Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich eigentlich schon gesagt wie ratzenflink das System ist. :D

Ich bin verwundert. Der alte Rechner hatte die selbe SSd und ja auhc nicht gerade wenig Kraft. Aber das hier ist ja völlig abseits meiner Hoffnung.

Gestartet ist das Ding in 40 Sekunden und da ist Spotify schon mit gestartet.

Beim spielen ist die Graka in der Tat UNHÖRBAR.

Das alte System mit zwei GTX 280 röhrte da schon gut dahin.

Wie stark die Karte bei Spielen ist kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen Diablo 3 packt Sie. Ist aber eben keine Top Karte wie 680 oder gar 690. Dafür kostet Sie eben weniger.

Aber vom allgemeinen Feeling bin ich sehr begeistert. keine Ahnung ob das jetzt das neue Motherboard oder was weis ich ist, aber jedenfalls läufts wie Glocke!

Achja wenn jemand Interesse an zwei GTX 280, einer Q9550 CPU, einem Striker 2 Motherboard und passendem Ram hat soll ers mir sagen. Ich verscherbel das Zeug ansonsten auf ebay.

Ist der i7 (2G, 2,8Ghz) für HD Videobearbeitung geeignet? Wie schaut's aus zusammen mit der GT 540M?

Interessant, dass du bei dem Sprung nen richtig großen Unterschied merkst! Ist auf jeden Fall en super Gerät das erstmal wieder en bis sal vorhalten wird, auch wenn du "nur" ne GTX670 hast :ugly:

@copado mobilprozzi mit zwei Kernen?

Copado schrieb:
Ist der i7 (2G, 2,8Ghz) für HD Videobearbeitung geeignet? Wie schaut's aus zusammen mit der GT 540M?

Für Video und Bildbearbeitung immer Desktop Systeme, wenn du nicht gerade eine Unsumme für einen leistungsstarken Laptop hinlegen möchtest.

Der_Geächtete schrieb:
Ist aber eben keine Top Karte wie 680 oder gar 690. Dafür kostet Sie eben weniger.

Doch das ist sie. Die 680 und besonders die 690 sind einfach nur special interest. :D

Steffko schrieb:
Interessant, dass du bei dem Sprung nen richtig großen Unterschied merkst!

Ja keine Ahnung, irgendwie spielen die verschiedenen Komponenten scheinbar schöner zusammen. Fällt einfach beim Systemstart auf. Beim normalen dahinarbeiten merkt man keinen unterschied. Das hätte ich besser formulieren sollen.

Steffko schrieb:
2, aber L4 Cache... Die Reviewss welche ich las, sagen alle das wäre ein guter Prozessor zum Rendern und Konvertieren. Will aber unbedingt nix mehr falsch machen, darum brauch ich Hilfe von euch :D
Trayal schrieb:
Copado schrieb:

Für Video und Bildbearbeitung immer Desktop Systeme, wenn du nicht gerade eine Unsumme für einen leistungsstarken Laptop hinlegen möchtest.
Also das Notebook würde ich für 300€ bekommen. Soll ich es also kaufen und wieder verkaufen, um mir davon dann ein meinen Ansprüchen passendes System zu kaufen?

Da ich jetzt nicht extra einen Neuen Thread aufmachen wollte für meine kleine frage, nutze ich den mal mit xD

Wollte wissen ob wir wer eine gute Grafikkarte und auch Ram empfehlen kann wo das Preisleistung verhältnis ganz gut ist.
Müssen keine High-End Komponenten sein.
Momentan besitze ich noch eine Geforce 9800GT und glaub 4gb RAM :)
Preis dachte ich bis 250€, 300€ für Beides, wenn es da was gibt.

Danke

Wieso solltest du dafür auch einen neuen Thread aufmachen dürfen? Aufgrund der Angaben kann schwer eine Empfehlung gegeben werden. Welches Motherboard, CPU, RAM, - wofür soll aufgerüstet werden?

Aufjeden fall PCI-E Graka.
Hab nen AMD x4 Proz.
Motherboard ist wenn mich nicht alle täuscht von Asus.
Generell für Spiele z.B. wie Guild Wars 2 es ruckelt schon ab und zu ein klein wenig aber auch nur wenn 30 leute auf einen Fleck ihre Feuerkünste unter Beweis stellen.

Solche vagen Angaben sind nicht hilfreich. Welcher X4? Welches Motherboard?

Man könnte jetzt natürlich vermuten, dass noch DDR2 RAM verwendet wird, weil man sich 8GB DDR3 RAM auch sofort für 30€ kaufen könnte - aber gib doch erstmal vernünftig an was sich alles im Rechner befindet.

Btw: bei GW2 scheint es einige Stellen zu geben die suboptimal programmiert wurden.

Das Problem ist ich bin nicht zuhause und komme auch erst in ein paar tagen heim und dachte das ich die schon bestelle und wenn ich dann heim komme nutzen kann :).
Will jetzt auch nichts spezielles super tolles, dachte da an gute durchschnittliche Grafikkarten bzw. Ram.
Wie gesagt hab nen AMD x4, Asus Board, PCI-E 9800GT Geforce und wohl 4gb ddr2ram.

Aber wenn das nicht genügend Infos sind, um ein paar brauchbare Komponenten zu empfehlen muss ich mich wohl noch gedulden aber dennoch danke.

was ist denn z.B. mit der

GIGABYTE GeForce GTX 560 OC
und
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Leider hast du ja wirklich keine Ahnung, mit DDR3 kannst du nichts anfangen wenn auf dein Board nur DDR2 passen. Außerdem würde aus verschiedenen Gründen auch 1333er RAM reichen.

DDR2 -> 4GB belassen
DDR3 -> digitalo.de auffüllen auf 35€ und Gutschein 7DIGI77 verwenden

Als Grafikkarte würde ich eine 6870 (138€) bevorzugen wenn der X4 keine lahme Gurke ist ansonsten sollte man wohl auch über einen kompletten Wechsel der relevanten Komponenten nachdenken.

En bissal musst du halt schon wissen, was so in deinem Rechner steckt. Zwischen nem Phenom X4 aus 2008 und den aktuellen diversen X4 Varianten liegen halt Welten in Sachen Rechenleistung. Da bringt dir ne GTX560 überhaupt nichts, mal davon abgesehen, dass im dümmsten Fall dein Netzteil nicht genug Power hat, um das Teil zu befeuern.
Also die Infos brauchen wir: DDR2 oder DDR3 Speicher, welche CPU GENAU ("AMD X4" sagt nur unwesentlich mehr als "Ich hab nen Volkswagen" aus) und was für ein Netzteil bzw. am besten grob wie alt und wie viel Power es kombiniert auf der/den 12V Schiene(n) liefert (steht auf einer der Seiten des Netzteils drauf).

Wenns hauptsächlich um Dinge wie Guild Ward 2 geht, dann reichen 4 GB dicke aus (reicht für alle Spiele dicke aus, wenn du dich nicht mit schwergewichtigen Mods umher schlägst).

Die Radeon HD 7850 gibt es nun bereits ab 170 Euro und jongliert dir nicht nur Guild Wars, sondern auch alle anderen Titeln in FullHD. Ist schneller als die die GTX 560 Ti und die Radeon HD 6950 bei geringerem Stromverbrauch und Preis.
Seine derzeitige Graka benötigt halt nur ~105 Watt unter last, während eine HD 7850, die eigentlich als sparsam gilt, mit ~267 Watt zulangt.

Kann mir kaum vorstellen, dass sein Vierkerner, selbst wenn es sich um eine Gurke von 2008 handelt, nicht mit den meisten Aufgaben weiterhin gut zurecht kommen würde. Das was wir uns derzeit in High-End-Rechnern an CPUs hineinpacken braucht der Durchschnitts User derzeit im Leben nicht und der Gamer schon gar nicht. Für sein angestrebtes Guild Wars 2 sollte es zudem mit Sicherheit mehr als ausreichen. Die Grafikkarte ist da mehr der Limiter.

Um noch einmal daruaf zurück zu kommen:
Copado schrieb:
Steffko schrieb:
2, aber L4 Cache... Die Reviewss welche ich las, sagen alle das wäre ein guter Prozessor zum Rendern und Konvertieren. Will aber unbedingt nix mehr falsch machen, darum brauch ich Hilfe von euch :D
Trayal schrieb:
Copado schrieb:

Also das Notebook würde ich für 300€ bekommen. Soll ich es also kaufen und wieder verkaufen, um mir davon dann ein meinen Ansprüchen passendes System zu kaufen?

Soll ich ihn dann verkaufen? Oder eignet das Setup sich fürs Schneiden/Rendern/Konvertieren?

Sonst hätte ich dann 500-700€ für ein neues System, da ich keine Ahnung habe (okay, ich weiß das da viel RAM rein muss :ugly: ) könntet einer von hier mir doch bitte mal was schönes zusammenstellen? :)

Copado schrieb:
Soll ich ihn dann verkaufen? Oder eignet das Setup sich fürs Schneiden/Rendern/Konvertieren?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit mobilen Komponenten eigentlich nicht mehr beschäftige. :-/

Aber ein recht schnelles und halbwegs Preiswertes Setup zum Videoschneiden...
Intel Core i5-3550 Boxed (~185 Euro)
ASUS P8B75-V (~85 Euro)
8GB-Kit Kingston HyperX (~38 Euro)
Radeon HD 7850 (~172 Euro)
BeQuiet Straight Power E9 450W (~70 Euro)
HV203O09DE Corsair Carbide Series 300R, ATX (~70 Euro)
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s (~70 Euro)
Wahlweise irgendeine DVD oder Blu-ray Laufwerk

~700 Euro

Bei Bedarf kannst du dir nochmal ein Doppelpack Arbeitsspeicher besorgen und auf 16 GB aufstocken. Die 38 Euro sind verschmerzbar, da ein starker CPU und ein großer Arbeitsspeicher, vor allem im Videobereich deine dicksten Freunde sind, während die Grafikkarte eher in zweiter Riege spielt.

Mit der Radeon HD 7850 hast du eine recht sparsame, günstige und schnelle Karte verbaut (sprich ein tolles P/L-Verhältnis), die du aktuell auch wunderbar zum Spielen hernehmen kannst - sollte jeden derzeitigen Titel in FullHD auf max. Einstellungen und mit bis zu vierfacher Kantenglättung bewältigen. Hier würde aber zugleich auch Einsparungspotential für dich bestehen, da für den Videoschnitt keine performante Gaming GPU nötig ist, soweit mir bekannt.
Da würde eine Radeon HD 7770 (~105 Euro) mit Sicherheit auch langen.

Billiger gehts immer, aber hier werden was CPU (da könnte man zB einen AMD Phenom II X4 965 BE für ~82 Euro nehmen, statt dem starken i5) und Arbeitsspeicher angeht halt kaum Kompromisse eingegangen. :D

Je nach Budget könnte da auch noch eine SSD rein.
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box (~100 Euro)

Es kommt auch auf das Schnittprogramm an. Wenn es zum Beispiel CUDA gut unterstützt, dann sollte man eher eine nvidia Karte holen.
Da sollte man sich aber vorher schlau machen. Sony Vegas 11 unterstützt zum Beispiel CUDA offiziell, aufgrund von Bugs sollte man es aber abschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben