Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erwähnt, Konfig nur geklaut, weil ich bei Grakas selbst noch total unschlüssig bin.

Mal noch ne frage nebenbei.

Sollte man Win 7 dann auch wieder neu installieren oder merkt man das nicht mehr? Früher hieß es ja um Treiberleichen zu vermeiden sollte man alles neu installieren.....

Also eigentlich hab ich kein Budget...... Das kommt gerade zum unpassendsten Zeitpunkt. Ich will's aber nun nicht an 50€ scheitern lassen wenn mein System dadurch nen ordentlichen Leistungsschub hat.

Achja meine Soundkarte is ne Creative xfi extrem Music , ich glaub so heißt sie.

Dafür bräuchte ich nen PCI steckplatz

Edit sagt noch was : kann ich jede pci-e Karte in jeden PCi Bus stecken?

Dann würde mir vorläufig ne Karte reichen welche Diablo 3 sehr gut darstellt....wie meine alte 8800gtx

Jo, das passt alles untereinander, die älteren Standards sind "nur" langsamer. Nen 1.0 16x reicht aber afaik immernoch.

Hau mal nen Budget raus, dann kann man was sagen. 300€, 400€, 800€, 1000€, ansonsten kann man ja nur wild irgendwelche Komponenten in den Raum werfen.

Wie gesagt, mein Budget liegt eigentlich bei 0...... Das Gänze kommt gerade nach meinem Urlaub :fp:

Ich bin selbst gerade am überlegen ob ich mir für 30€ einfach ne Grafikkarte kaufe (ich hoffe ja schwer das die kaputt ist und nichts Anderes.
Für gute 100€ ne gtx260 kaufe die meiner 8800gtx nahe kommt, damit kann ich dann weiter Diablo zocken etc.m
Oder ich investier jetzt in nen halbwegs zukunfsträchtigen Pc.

Netzteil , neue SSD, Gehäuse, soundkarte sind wie gesagt vorhanden.......

Edit: verdammte Autokorrektur vom iPad.......

Die 8800 lohnt sich ja nicht mehr da sie selbst gebraucht zu teuer ist.

Die meisten Komponenten haben nun auch schon 5 Jahre aufm Buckel und von BF 3 muss ich garnicht reden.

Ne Mittellösung lohnt sich eigentlich nicht, 300-400 € kann ich aktuell aber eigentlich nicht aufbringen. Daher tendiere ich Richtung 30€ Grafikkarte....

Geht für knapp über 100€ was an der GTX260 vorbei? Wie steht denn die GTX 550 TI zur GTX 260?

Und ihr dürft mir ruhig mal ein System für 300-400 vorschlagen wie Flips es schon getan hat :)

Äh wat wie wo, 100€ für GTX260 :staun::ugly::skep::schreck:

Dafür kriegste ne HD6850, die raucht die GTX260 in der Pfeife.

Edit: Für die angedachte Kohle bist du mit dem Sys von Flips schon nicht schlecht bedient, Speicher reicht auch einfacher 1333er.

Die HD 6850 bekommt man ja quasi garnicht mehr.....

Ich hab mir jetzt als Übergang ne GTX 550 TI geholt (siehe Frisch gekauft Thread).

Für meinen E6600 reicht die vollkommen. Damit kann ich dann wenigstens noch ein wenig zocken bis ich richtig aufrüste, ich will dort dann nicht an der falschen Stelle sparen und auf 50€ schauen müssen.

Mein Budget ist wie gesagt dank meines Urlaubs bei quasi 0, daher komm ich aktuell so noch am Besten hin.

Vom Weihnachtsgeld kann ich dann sicher so 500-600€ abzweigen für die oben benötigten Komponenten.

Hmm, mein Rechner geht immer mehr in die Knie... Was ist denn das für ein Bluescreen beim Hochfahren?

[attachment=4707]

Rechner ging mal wieder mitten im Spiel aus, beim Neustart dann das :ugly: :I

Anhänge

• bluescreen.jpeg
    bluescreen.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 145
Da steht nicht mehr als man auf dem Bild sieht, das waren wirklich so unleserliche "Buchstaben"(?) :ugly:

Grade gabs den nexten Bluescreen, ich gebs auf für heute. Ca. 10 Versuche ein Spiel zu spielen, alle schlugen fehl weil der Rechner nicht läuft :heul:

Dann geht nichts mehr. Das weiß ziemlich sicher ich ohne auszubauen, weil ich (glaube ich) nur einen einzigen Riegel habe der 2GB hat :tip:

Keine Ahnung, DDR2-Ram ist ja gar nicht mehr so häufig :ugly:
Hab mir jetzt mal alles zusammengesucht was ich neu kaufen müsste... Wenn ich wieder gut ausgestattet sein will für die nächsten Jahre, dann kostet mich das so ca. 800€ :I

Da mein MacBook - mit dem ich alles Alltägliche so mache - noch einwandfrei läuft und der Desktop-PC sowieso nur zum spielen verwendet wird/wurde, muss ich mir genau überlegen ob ich das Geld für nen Spiele-PC ausgeben will :tip:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben