Wie laut oder leise ist „laut” oder „leise”?
Kann ich dir im Detail gar nicht sagen, da ich a) Keine Pegeldaten des Stock-CPU-Lüfters habe und b) mich frage, was eigentlich mit Gehäuselüftern ist?
Auf jeden Fall kann ich dir versichern, dass wir hier keine stromfressenden, extrahitzigen oder lauten Maschinen empfehlen würden (wenn ich mal so frei für die aktiven Mithardwareler sprechen darf

). Gerade die genannte Grafikkarte ist in Sachen Kühlleistung und Lautstärke absolut top, im Gesamten sollten sich die Kiste irgendwo zwischen kaum hörbar im Idle und durchaus hörbar unter Last einpegeln, abhängig vom Standort und Umgebungsgeräuschkulisse. So schnurren wie eine 360 Slim im HDD-Betrieb wird dit Ding sicherlich nicht (was für mich
fast nicht hörbar darstellt, wenn ich nicht gerade ein Bild hätte, wüsste ich nicht, ob meine Konsole gerade an oder aus ist und ich hör schon jeden noch so kleinen Ton

). Wie sich das Teil unter
absoluter Vollast verhält, vermag ich in der momentanen Ausstattung nicht zu pauschalisieren ... mit einer guten CPU-Kühlung und guten/leisten 120er Gehäuselüftern wäre das bei
etwas hörbar also im normalen Aktivbetrieb
kaum hörbar.
Der Unterschied fängt bei der Drehzahl an und endet bei der Lautstärke. Die Green ist mit 5400 wirklich nur als Datenhure brauchbar, dafür absolut nicht hörbar, die Black putzt dir die Daten am Besten um die Ohren (bei Bild- und Videoverarbeitung sehr vorteilhaft), macht sich dafür auch deutlicher bemerkbar. Die Blue ist ein Kompromiss, rein für's Gaming würde ich zur Blue greifen, gleiche Drehzahl wie die Black (7200), fast gleichschnell, dafür etwas leiser.
Laut und leise ist natürlich auch vom Einbau im PC-Gehäuse abhängig, einige dämpfen mehr als andere. Die Lautstärke zwischen Black und Green dürfte ca. 3-5db Differenz haben, habe bei mir eine green ... auch mit ein paar Onlinegames drauf ... naja kostet mich deutlich FPS und Ladezeit
Daher schrieb ich eben auch: Die Blue als Kompromiss.