Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawoll, und ja, 4-polig. In der Hitze des Gefechts :D

Habe den Monitor ausgepackt und tja... ich glaube, mein Pult ist zu klein :gerri:

Item. Jetzt wird gestartet :deal: Wünscht mir Glück :)

Bin im BIOS, genauer: ASROCK UEFI SETUP UTILITY. Und bisher schnurrt 'er' friedlich vor sich hin :D :headbang:

Sieht soweit alles gut aus, aber ich glaube, die WD-HDDs werden nicht erkannt. Zumindest habe ich sie noch nicht gesehen :ugly:

CPU Temperature: 30°
M/B Temperature: 25°

SSD scheint da zu sein, Samsung scheint da zu sein, opt. LW scheint da zu sein. Mal sehen. Werde jetzt dann in Ubuntu booten.

Edit: Es werden nur SATA3_0 und SATA3_1 angezeigt ( = SSD und Samsung). SATA2_3 bis 5 sind gelistet, aber da steht 'Not Detected', was auch korrekt ist, da nichts angeschlossen. Vermutlich hat das also doch seine Richtigkeit.

du kaufst dir nicht so eine kiste um ubuntu zu installieren oder? oder oder oder oder oder oder oder oder

Meh. Trotz dem "neuen" Gehäuse ist mir mein Rechner immernoch zu laut. Was kann ich am besten dagegen tun? :I

saw schrieb:
Neue Grafikkarte kaufen?! :B

Ist ja nicht nur die Grafikkarte die so laut ist. Im Vergleich zu früher ist der Rechner ja schon leise... aber immernoch nen ticken zu laut. Vorallem beim TV schauen etc nervts halt schon.

Ok, konnte per Ubuntu Konsolentreff lesen :D Nice :D

Habe noch versucht, Memtest laufen zu lassen, aber irgendwie kamen da nur Statusinfos und da blieb er dann hängen oder was weiss ich...

Wäre ja eigentlich sinnvoll, den RAM zu testen, bevor man sich im Windows stundenlang mit Problemen herumschlägt, die dann auf selbigen zurückzuführen sind...

Bin am Win7 installieren und soll die Systemplatte auswählen. Alle 4 werden angezeigt, inklusive der SSD also. Aber wenn ich die SSD auswähle, meint Windows, darauf könne nicht installiert werden...

'Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu.'

Im BIOS wird sie, wie gesagt, korrekt angezeigt beim SATA3_0-Port. Habe eben nochmals nachgeschaut.

Schaue mal noch im Inet weiter...

Edit: Bin offenbar alles andere als der Einzige mit dem Problem :ugly:

Edit2: Dieselbe Meldung für eine der beiden 1TB-Platten. Müsste die Samsung sein... Bin hundemüde, werde mich morgen drum kümmern :sleep:

Keymaker schrieb:
Bin am Win7 installieren und soll die Systemplatte auswählen. Alle 4 werden angezeigt, inklusive der SSD also. Aber wenn ich die SSD auswähle, meint Windows, darauf könne nicht installiert werden...

'Windows cannot be installed to this disk. This computer's hardware may not support booting to this disk. Ensure that the disk's controller is enabled in the computer's BIOS menu.'

Im BIOS wird sie, wie gesagt, korrekt angezeigt beim SATA3_0-Port. Habe eben nochmals nachgeschaut.

Schaue mal noch im Inet weiter...

Edit: Bin offenbar alles andere als der Einzige mit dem Problem :ugly:

Irgendwie kenne ich solche/so ähnliche Dinge von meinen alten PC der eine ASRock Mainboard hatte nur zu gut. Hilft dir jetzt leider auch nicht - bei mir wars irgendwas das die Festplatte auf AHCI modus eingestellt war. Aber ua. kauf ich deswegen nur noch etablierte Hersteller wie Gigabyte.

achja und das der memtest nicht geht wo auf der ubuntu cd drauf ist würde ich mir keinen kopf machen - bei meinen laptop geht der auch nicht

Ja, dass es am AHCI-Mode liegt, habe ich jetzt auch ein paar Mal gelesen. Offenbar gibt es auch die Möglichkeit, im IDE-Mode zu installieren und dann Windows wieder auf AHCI zu tweaken... Aber das klingt nicht so nach einer von mir bevorzugten Möglichkeit...

Werde mal noch weiterprobieren.

ja was ist wenn du denn Mode mal kurz umstellst? Versuchs halt dann zu installieren und wieder zurück zustellen.

Keymaker schrieb:
Ja, dass es am AHCI-Mode liegt, habe ich jetzt auch ein paar Mal gelesen. Offenbar gibt es auch die Möglichkeit, im IDE-Mode zu installieren und dann Windows wieder auf AHCI zu tweaken... Aber das klingt nicht so nach einer von mir bevorzugten Möglichkeit...

Werde mal noch weiterprobieren.

Jo, probier erstmal AHCI zu deaktivieren und schau, ob es so geht. AHCI wieder aktiviert zu kriegen kann man dann immernoch in Angriff nehmen.

@x360 Die sind schon draußen, nur gibt es jetzt erstmal keine Mainboards mehr, weil Intel was verbockt hat :ugly:

@Steffko + saw: Hat funktioniert :dhoch: Bin im Windows :hurra:

Edit: Aber vorerst wird nur 1 Festplatte im Explorer angezeigt (SSD). Egal, erstmal Updates ziehen etc. Melde mich in 2 Stunden wieder :ulgy:

ich würde nicht groß weiter installieren weil du musst unbedingt jetzt hingkriegen das alle festplatten erkannt werden sonst brauchst du jetzt gar nicht weitermachen

Du musst die Dinger vermutlich noch unter System und Sicherheit ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenspeicher
aktivieren/formatieren/partitionieren oder was auch immer der Kerl will ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben