Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche SSHD mit 500gb könnt Ihr denn empfehlen?
Ich muss noch einen Rechner für Bekannte zusammenstellen, aber die haben viele Bilder und wollen deshalb ne große Festplatte.

Hier ->

http://geizhals.at/de/seagate-desktop-sshd-1tb-st1000dx001-a988345.html
1 TB SSHD @ 7200 rpm, ab 67,66 €

oder

http://geizhals.at/de/seagate-desktop-sshd-2tb-st2000dx001-a988347.html
2 TB SSHD @ 7200 rpm, ab 95,70 €

Bei SSHDs ist halt zu beachten, dass die ihre Vorteile (gegenüber herkömmlichen HDDs) erst mit der Zeit ausspielen, wenn die Platte lernt auf was nun oft zugegriffen wird.

Wenns eine allgemein extrem flotte (wahrscheinlich die flotteste HDD am Consumer Markt) Platte sein sollte...
https://geizhals.at/de/western-digital-velociraptor-1tb-wd1000dhtz-a764000.html
1TB @ 10000 rpm, ab 175 €

Im Nachfolger des Gehäuses wird vor dem Netzteil ein kleines Laufwerk platziert. Platz sollte auch hier für eine SSD reichen. Statt Schrauben nimmst du halt Klebeband.

Bei mir steht in kürze auch ein neues System an. Ich muss auf Grund von Nachwuchs aus meinem Gamingzimmer raus und ins Wohnzimmer umziehen, da hat der Bigtower mit eingebauter turbine keinen Platz mehr :( . Immerhin habe ich ein sehr großzügiges Budget von 1500€ und nur die Bedingung es soll nicht zu groß oder zu laut sein. Ich hab mich natürlich schon ein wenig umgeschaut, aber wollte hier nochmal euren Rat einholen. Grade in Bezug auf Lautstärke/Lüftung habe ich halt keine Ahnung, weil es mir nie wichtig war.

Gehäuse: Es sollte schlicht sein und eben nicht zu groß in etwa sowas wie das BitFenix Ghost
Mainboard: z87 chipsatz, am liebsten wäre mir mAtx, da ich da wenigstens theoretisch die möglichkeit zu xfire/sli hätte, gibt es da einen Grund die teureren Boards zu nehmen, oder tut es eins für 80€ auch?
Cpu: Im moment gehe ich von einem I7 4470k aus, ich werd zwar ziemlich sicher nicht oc´n und auch videorendering ist keine Thema aber das Budget gibt es vermutlich her. Von den Kühlern habe ich leider garkeine Ahnung.
Gpu: 780ti oder r9 290x , rein gefühlsmässig würd ich ja lieber die amd karte nehmen, mittlerweile gibt es ja auch die ersten karten mit custom kühler. Nvidia bringt in kürze schonwieder neue modelle und mir sagt das feature set der r9 jetzt aus laienperspektive besser zu.
Ram: 16gb 1600 low profile, gibt es hier irgendwas zu beachten?
HDD: Eine Samsung 830pro 250gb übernehme ich aus meinem alten rechner, würde aber gerne noch ne 2tb platte dazu packen.
Psu: hier dachte ich an ein effizientes 600Watt netzteil. Was macht da sinn? Habe nur gutes über Seasonic gehört.
DVD/Bluray: übernehme ich auch aus meinem alten Rechner
Sonstiges: Wlan Karte, neue/zusätzliche Gehäuselüfter (braucht man sowas), dämmung, Zusammenbau

An sich ist der Rechner natürlich völlig überdimensioniert aber das macht ja so spass am pc bauen. Binfür alle tipps und empfehlungen dankbar.

Im Nachfolger des Gehäuses wird vor dem Netzteil ein kleines Laufwerk platziert. Platz sollte auch hier für eine SSD reichen. Statt Schrauben nimmst du halt Klebeband.

Welchen Nachfolger meinst du? Soweit ich weiß ist das BT-02B das aktuelle - und ne Bastellösung kommt nicht in Frage, da der Recher nicht für mich ist.

Da eine SSD ohnehin keine beweglichen Teile oder irgendeine nennenswerte Wärmeentwicklung hat, kannste die eigentlich ranpappen wo du willst.
Ich hab meine mittels Klettverschluss an der Radiatorrückseite befestigt.

Das U3 steht für die USB 3.0 Schnittstelle. Ausstattung und Eigenschaften sind ansonsten identisch (inkl. 1x 3,5" & 1x 2,5" Mount).

Blödsinn. Einfach mal Herstellerseite ansurfen oder die Produktebilder checken.

Bildschirmfoto 2014-01-22 um 09.50.45.png

http://www.chieftec.eu/de/gehaeuse/itx-tower/bt-02b.html

Bildschirmfoto 2014-01-22 um 09.50.40.png

http://www.chieftec.eu/de/gehaeuse/itx-tower/bt-02b-u3.html

Welchen Nachfolger meinst du? Soweit ich weiß ist das BT-02B das aktuelle - und ne Bastellösung kommt nicht in Frage, da der Recher nicht für mich ist.
Das U3 steht für die USB 3.0 Schnittstelle. Ausstattung und Eigenschaften sind ansonsten identisch (inkl. 1x 3,5" & 1x 2,5" Mount).
Eben nicht, siehe oben.

Keine Ahnung über was Ihr streitet, aber die Festplatte ist bei mir oben eingebaut mit einem SSD Adapter.

Ob ich jetzt Bock habe, eine 3,5" oben einzubauen (wo sie imo hingehört) und unten eine SSD auf den Boden vor das Netzteil zu "kleben" weiß ich net.

Du kannst die SSD dort unten einfach dran schrauben, nicht kleben. Das ist ja der Clou. :ulgy:

Ob ich jetzt Bock habe, eine 3,5" oben einzubauen (wo sie imo hingehört) und unten eine SSD auf den Boden vor das Netzteil zu "kleben" weiß ich net.

Du musst nicht kleben, du kannst da Schrauben verwenden. Du hast die aktuelle Revision erhalten - auf den Bildern von flexx siehst du wo du sie festschrauben kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben