Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, viel Spaß! Wenn du in FullHD und maximalen Settings zockst fallen dir wahrscheinlich die Augen raus weils im Vergleich zur 360 einfach nur fett aussieht! :D Welche Komponenten hast du denn ausgetauscht bzw. hinzugefügt und was kostet dich der Spaß jetzt inkl. Zusammenbau? :)

straikar schrieb:
Cool, viel Spaß! Wenn du in FullHD und maximalen Settings zockst fallen dir wahrscheinlich die Augen raus weils im Vergleich zur 360 einfach nur fett aussieht! :D Welche Komponenten hast du denn ausgetauscht bzw. hinzugefügt und was kostet dich der Spaß jetzt inkl. Zusammenbau? :)

Jo ich kann es auch kaum noch abwarten :> Ich habe einen Brenner mitbestellt und eine größere Festplatte, ansonsten 1:1 die empfohlene Konfiguration. Kommt dann alles in allem bei 640 EUR raus. Brauche jetzt nur noch Win 7 ;)

Kannst da ganz einfach bei eBay nach Windows 7 suchen und bei mir zeigt er als erstes Angebot eins für 34,50 Euro. Das ist eine ganz legale Lizenz die du ohne Bedenken kaufen kannst. :)

Gott ich überlege auch deinen vorgeschlagenen PC zu kaufen aber die Vernunft holt michwwieder zurück. bezweifel das ich zocken würde aber für meine Arbeiten ist ein Desktop PC einfach besser als einnNotebook

Habe mir Win7 geschossen. Jetzt heisst es warten. Vielen Dank nochmal für die super Beratung!

sexySerkan schrieb:
Gott ich überlege auch deinen vorgeschlagenen PC zu kaufen aber die Vernunft holt michwwieder zurück. bezweifel das ich zocken würde aber für meine Arbeiten ist ein Desktop PC einfach besser als einnNotebook

Weiss jetzt nicht was du arbeitest, aber zumindest die Graka kannst du dir zu 95% sparen, wenn du wirklich nicht zocken möchtest (wirst du aber wollen, wenn du die Maschine mal hast :P)

Nenenene, gerade die Graka muß sein !!!!!! Wobei das nur gilt wenn du die Nvidia genommen hast. :deal:

sexySerkan schrieb:

Tu es und du bist für alle Eventualitäten gerüstet. :D

Ich werde meinen viereinhalb Jahre alten Desktop-PC auch mal wieder aufrüsten, damit ich das gute Ding endlich entstauben kann. :D

Meine Planung sieht wie folgt aus:
Mainboard: Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H – 79,49€ -> Übertaktbar?
Ram-Speicher: Corsair Vengeance CL10 PC3-12800 Arbeitsspeicher 16GB - 61,70€
Prozessor: Intel Core i5-3570,4 x 3.4Ghz - Oder doch die K-Variante?
(Grafikkarte: GeForce GTX 660)*etwas später
Der Rest ist noch vorhanden. :)

Möchte damit wieder ein paar Spiele spielen können, Idealerweise am 55er TV und den angebissenen Apfel darauf ausprobieren. Was meint Ihr, passt alles soweit? Meine Frage noch zum Prozessor: Habe noch den Intel Core2Quad Q9450. Reicht der nicht auch noch? Dann würde ich lieber direkt die Grafikkarte kaufen.

P.S.: Die Preise für das Mainboard und den Ram-Speicher sind von Amazon-WHD mit "wie neu" deklariert. Wird also wohl nur leicht beschädigte Verpackung sein, wenn überhaupt.

In ein Mac Pro Case habe ich es schon hingekommen. Ein Kumpel hat aber noch ein altes Medion (MT6) Case, welches er gerne verwenden würde. Aber das Case ist ziemlich klein.

MB ist übertaktbar
16GB RAM? Brauchst du das wirklich? Zum Zocken reichen 8GB dick.
Wenn du übertakten willst -> k-Variante

@flexx
Wenns ein ATX schon

Flips360 schrieb:
MB ist übertaktbar
16GB RAM? Brauchst du das wirklich? Zum Zocken reichen 8GB dick.
Wenn du übertakten willst -> k-Variante
Danke. :) Klar, aber Ram kann man nie genug haben. Der Unterschied von ca. 40€ für 8GB auf 16GB und 61€ ist jetzt nicht mehr die Welt. Besonders wichtig ist es für mich wieder einige Zeit Ruhe mit der Umrüsterei zu haben.

Nochmal kurze Recherche für flexx. Also der Medion MT6 hatte wohl das MSI MS-6701 als MB und dieses ist Baugleich mit dem Medion MD5000. Das hat den Formfaktor mATX.

Es sollten also alle aktuellen mATX Boards passen.

@kb
Deine Entscheidung :D

Lass den K bleiben und nimm den: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)! Als Mainboard dann das: AsRock Z77 Pro3

Auf den Intel packst du dann nen ordentlichen Kühler für ~25 euro und aktivierst im Bios folgendes (nur die erste Option):
AKi4j.jpg

Schwupps, hast du einen übertakteten i5 mit 3,8 Ghz. Kannst dir den teuren K sparen! ;)

Und kauf dir bitte keine gebrauchte Hardware. Auch wenn bei Amazon Artikel mit dem Zustand "wie neu" oftmals wirklich wie neu sind. Oft genug sind das wirklich Versandrückläufer und ich will nicht wissen was da manche Leute teilweise ausprobiert haben. Unbedingt neu kaufen!

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600) (F3-1600C10D-16GAO)
Summe aller Bestpreise: 309,60 Euro

Alles neue Komponenten! Würde so passen. ;)

Danke für Deine Mühen. :) Werde ich mir dann über Nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wollte ich schon das Gigabyte-Mainboard kaufen, da ich ein bisschen mit einem Hackintosh experimentieren wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben