Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay Danke! :)

Ja, ich hatte ein Komplettgehäuse gewählt. Werde das nochmal überarbeiten!

Das mit der Netzwerkkarte ahnte ich schon, habe ich irgendwo bei der Recherche gelesen, war mir aber nicht sicher. Fliegt also raus.

1TB wollte ich vermeiden, da ich hier schon ne 500GB habe und ich immer denke, die brauchen Jahrhunderte, bis man die mal defragmentiert hat. :I

400W von Be Quiet haben sie bei Hardwareversand leider nicht.

Bzw. der schlägt mir dir im konfigurator gar nicht erst vor, weil er meint, das passt nicht zur Kiste.

Ich hab jetzt den dazu genommen:

Corsair Enthusiast Series TX650 V2

Puh, wie das mit der Framentierung aussieht weiß ich leider nicht... Macht das ein modernes Betriebssystem wie Windows7 nicht selbstständig und dauernd im Hintergrund?

Das 450 Watt e9 von be quiet kostet dann halt auch gleich 68€ :I Dafür ist die Effizienz mit über 90% recht hoch und die Lautstärke soll gering sein. Ich will mir so eines auch einbauen sollte ich mich doch noch entschließen meinen (nicht mehr richtig funktionierenden, alten) Desktop zu ersetzen.

@urgs
und die 500 GB sind mit dem gleichen Anschluss?

Vergiss das Defragmentieren und greif zur TB-Platte, weißt du wie "schwer" HD-Videos sind?

So, ersetze das Netzteil doch hierdurch: Be quiet! Pure Power 430W
Sind 30€ gespart, dafür aber ein sehr hochwertiges Gerät.
Computerbase.de hat ein Testsystem mit Core i7 und eine GeForce GTX 680 mit einem 400W Netzteil ausgestattet, daher sollten dir diese 430 locker reichen. Wenn jemand anders hier anderer Meinung ist, oder sogar mehr darüber weiß, hier bitte korrigieren ;)

Dann noch diese Festplatte: Seagate 1TB. Doppelter Speicherplatz für 12€ Aufpreis. HD-Videos sind wirkliche Speicherfresser!

Das Problem ist halt, der zeigt mir keine Netzteile unter 500W an. Vermutlich macht der Konfigurator ne Vorauswahl und meint, das würde nicht passen. Kann das am Gehäuse liegen? Das die nicht zusammenpassen? Dann würde ich ein anderes wählen.

Auch wenn ich das Gehäuse entferne, zeigt er mir das Netzteil nicht an.

Puh, ich weiß es leider nicht. Dann nimm sicherheitshalber doch das dicke Netzteil, auch wenn ich mir sicher bin, dass das hoffnungslos überdimensioniert ist.
Aber für dich ist das der einfachere Weg, da du so den Rechner einfach zusammengebaut bekommst. Lass es also am einfachsten so :)

CPU und MB passen nicht wirklich zusammen. Wenn overclocken willst, dann brauchst du ein MB mit Z77 Chipsatz und nicht mit B75. Wenn du nicht vorhast zu overclocken, dann brauchst du auch keine k-CPU, der i5-3450 ist von P/L her unschlagbar.

Für den selben Preis beim RAM bekommst du auch nen schnelleren. Corsair Vengeance

Bei der SSD brauchst du auf jeden Fall keine Notebook Upgrade-Kit. Das Gehäuse hat einen Adapter für 2,5" Festplatten dabei, also reicht die SSD ohne Upgrade-Kit

Bei der HDD würde ich ne 3,5" nehmen, da das Gehäuse eigentlich nur 3,5" unterstützt (und einmal 2,5" mit dem Adapter, den du aber für die SSD brauchst).

leg das Zeug einfach in den Warenkorb und tu den PC-Zusammenbau extra dazu, dann sollten dir auch alle Netzteile angezeigt werden.

Welche Kombination aus CPU und MB würdest du mir denn empfehlen?

Ansonsten, Danke für die Hinweise! :)

RPGamer schrieb:
Hey,

ich würd ganz gerne Wissen, welches System mehr Leistung bringt:

1.) Acer Aspire V3-771G-53218G5 (=Laptop):

- Intel Core i5-3210M 2,5GHz
- GT650M
- 8GB RAM

2.) One GameStar PC (=Desktop PC):

- AMD FX-6200 6x 3.8 GHz
- 2048 MB AMD Radeon HD 6950
- 8GB Ram

Weiter Daten wie z.B. Festplatte, Betriebssystem o.ä. lassen wir jetzt mal aussen vor.

**schieb** :tip:

Urgs schrieb:
Welche Kombination aus CPU und MB würdest du mir denn empfehlen?

Ansonsten, Danke für die Hinweise! :)

Ich würde nen Core i5 nehmen, den 3450 oder den 3550, letzterer steht auch auf meinem Einkaufszettel. Dazu würde ich ein Mainboard von Gigabyte nehmen mit einem H77-Chipsatz, die gibts für 80-90€.

Zwei, drei Sachen würde ich noch ändern: statt dem 430er Pure Power CM (CM = cable management = abnehmbare Kabel am Netzteil, das brauchst du wohl nicht :D ) nimm nen 400 oder 450er Straight Power E9. Wenn dir das im Konfigurator nicht angezeigt wird, dann hau die Komponenten einfach ganz normal in den Warenkorb und füge am Ende den PC Zusammenbau als Artikel hinzu.
Beim RAM tut es auch 1333er, ist jetzt aber vom Preis her kein riesen Unterschied.

Schau auf jeden Fall sicherheitshalber bei allen Komponenten nach, ob du eventuell über geizhals.at bessere bekommt. Also auf geizhals.at/de, dort nach der entsprechenden Komponente suchen und schauen, ob der Preis bei HWV ist, wenn du über geizhals kommst (teilweise gibt es günstigere Preise, wenn du über geizhals kommst).

PC ist zusammengebaut und läuft :hurra: Verdammt schnell das Teil :ugly:

Aber die Seagate Festplatte hat ein nerviges Piepen, die wird wohl umgetauscht.

@Urgs
Ich seh jetzt erst, dass du nen 3,5" Kartenleser dabei hast, dann wirst du den 5,25" auf 2,5"/3,5" Adapter, der beim Gehäuse dabei ist wohl für den brauchen. Leg dir für die SSD dann noch nen 3,5" auf 2,5" Adapter dazu.

Schreib das ganze, wo was hin soll, dann aber in die Bemerkung rein, falls es sowas gibt.

Hallo,

da mein PC ist auch schon die Jahre kommt und er zwischendurch immer wieder mal abstürzt, hätte ich interesse an einen Upgrade meiner Komponenten, habe einen HP Pavilion T3553 mit Pentium 4 3GHz 1 GB Ram.

Mir würden die komponenten sehr gefallen die Flips gepostet hat bzw. ähnlicher aufbau:

ASRock H77 Pro 4
Intel Core i5-3550 Box
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W oder Cougar A 450
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Samsung SSD 830 128GB
HD6970 oder H6950???
Win 7 home Premium 64 Bit

Jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ich diese komponenten in diese Gehäuse so einbauen?
Ist es möglich die alte Festplatte weiterhin zu nutzen (350 Gb)? Besitze noch einen 1,5 TB externe Festplatte.
Kann ich mit diesen PC zwischendurch zocken(Diablo 3, häuptsachlich zocke ich weiterhin aber Xbox 360, nur als ausweichmöglichkeit, wenn die Frau abends den Fernseher blockiert) bzw. auch mal HD Videos verarbeiten und bearbeiten?

Danke schon mal für eure Hilfe im vorraus.

So Leute, ich Brauch nen neuen PC, meine Grafikkarte hat sich gerade verabschiedet und ich hab keinen Bock mehr alles noch 10mal auszutauschen.

Ne SSD hab ich mir gerade neu gekauft und ich hab nicht 600W Netzteil, das könnte man eigentlich weiter nutzen inkl meiner Creative Soundkarte.

D.h. Ich Brauch ein neues Mainboard, Prozessor, Graffikkarte und RAM.

Mein altes System:

Core2duo e6600
4gb RAM
GeForce 8800gtx

Das neue sollte schon zum zocken reichen.

Was könnt ihr mir da für nicht allzuviel Geld empfehlen?

Exessive schrieb:
Hallo,

da mein PC ist auch schon die Jahre kommt und er zwischendurch immer wieder mal abstürzt, hätte ich interesse an einen Upgrade meiner Komponenten, habe einen HP Pavilion T3553 mit Pentium 4 3GHz 1 GB Ram.

Mir würden die komponenten sehr gefallen die Flips gepostet hat bzw. ähnlicher aufbau:

ASRock H77 Pro 4
Intel Core i5-3550 Box
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W oder Cougar A 450
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile
Samsung SSD 830 128GB
HD6970 oder H6950???
Win 7 home Premium 64 Bit

Jetzt meine eigentliche Frage:

Kann ich diese komponenten in diese Gehäuse so einbauen?
Ist es möglich die alte Festplatte weiterhin zu nutzen (350 Gb)? Besitze noch einen 1,5 TB externe Festplatte.
Kann ich mit diesen PC zwischendurch zocken(Diablo 3, häuptsachlich zocke ich weiterhin aber Xbox 360, nur als ausweichmöglichkeit, wenn die Frau abends den Fernseher blockiert) bzw. auch mal HD Videos verarbeiten und bearbeiten?

Danke schon mal für eure Hilfe im vorraus.

Zusammenpassen tut eigentlich alles. Hab nur keinen Peil, obs zum Ver- und Bearbeiten von HD Videos reicht. Beim Prozessor würd ich fast den i5-3450 nehmen, da ist eigentlich kein Unterschied spürbar. Graka weiß ich nicht, da muss ich selbst noch überlegen. Mit Gehäuse meinst du das von HP? Weiß nicht, ob es da rein passt, würde lieber ein neues nehmen.

@Gerri
wie groß ist denn das Budget?
schau dir mal die Konfig hier an:
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2B1600C9)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x MSI H77MA-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (7756-010R)

Wenn du alles bei hardwareversand.de bestellst wärst du inkl. Versand bei 381,37€

Geklaut von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-rechner-budget-500-550-a-902985.html#post19243227

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben