Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Karte ist dann wohl 26-26,5cm lang, wenn ich das richtig lese (weiß nicht, ob die Tester alle verschieden am Nullpunkt ansetzen :? 5mm sind 'ne große Abweichung beim Messen :ugly: )

Hab mir nochmal einen CPU-Benchmark zu Far Cry 3 angeguckt, und die CPU scheint doch ganz schön was auszumachen. Vielleicht warte ich einfach noch bis zum Sommer oder so und rüste dann komplett auf.

Welche CPU hast denn aktuell drin?

Und bitte messe nicht anhand eines Ubisoft Titels. Da ist als ob man versuchen würde einen 300 PS starken Wagen bei Tempo 130 auszufahren. :D

Sorry, übersehen^^

@cloud
Solange du nicht für irgendwelche Renderarbeiten oder sonstige Anwendungsgebiete einen Boost benötigst, wirst du den AMD Phenom II X4 965 wohl so schnell nicht aufrüsten müssen. Zumindest aus der Sicht aktueller Spiele besteht hier absolut kein Handlungsbedarf, sofern ihm die nötige Grafikkarte zur Seite steht.
Dafür würde es schon eine ganz neue Generation an Spielen benötigen. ;)

Wenn du über die Black Edition und den nötigen Kühler verfügst, kannst du das Ding auch ziemlich gut übertakten.

flexx schrieb:
Temp und VCore Werte?

Vcore ist 1,232v, Temperatur max. Last (Prime o.Ä.) gut 60 Grad, typische Spiele Last knapp 60 Grad. Ist aber natürlich alles nicht wirklich zu nem aktuellen i Prozessor zu vergleichen. Der dürfte meine CPU wohl mit einem einzigen Kern umhauen :D

Werde übrigens nach dem Ram auch das Netzteil und das Mainboard tauschen lassen. Das Mainboard war niemals für OC (aus verschiedenen Gründen wie z.B. voltage usw.) ausgelegt. Es ist ein gutes Mainboard, keine Frage, für meinen Zweck aber gänzlich ungeeignet. Leider war mir das damals nicht bekannt und ich habe blind gehorcht. Es wird nun ein ASUS Maximus V GENE werden, da dies aber bei unseren Händlern kaum bis nicht lieferbar ist, könnte das bis nächsten Monat andauern. Damit werde ich glücklich werden.

Das Netzteil war und ist völlig in Ordnung, wäre mir das Kabel-Management aber von Anfang an bekannt gewesen, hätte ich auch gleich zu einem Straight Power gegriffen. Das wird nun nachgeholt.

Da ich mich die letzten Tage intensiv mit dem Thema befasst habe und meine angestaubten Kenntnisse wieder frisch aufpoliert habe, bin ich in der Materie wieder mehr oder weniger auf aktuellem Stand und kann wieder selber selektieren. Hätte ich wohl einfach bereits vorher viel intensiver tun sollen.

Habe gerade wieder eine Stunde geschraubt und getüftelt und einen zweiten Silent Wing auf an den Radiator gehauen und die Paste erneuert. Hat noch mal 5 bis 6 Grad Verbesserung gebracht.Der 140er Lüfter oben wird nächste Woche (hoffentlich) durch einen 140er Silent Wing getauscht. Wobei ich sagen muss, dass die Fractal Lüfter ganz in Ordnung sind.

Ein kleiner Teaser der 620, auch wenn noch mit dem GA Board und dem alten Ram. ;)
fotoznx2n.jpg

Im Moment läuft gerade Prime95 64 Bit für zuverlässige 24/7 Werte. Bin bei 4.3 GHz angelangt. Hoffe mit dem Ausus auf 4.5+ GHz.

Wenn die vielen Beiträge nerven, einfach maulen. Bin wieder voll angefixt. .P

@Flipper
Neee… :oops:
Die andere wurde ja leider wieder im Preis erhöht und dann hab ich es erst mal sein lassen. Wobei ich die schon gerne hätte. Spiele im Moment aber mit dem Gedanken einer kompletten Wakü im Eigenbau. :ugly:

@Steffko
Vllt kennst du die Seite schon, aber die da kannste ziemlich günstig Sets (und natürlich auch Einzelzeile) bestellen und auch sonst eine super Seite. Hab schon ein paar Teile von da bestellt. Die liefern auch in die Schweiz. :dhoch:

http://www.aquatuning.de/index.php

Ich glaube ich hab bisher gefühlte 1 Stunde in Windows verbracht, etwa 4 Stunden im UEFI und das doppelte an Zeit hockend vor der Kiste mit Schraubenzieher und co. :lol:
Es macht einfach Spaß. Ich hab das über die Jahre vermisst. :D

Das Schrauben kann ich ja verstehen. Aber wenn ich dann die Hälfte wieder zurückschicken muss, weil ich damit nicht zufrieden bin, da würde der Spaß für mich aufhören. Aber interessant ist es ja schon. Trotzdem bin ich froh, mit das Ding für 20 Euro hab zusammenbauen lassen.

Wenn man dafür bezahlt, damit der größte Spaß von Jemand anderem übernommen wird, kann das auch nicht verstehen. Entweder man kauft so ein Rechner und rührt ihn bis zu seinem Tod nicht an, oder man baut sich so ein Rechner selber zusammen und schraubt daran bis zum eigenen Tod. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben