einiges was in der Last Gen so nicht möglich gewesen wäre.

Zurück
Oben