Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der i7 ist einfach zu teuer, außer du willst nicht übertakten, dann kannst du den Xeon nehmen (der den Oshi auch drin hat).
In Sachen Grafikkarten war Asus eigentlich noch nie empfehlenswerter, als andere, weil sie ja letztlich nur die GPU von AMD/Nvidia bekommen :D Du solltest das eher von der (Custom-)Kühllösung, dem Preis und ggf. Extras a la beigelegte Spiele abhängig machen.
Bei Mainboards ist Asus auf jeden Fall einer der beliebtesten, allerdings gehören sie auch eher zu den teuren. Da können gerade die ASRock häufig mit guter Preis/Leistung punkten.
Das R4 ist auf jeden Fall sehr beliebt in anderen Foren: Relativ leise durch die integrierte Dämmung, viel Platz, gute Qualität.

Hat diese Gehäuse hier jemand? Finde das sehr schick. Mir gehts vor allem auch um geräuschdämmung.

Das sieht ja richtig komfortabel aus im Gegensatz zu den stahlgehäusen von früher. Vor allem kann man da die Platten wohl seitlich einschieben. (Hach was waren das schrauborgien früher :) )
Ich sehe gerade, auch das R4 ist aus Stahl und die Platten müssen geschraubt werden, statt geklippst, ist ja wie früher :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OlCqYyAQE_w[/vid]
Wieso macht der da keine Paste auf die APU?

Beim R4 Gehäuse ist das Netzteil ja unten einzubauen. Ich dachte immer, das sollte eher oben sein? Weil dadurch ja auch die warme aufsteigende Luft aus dem Gehäuse geblasen wird.

Spielt keine Rolle. Netzteile mit Lüfter blasen die Luft ohnehin hinten raus (da wo der Netzanschluss ist).

Klar, der wird auch nur mit Luft gekühlt. Du wirst nur die Kompaktheit eines iMacs nicht so einfach reproduzieren können.

Naja normal sind ja die Grafikkarten die Übeltäter ;)

Ich hatte 2009 in meinem letzten PC eine GeForce 8800GTS und die war schon deutlich hörbar, sogar der Zalman 9700 der damals meinen C2D E6600 gekühlt hat, war bei weitem nicht so leise, wie man es vom imac gewohnt ist.

Deswegen dachte ich immer, dass man als PC user vielleicht ein anderes Verständnis von leise hat, als wenn man mal einen imac gewohnt ist ;)

Grafikkarte bekommt man mit nem Custom-Lüfterprofil schon ziemlich leise, vor allem wenns dann noch ein gedämmtes Gehäuse ist.

Und verdammt, hab bei Copados Videos bisschen weitergeschaut und auf einmal das Verlangen nen PC zusammenzuschrauben. Und ne Wasserkühlung + anständiges CM hätte ich auch gerne :ulgy:

Wenn man die Lüfterdrehzahl angepasst hat war die 8800GTS doch recht leise.

Aktuell gibts doch einige leise Varianten - die brauchen dann aber ggf. 3 Slots Platz.

Netzteile mit Lüfter blasen die Luft ohnehin hinten raus (da wo der Netzanschluss ist).
Wenn das Netzteil unten sitzt zieht es aber nur kalte Luft von draußen an.

Es gibt auch Gehäuse, die invertierte Installationen an der Oberseite zulassen. Netzteil oben - > Lüfter nach oben –> Lüfter zieht Luft von oben.

Und noch was: mir hat ja Flips auf der vorseite ein BeQuiet 450W Netzteil vorgeschlagen. Reicht das auch für leistungshungrige Grafikkarten?

Und werden da ständig 450 Watt gezogen oder nur je nach Belastung?

Welche Grafikkarte? In der Regel reicht das. Wattleistung nach Belastung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben