Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Be Quiet, Pure Power 530W BQT L7

Die Leistungsaufnahme ist unter Volllast 150 W laut PCGH, hab da sone geile Asus im Visier, das Teil ist max 0,9 Sone laut. :D

Sisaya schrieb:
Wäre ein Notebook eventuell eine Alternative? Ab ~300€ wäre da schon was dabei mit Windows 7.

Muss schon ein Tower-PC werden mit rieisgem Bildschirm, tiefer Tastatur, Maus und Anlage. (das drumherum ist aber schon hier) :cool:

Flips360 schrieb:
rS5TD.png

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/00b7e722093451ab04625cc98b511c1a50634dc2c71931d48bd

Nach 0:00 keine Versandkosten

Danke, ich schaue mir das mal genauer an. :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Be Quiet, Pure Power 530W BQT L7

Die Leistungsaufnahme ist unter Volllast 150 W laut PCGH, hab da sone geile Asus im Visier, das Teil ist max 0,9 Sone laut. :D

Jopp, das passt.

Nur so nebenbei bemerkt, von der Preis/Leistung her würde ich natürlich ne Stufe niedriger empfehlen, ne GTX660Ti vielleicht oder auch HD7870 bzw. GTX660 (non Ti).

Türenmacher schrieb:
Sisaya schrieb:
Wäre ein Notebook eventuell eine Alternative? Ab ~300€ wäre da schon was dabei mit Windows 7.

Muss schon ein Tower-PC werden mit rieisgem Bildschirm, tiefer Tastatur, Maus und Anlage. (das drumherum ist aber schon hier) :cool:

Es spricht nichts dagegen, dies mit einem Laptop zu tun. ;)

Steffko schrieb:
Nur so nebenbei bemerkt, von der Preis/Leistung her würde ich natürlich ne Stufe niedriger empfehlen, ne GTX660Ti vielleicht oder auch HD7870 bzw. GTX660 (non Ti).

Fikka will glaub ich richtig drauf klotzen und wird sich mit einer 7870 oder einer 660 nicht zufrieden geben. :D

Wenn AMD, dann könnte die HD 7950 Windforce 3X interessant sein. Ist ein übertaktetes Model und reicht beinahe an die viel teurere 7970 heran, womit sie natürlich auch in Konkurrenz zur GTX 670 steht und weniger kostet.

Ati kommt nicht in Frage, ich will in den Genuss von PhysX kommen auch wenn es trivial klingt. Muß mir mal die Benchmarks und Preise von der GTX660Ti angucken aber wenn ich schon wechsel, will ich auch nen spürbaren Leistungsschub bei Titeln wie Crysis2/Metro und deren Nachfolger haben.

Wenn ich da nach Preis/Leistung sprich Vernunft gehe, müßte ich bei meiner 6870 bleiben, ansich läuft damit noch alles, gerade die Multititel, ohne Probleme. Nur will ich in Zukunft nicht auf die PhysX Effekte in Titeln wie Batman AC und Borderlands 2 verzichten. Bis ich das Geld zusammengespart habe, werden diese Games auch nicht gezockt. :D

Was ich aber nich machen will, ist das Netzteil zu tauschen, daher suche ich ne Karte, die möglichst sparsam und leise ist.

Trayal schrieb:
Fikka will glaub ich richtig drauf klotzen und wird sich mit einer 7870 oder einer 660 nicht zufrieden geben. :D

Du hast es erfasst. Es nervt mich ja schon, wenn ich bei Multititeln wie Sleeping Dogs, die Schatten und das AA runterstellen muß, damit es noch smooth mit 50 FPS läuft. :P

Zerfikka schrieb:
Muß mir mal die Benchmarks und Preise von der GTX660Ti angucken aber wenn ich schon wechsel, will ich auch nen spürbaren Leistungsschub bei Titeln wie Crysis2/Metro und deren Nachfolger haben.

Die 660 Ti kostet rund 260 Euro und wenn dir die 560 Ti etwas sagt...gegenüber ihr gibts einen Leistungsschub von bis zu 50%.
Crysis 2 läuft zB auf dieser Karte mit max Details und 1920x1080 4xAA/8xAF bei ~46 FPS. Auf der GTX 670 zum Vergleich mit 51 FPS.

Danke für den Hinweis Steffko & Trayal, die 660 Ti schaut echt gut aus, hatte bislang nur in eine Testübersicht aus der letzten PcGames geschaut, in der aktuellen war dann auch ein Test von der 660 Ti.
Netterweise haben die in ihrem Test meine aktuelle Karte also die 6870 als Basiswert genommen. :D

In 1080p hätte ich da nen ungefähren Leistungszuwachs von 62% bei BF3, 65% bei Crysis 2 und sogar 94% bei Skyrim. Das ist schon satt. Die Unterschiede zwischen 670 und 660 Ti sind fast marginal, in den für mich entscheidenen Benchmarks macht es meist 5-6 Frames aus und 100 € mehr auszugeben, um anstatt 45 FPS, 50 FPS zu haben, lohnt sich ja nicht wirklich.
Zudem schraube ich AA und AF nie so hoch wie in den Benchmarks also sollte ich bei den meisten Games locker über 60 Frames haben.

Ich hab jetzt einfach mal die Asus Variante bestellt, da gefällt mir vor allem die leistungstarke und leise Kühlung. Ist halt nur ca 30€ teurer als Modelle mit Referenzdesign.

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B008X36NHA/ref=oh_details_o00_s00_i00[/ama]

Als zusätzlichen Bonus bietet die Karte nen Steamkey für Borderlands 2. Das Game will ich eh unbedingt haben. :D

Ich bin mir zwar noch nicht schlüssig ob ich die Karte behalte aber das kann ich mir am Wochenende noch gründlich überlegen, dank Prime Testmonat sollte sie morgen kommen.

Gibt natürlich schon GTX670 Modelle ab 350€ wobei bei denen Borderlands 2 fehlt, das macht immerhin zusätzliche 30€ Unterschied. Was soll ich nur tun. :waah:

Ich hab mir jetzt die Radeon HD 7770 bestellt (kommt morgen an)
bin mir aber nich sicher ob ich die behalten soll, bremst der Athlon II X3 435 (3x2,9 GHz) extrem oder kann ich damit auch aktuelle Spiele gut spielen?

(BF3 hab ich mir heute schon gekauft für 6 Euro :gerri: würd aber auch gern Far Cry 3 damit spielen und Sleeping Dogs)

Wär gut wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :)

Wenn du sie jetzt eh schon bestellt hast, kannst du doch dann auch schauen, ob das Ergebnis entsprechend deinen Erwartungen ist oder halt nicht ;)

Meine 660 Ti ist doch dank Prime tatsächlich noch angekommen. Ich denke ich werde sie auch behalten, noch mehr will ich zur Zeit ungerne ausgeben selbst wenn eine GTX670 nur 50€ mehr kostet( wobei meine Wunsch GTX 670 von Asus 100€ mehr kostet). Die Asus Variante ist zudem noch leicht übertaktet, ich glaube gelesen zu haben, daß dies nochmal 5% mehr bringt, somit hätte man dann bei den meisten Benchmark nur noch 2-4 Frames Unterschied zur 670. :P

Wie vollziehe ich den Wechsel von ATI zu Nvidia möglichst sauber, deinstalliere ich den Treiber vor dem Ausbau und gibt es ein Removal Tool für ATI (falls überhaupt Rückstände nach den normalen Deinstallation bleiben) ?

Wenn du es manuell ganz gründlich machen möchtest...
Ganz normal deinstallieren, anschließend sämtliche Ordner löschen, die noch übrig blieben (C:\Users\USERNAME\AppData\Local und C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming ...evtl noch im normalen Programmordner Rückstände entfernen) und die Registry cleanen.

Die rufst mit "regedit" auf und kannst dann die Einträge unter "Hot_Key_Current User/Software", "Hot_Key_Local_Machine/Software" und "Hot_Key_Users/Software" entfernen.

Danke aber viel zu spät, das man hier aber auch selber googlen muß, Sauerei. :D

Habs deinstalliert und dann mit Driver Cleaner die Reste entfernt. Gestern auch schon mal Borderlands 2 angeworfen, das schaut richtig lecker aus.

Der interne Benchmark von Sleeping Dogs war eher ernüchternd, da hat die Karte nicht viel gebracht aber ich teste das nochmal mit hohen Schatten und AA Einstellungen. Wobei ich denke, daß Sleeping Dogs auf ATI Karten besser läuft, warum sollte es sonst entsprechende Bundles geben. :P

Im Moment frage ich mich, ob ich im gleichen Zug nicht noch mehr Speicher reinknallen soll, hab zur Zeit 4 GB. Lohnt es sich nur fürs zocken auf 8 GB aufzurüsten ?

Mehr als 4GB sind fürs reine Zocken (derzeit) sinnlos, außer du setzt auf schwergewichtige und/oder schlecht optimierte Mods, die Arbeitsspeicher fressen.

Ich hab (mal wieder) ne Frage weil ich immer noch keine neuen PC-Komponenten gekauft habe :oops:

Ich habe heute die Demo von Fifa 13 angespielt und laut Fraps 60fps, trotzdem stockt und ruckelt das Spiel. Sogar der Sound setzt dann manchmal kurz aus um sich nochmals zu wiederholen.
An was könnte das denn liegen? Welche PC-Komponente ist zu langsam? Oder ist das Spiel einfach zu mistig programmiert?

Fraps sagt er sei schnell genug. Es ist immer noch ein Core2Duo 2,13GHz, 2GB Ram und eine ATI HD 4770. Alles andere als schnell :ugly:
Hmm... Mainboard. Könnte sein. Ich musste auf dem Teil auch schon die Ram-Riegel umstecken weil ein Steckplatz wohl nen Macken hat. Vielleicht das Teil ja weitere Macken. In anderen Spielen aber läufts flüssig.

Könnte ja auch sein, dass Fraps Murks anzeigt... Oder wirklich ein Programmierfehler^^

Ich hab bisher nichtmals Borderlands 1 durchgespielt, nur angespielt :ugly:

Abseits dessen: Dafür ist mein Rechner dann wohl zu schwach. Laut Gamestar läuft das Spiel auf meiner Kiste nur auf dem untersten der unteren Niveaus. Und das will ich mir dann doch nicht antun ;)

MouseMan schrieb:
Ich hab (mal wieder) ne Frage weil ich immer noch keine neuen PC-Komponenten gekauft habe :oops:

Ich habe heute die Demo von Fifa 13 angespielt und laut Fraps 60fps, trotzdem stockt und ruckelt das Spiel. Sogar der Sound setzt dann manchmal kurz aus um sich nochmals zu wiederholen.
An was könnte das denn liegen? Welche PC-Komponente ist zu langsam? Oder ist das Spiel einfach zu mistig programmiert?

Fraps zeigt also auch mitten in diesen Rucklern 60fps an? Tritt das denn auch in anderen Spielen auf oder nur bei Fifa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben