Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es summiert sich. Aber es lohnt sich imo. Kann man ja immer wieder verwenden. :gerri:
Edit: Noch ist nix bestellt. Aber das ist soweit die definitive Liste. Hab mich nun auf eine bestimmte Pumpe entschieden und werde den Laufwerkschacht als AGB verwenden, da im Mini Case ohnehin wenig Platz ist. Nur über die Farbe bin ich mir noch unsicher…

Google mal besser ein bissal nach diesem Kühlerding fürs Mainboard :ugly:
Sonderlich viel das heiß werden könnte befindet sich mittlerweile nicht mehr auf dem Mainboard, kann mir kaum vorstellen, dass man da wirklich nen extra Kühlkörper "braucht".

Braucht man auch nicht. Man bräuchte nicht mal eine Wakü oder gar spezielle Wasserzusätze. Aber es ist teilweise eben auch eine Frage der Optik und der Freude am Basteln. Und informiert habe ich mich in letzter Zeit genug. Ich hab bald einen Doktor in Wasserkühlung. :D

Edit: Apropos Optik, der CPU Kühler ist auch nett… :huldig:
800x600px-ll-807a23atfjxt.jpeg

Auch wenn er wohl nicht ganz die Leistung der Spitzenkandidaten erreicht. Teilweise handelt es sich dabei aber auch nur um mehr oder weniger ein paar Grad, wenn überhaupt.

Case-Modding nicht, ich verändere am Gehäuse ja eigentlich nichts, ausser das es auf der Seite mal ein Fenster bekommt. Aber wie immer sind doch die inneren Werte wichtig. :P

Mal eine kleine Frage:

Lohnt es sich jetzt noch eine gtx680 zu kaufen oder sollte man lieber auf die gtx780 warten? Ich frage, weil ich gerade ein Angebot für 380€ bei Mindfactory gesehen habe. Irgendwie reizt es mich ja schon die laute gtx 480 loszuwerden, wenn aber die gtx780 im März aufschlägt, könnte ich das natürlich auch noch abwarten...

Ich hab hier ne GTX 550 Ti und nen Q6600.

Denkt ihr es lohnt sich von 4GB auf 6GB aufzurüsten? Würde mich nämlich 50€ kosten (minus das was die 2x1GB Riegel die dann rauskommen einbringen).

würde wenn eher direkt auf 8gb gehen. ram kostet doch "nix" mehr.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643167_8GB-Kingston-HyperX-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Ich würde da nix aufrüsten. Wenn du nicht irgendwelche ganz speziellen Anforderungen hast (Videoschnitt o.Ä.) bringt dir das nix. Für Spiele brauchst du das auf jeden Fall nich.

Verdoppeln würde ich, bei den aktuellen Preisen. Ein guter Polster Ram ist imo immer zu gebrauchen, auch wenn man nicht immer eine signifikante Leistungssteigerung erhält. Als Mac User hat man eben auch eine etwas andere Sichtweise.

Edit: 64 Bit OS natürlich vorausgesetzt. Wichtiger Punkt.

Wenn es sich um DDR3 RAM handeln würde, würde ich dir sofort zustimmen. Aber nicht bei der Kombination aus DDR2/Preisen und auch dem etwas älteren System (in Sachen CPU).

Welches Mainboard hast du den Gerri?

@Steffko
Stellt sich natürlich die Frage wie der Riegel getaktet ist. Je nachdem ist der Unterschied marginal und kaum erwähnenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben