Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sieht der PC-Konfigurator sowas nicht vor? Wenn du sowas haben möchtest, schreib denen doch mal eine Mail.
Aber warum willst denn Sli/Crossfire benutzen? Ist teuer, wird nicht von allen Spielen unterstützt und du hast das Problem mit den Microrucklern.

Es geht einfach nur um's haben :D

Kaufen wollt ich eh noch kein System. Das hat noch Zeit. Wollte halt mal prüfen, in welchen Preisklassen die verschiedenen Konfigurationen anzusiedeln sind.

Na dann ists gut. :D
Zur Not lege die extra Grafikkarte so in den Warenkorb. Dann hast du zumindestens den Gesamtpreis. :)

Sisaya schrieb:
Mainboard ist in Ordnung, wenn du mit mATX zufrieden bist. Bei AMD Mainboards mußt du eigentlich nur darauf achten, dass mindestens der SB700 Chip drauf ist.

CPU lieber nicht nehmen, ist noch der alte Phenom. Wenn, dann einen Phenom II. Bei deinem Preis entweder den Ph II X4 920 (günstiger) klick oder den Ph II X4 940 BE (teurer) klick

Nezteil und Grafikkarte sind in ordnung, aber wolltest du nicht wegen CUDA eine nvidia nehmen?
Geforce 260 in 55nm mit 216 Shadern für 160 Euro klick

Zusammenschrauben kommt drauf an, wieviel Erfahrung du damit hast.

Danke für deine Hilfe. Stimmt, wenn schon Phenon, dann kann man auch die 2. Generation nehmen. Ich hatte da irgendwie den Preis im Auge. Die 179 beziehen sich auf Phenon UND Motherboard (Phenon allein so 133€).
Und ich wollte keine Nvidia nehmen, ich weiß auch nciht, was ein CUDA ist^^
Ich finde die HD4870 eigentlich ziemlich gut.
Und wenn es darauf ankommt, wie viel Erfahrung man damit hat, also ich könnte zusammen stecken, aber ich würde nicht kleben oder löten wollen oder sowas. Das muss also einer vom Fach machen. Danke für die Tipps.
Ich denke, ich warte noch eine Kleinigkeit, bis meine Componenten etwas biller geworden sind, dann hab ich wieder für 2 Jahre Ruhe.

So, ich krame jetzt mal diesen alten Thread aus, weil ich keinen neuen aufmachen will. Wer ein wenig im Thread "Anno 1404" rumgelesen hat weiß, dass ich das Spiel leider nur auf niedrigen Einstellungen spielen kann. Ich denke, dass das Problem meine alte Grafikkarte ist. Der ganze Rechner wurde vor ca. 3 Jahren in der folgenden Kunfiguration von mir selbst zusammengebaut:

- Intel Core 2 Duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
- 2GB Ram (667 MHz)
- GeForce 7600GT (PCI express)
- der Rest ist eher irrelevant denke ich mal...

Welche neue Grafikkarte so um 100€ oder ein wenig mehr (bis max. 150€) würde meinem PC so ein Feuer unterm Hintern machen, damit Anno 1404 flüssig in hohen Details läuft?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Ratschläge :)

ich hab gestern wegen meinem Rechner n bisschen geguggt und würde mir wenn ich jetzt was kaufen würde wohl ne GTX295 kaufen. die soll wohl echt gut sein.

Weis aber nicht wieviel die kostet

Nein, das geht gar nicht. Die Karte kostet über 400€. Somit wäre die Karte mehr wert als der Rest meines Rechners ;)

Falls nvidia Karte, dann eine GTX 260. Kostenpunkt 150 Euro.
Bei ATI Karten habe ich dagegen den Überblick verloren mit den Namen und welche vom P/L jetzt am empfehlenswertesten ist. Im Preisbereich würden fallen 4850, 4670/50, 4730 und nur nach den Zahlen kann man bei ATI ja nicht mehr gehen.

Bei ATI gibt es aber Abzüge in der B-Note was die Bildqualität betrifft, wenn du AA und AF nutzt.

@Ächti: Deine vorgeschlagene Grafikkarte ist schon wegen den Micro-Rucklern nicht empfehlenwert.

HD4850 gibt es ab rund 90€ inkl. VK: http://geizhals.at/deutschland/a365751.html

Alternativ wäre aber auch ne HD4870 interessant, die gibt es ab ca. 115€ inkl. VK (http://geizhals.at/deutschland/a392406.html) bzw. in der 1GB Variante ab rund 130€ inkl. VK (http://geizhals.at/deutschland/a367612.html).
GTX 260 geht dann erst en bissal darüber los (imo im Verhältnis momentan etwas zu teuer).
Was fährst du für ne Auflösung?

Ich benutze 1440x900. AA und AF habe ich eigentlich noch nie genutzt, da die Karte einfach zu wenig Power dafür hat.

Bei ATI könnte ich mich eigentlich auch mal schauen, auch wenn ich eigentlich eine Nvidia bevorzuge. Warum ich das tue, weiß ich allerdings selber nicht...

Sisaya schrieb:
@Ächti: Deine vorgeschlagene Grafikkarte ist schon wegen den Micro-Rucklern nicht empfehlenwert.

das is glaub ich auch sowas das die wahren experten stört und der rest bekommts gar nicht mit.

Meine verbauten Karten 2x GTX 280 haben das Problem ja auch und ich merk davon nix:)

Einfache derzeitige Faustregel, wenn man sich zwischen ATI und nvidia entscheiden will

ATI: Mehr FPS/Euro
Nvidia: bessere Bildqualität, da beim Filter nicht geschummelt wird

Sisaya schrieb:
Einfache derzeitige Faustregel, wenn man sich zwischen ATI und nvidia entscheiden will

ATI: Mehr FPS/Euro
Nvidia: bessere Bildqualität, da beim Filter nicht geschummelt wird

Also das stellt die Situation doch schon sehr viel einfach dar, als sie tatsächlich ist.

DER PATE schrieb:
Ist wie mit Intel und/oder AMD. Fehler sind beide nicht aber ich würde auch zu Intel und Nvidia raten.

Und das halt ich so pauschal für einen ziemlich zweifelhaften Vorschlag :D

@mouse Bei der Auflösung in Kombination mit wenig bis gar kein AA/AF wäre prinzipiell bspw. ne HD4870 mit 512mb durchaus noch okay (von der Speichermenge her), andererseits kosten die mit 1024mb auch nich unbedingt ne Niere mehr (ab knapp 130€ inkl. VK). GTX 260 is imo momentan en bissal zu teuer (und die mit 216SP dann nochmal en Stück drüber).

Auch auf ATI Karten kann man laut unbestätigten Gerüchten AA und AF aktivieren.
Und sagen wir es wie es ist... Nvidia bescheißt da ganz ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben