Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielen dank jungs. :)
hab mir übrigens das gleiche netzteil (430W) schon vor nem knappen jahr geholt. werde da also nochmal direkt sparen können.

edit: mein "altes" laufwerk werde ich auch wieder einbauen.

straikar schrieb:
Hab gerade nochmal aktuelle Benchmarks angeschaut und würde dir bei den 800 Euro dann auch eher zu Nvidia greifen:

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL)
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TOC-2GD)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)

Das Netzteil ist jetzt nochmal ne Ecke besser und ein Laufwerk ist auch dabei.
Summe aller Bestpreise: 830,17 Euro

Bei Mindfactory solltest du auf jeden Fall die Preise beobachten. Oftmals steigen die beim Midnightshopping und man hat trotz der wegfallenden Versandkosten nichts gespart. :tip: Du bekommst für das Budget aktuell auf jeden Fall super Hardware! :dhoch:

Welche Benchmarks hast du dir denn da angeschaut? :ugly: Die HD7950 ist afaik im Schnitt signifikant schneller als die 660Ti.

Hab diverse Seiten überflogen und mal war die 7950 ein paar FPS schneller und mal die 660 Ti. Im Endeffekt ist die 7950 dann Allgemein vielleicht minimal schneller aber dafür muss man auf die imho sehr schönen PhysX Effekte verzichten -> lieber Nvidia. Oder hab ich die falschen Benchmarks angeschaut? Klär mich auf!

Steffko schrieb:
Welche Benchmarks hast du dir denn da angeschaut? :ugly: Die HD7950 ist afaik im Schnitt signifikant schneller als die 660Ti.

Die 7950 kauft der 660 Ti auch in jedem halbwegs ernst zu nehmenden Test den Schneid ab und hat zudem noch großes OC Potential, im Gegensatz zur 660 Ti. Eigentlich behaupten nur Nasen wie die Gamestar das Gegenteil. :D

Ist die wirklich so leise bzw recht leise? Ich hol mir jetzt vielleicht doch mal ne Graka...

Ach du scheiße. Würde mich wahnsinnig machen. Mich hat schon meine Festplatte aufgeregt :ugly:

Ich dreh die Anlage soweit auf, daß ich es nicht mehr höre. :ulgy: Aber stören tut mich das schon lange, bin nur zu faul, nen Monsterlüfter einzubauen.

http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027-16.html

laut:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qvqVxmdE-q4

leise:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pmv8sigAd-w

Hört sich auf jeden Fall gut an die Asus. Wenns eine wird, dann die.

@Para
Wenn du noch irgendwo nen Samsung 830er SSD (Vorgängermodell) herbekommst, kannst auch so eine nehmen und nochmal bisschen sparen.

straikar schrieb:
Wie im anderen Thread schon geschrieben hier eine Zusammenstellung für 600 Euro:

straikar schrieb:

Der Konfigurator bei Hardwareversand spuckt für diese Komponenten nur Netzteile über 500 Watt aus. Ist das wirklich notwendig?

Nein, ein gutes mit 400 reicht da locker! Du kommst bei Hardwareversand günstiger an den PC wenn du über die Geizhalsseite der einzelnen Komponenten auf Hardwareversand gehst und alles einzeln in den Warenkorb legst. Über die Suche kannst du dann noch den Zusammenbau für 20 Euro hinzufügen. Dann wird dir alles genau so zusammengebaut als wenn du über den teuren Konfigurator bestellt hättest.

:ugly: Auf keinen Fall, selbst mit 'ner OC CPU und hochgezüchtetem System würden die 430W absolut ausreichen, damit das Netzteil im besten Effizienzbereich arbeitet.
Die ungefähre maximale Nutzlast des Systems liegt vielleicht bei 310-330W, 'n 430W NT arbeitet da bei ~75% Auslastung, also im grünen Bereich für Dauerlast.

Willst du wirklich Windows 8? Bei einem normalen Desktoprechner ohne Touchscreenmonitor würde ich auf jeden Fall zu Windows 7 greifen. Das kostet legal bei eBay ~35 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben