Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Neuer Xbox One Controller auf E3?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Wii fand ich diesen krächzenden Mono-Sound aus dem Controller-Lautsprecher schrecklich. Bei der PS4 scheint es qualitativ ja etwas hochwertiger zu sein. Trotzdem nichts, was ich bräuchte.

Vielleicht wird es auch ein HoloLens-ergänzender Controller. HoloLens auf, neuen Bewegungs-Controller in die Hand und bei Elite durchs All gedüst. :sabber:

Neben dem Lautsprecher und Sharebutton, hätte ich auch gerne einen Phil Spencer Button, welcher folgendes GIF abspielt:

2687917-4916985779-25455.gif

Doch, der Lautsprecher ist toll. Generell ist der Dualshock geil.
Bis halt auf die teilweise abbröselnden Sticks.
Sollte es einen neuen Controller geben will ich einen Lautsprecher und einen Sharebutton.
Jaaaaaaaaaaaa go MS goooooooo :D
Der DS4 ist echt geil. Leider rutschen meine Finger allerdings immer von den Sticks.

Also zumindest von der Qualität und Haptik her ist der One Controller ein Rückschritt im Vergleich zum 360 Pad. Auch wenn die Ergonomie wieder verbessert wurde.

Ich dachte schon ich wäre der einzige, der das findet. Ich habe beide für den PC hier und der klassische 360-Controller fühlt sich sowohl von der Verarbeitung als auch von der Ergonomie besser an.

Irgendwie bauchiger und das Plastik wirkt dicker.

Ergonomie ist super, da habe ich nix zu mäkeln. Von der Qualität her wirkt der Controller von der 360 aber wirklich robuster. Das Plastik ist stärker und zudem sind die Schalen verschraubt, während die von der ONE nur geclipst sind.

Was ich mir wünsche, ist wieder das Batteriefach so wie beim 360er. Das bei der ONE öffnet sich scheiße.

Das naheliegenste wäre für mich ein 08/15 Akku und ein Lautsprecher wie beim PS4 Controller.
Gerade ein 08/15 Akku braucht es beim besten Willen nicht! Ich hasse das am PS4 Kontroller, dass man da gezwungen wird einen 2. Kontrorller zu kaufen oder immer ein Ladekabel im Einsatz zu haben.

Bei der ONE/360 ersetze ich einfach die Akkus und lade die Leeren nebenbei im Ladegerät wieder auf. Hatte noch nie ein Kabel am Pad dank dieser Lösung. Bei der PS4 kann ich das Pad praktisch ständig nur mit Ladekabel nutzen. Nein danke, den Scheiss brauche ich auf der ONE nicht.

Aber haptisch bin ich tatsächlich nicht so angetan von dem Pad. Ich habe die Konsole ja erst einen Tag, aber als ich den PS4 Kontroller mal in der Hand hatte, gefiel der mir besser als der alte. Aber gut, die hatten ja auch mehr Spielraum für Verbesserungen. :grins:

Die beste Lösung ist eigentlich die von der WiiU. Der ProController hält zig Stunden. Ich habe ihn erst einmal aufgeladen und Mario World und Wind Waker fast durchgezockt, Mario Kart einmal durchgespielt und im Multiplayer häufiger gezockt, Bayonetta 1 und 2 beendet und einige Parties Smash Bros. gestartet. Da verzichte ich auch gerne auf den ganzen Quatsch wie Touchpad und Lautsprecher.

Zurück
Oben