Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

melltuga schrieb:Also gut, dann ist es jetzt so weit. Ich brauche einen neuen PC. Folgende Anforderungen meinerseits:
- HD-Filme gucken
- nicht unbedingt die allerneuesten Spiele zocken (oder wahrscheinlich eher garnicht zocken)
- Fotos bearbeiten
- Amateurmäßig Videos bearbeiten (maximal so Youtubevideos)
- Musik hören
- Surfen/Arbeiten etc.
- kein Stromfresser
- eher leise (steht im gleichen Zimmer wie der TV)
Ist das jetzt zu sehr die eierlegende Wollmichsau, oder ist das machbar? Würde gerne maximal zwischen 500 und 700 Euro ausgeben...
Gruß & Dank,
mT
Steffko schrieb:Also das ist schon recht problemlos machbar.
Bei deinem Anforderungsprofil würde ich zu eher günstigen Komponenten tendieren. Ab und zu mal Fotos oder kleine Videos bearbeiten kann auch jeder halbwegs aktuelle Dual-Core oder kleine Quad-Cores.
Hier mal nen Beispielsystem konfiguriert bei hardwareversand.de, Versandkosten sind ca. 10€, DVD Brenner hab ich vergessen, grad hinzufügen, falls du einen brauchst, kostet ab ~20€.
![]()
Man könnte das alles auch noch günstiger machen, primär in dem man bei der CPU auf nen kleineres Model setzt. Damit wären ~40€ drin, ich für meinen Teil würde aber wegen den paar Euro nicht an der für die Arbeitsgeschwindigkeit größtenteils entscheidenden Komponenten unnötig mehr sparen.
Die IGP des Mainboards beschleunigt HD Inhalte, sprich du kannst damit und mit dem Prozzi 1080p Videos flüssig angucken. Spielen ist damit aber nicht drin, also effektiv gar nicht.
melltuga schrieb:@ Striker: Hatte leider wenig Zeit, deswegen erst jetzt die Antwort. Danke nochmal für deine Post. Im Großen und Ganzen bin ich damit auch zufrieden; aber sehe ich das richtig, wenn ich in irgendwann aufrüsten möchte müsste ich mir z.B. direkt ein neues Motherboard kaufen, oder? Ich weiß ja nicht was von AMD zu erwarten ist in der Zukunft, aber ich würde aktuell ja eher auf Intel setzen. Kenne mich aber auch nicht wirklich damit aus, ist nur so das, was ich aus den "Mainstreaminfos" erfahre.
Ich dachte eben nur, es wäre evtl. möglich direkt SO ein paar Komponenten einzukaufen, dass ich eben bei einem Upgrade nicht direkt die ganze Kiste wegschmeißen kann ...
Hast du da evtl. noch Vorschläge?
Gruß & Dank,
mT
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen