Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MouseMan schrieb:
Hmm, mein Rechner geht immer mehr in die Knie... Was ist denn das für ein Bluescreen beim Hochfahren?

locutus.jpg

Ich habe kurz mal meinen SETI-Cluster darauf angesetzt, der spuckt folgendes aus:

Locutus of Borg schrieb:
A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

<unleserlich>

Technical information:

MouseMan schrieb:
Keine Ahnung, DDR2-Ram ist ja gar nicht mehr so häufig :ugly:
Hab mir jetzt mal alles zusammengesucht was ich neu kaufen müsste... Wenn ich wieder gut ausgestattet sein will für die nächsten Jahre, dann kostet mich das so ca. 800€ :I

Da mein MacBook - mit dem ich alles Alltägliche so mache - noch einwandfrei läuft und der Desktop-PC sowieso nur zum spielen verwendet wird/wurde, muss ich mir genau überlegen ob ich das Geld für nen Spiele-PC ausgeben will :tip:

Also im Prinzip willst du alles neu kaufen? :ugly:

Ja, bis auf das Gehäuse und das DVD-Laufwerk plus die Festplatte die drin bleibt :P Wenn ich was neues kaufe, dann muss das Gerät wieder 6 Jahre halten wie meine bisherigen Komponenten ;)

@John Doe: Dein SETI-Cluster ist ziemlich gut :staun: Das passt wirklich mit dem was auf dem Screen zu sehen ist^^ Hilft nur nicht weiter da es eine windowstypische inhaltslose Fehlermeldung ist :ugly:

Ich hab mich jetzt mal wieder ein wenig schlau gemacht in Sachen aufrüsten und es würde ja eigentlich reichen wenn ich meinen E6600 auf nen Quadcore beliebiger Größe update.....

Das Problem die Core 2 Duo und Quore 2 Quad sind ja scheiße teuer..... da kostet ein core 2 Quad 6600 ja soviel wie in I5 .......

Ist dieser Preis in irgendeiner Weise gerechtfertigt oder liegt es einfach nur daran weil die Core 2 nicht mehr produziert werden (und damit auch seltener angeboten)?

Das habe ich auch schon rausgefunden und tippe darauf, dass das Zeug einfach schon lange nicht mehr produziert wird. Viele wollen wohl nicht gleich alles umrüsten wegen einem neuen Sockel sondern kaufen lieber einen "alten". Die restlichen sind dadurch begehrt und teuer. Für meinen Austausch kommt daher nur ein kompletter Austausch in Frage.

Leider, denn wenn ich meinen e6600 aufrüsten will muss ich schon für nen e8400 fast 100€ hinblättern, geschweige denn ein q95xx für über 300€.....

Schade denn sonst hatte ich mir für 25 mehr doch ne Gtx 560 statt 550ti bestellt da die 30 Prozent mehr Leistung hat aber die 550ti schon jetzt zu stark für den e6600 ist

Noch ne Frage:

Merkt man je Unterschied von nem Dual Core zum Quad Core unter Win 7, ne oder?
Ich nehm an das merkt man nur bei Spielen die das dann auch unterstützen.

Gerri schrieb:
Noch ne Frage:

Hab jetzt mal geschaut, ich würd "Günstig an einen Q6600 oder Q9400 kommen.....

Aber lohnt sich das vom E6600 auf den Q6600? bzw. auf den Q9400?

edit: und funktioniert der Q9400 überhaupt auf einem Asus P5W DH Deluxe? Der hat ja nen Frontsidebus von 1333 statt 1066 Mhz....

Hab mir DIESES Netbook gekauft auf dem ich eigentlich Uralt-Games wie z.B. Baldurs Gate, Jagged Alliance 2, Gothic 1+2, Diablo 2 usw spielen wollte..

Denkste! Obwohl das Netbook von 2012 ist, startet da fast gar nix.

Das was startet hat 5-15 fps.

Ist ja auch nur ein Netbook. Zur "Graka"

Die Spieleleistung ist sehr bescheiden und sehr viele Spiele starten nicht einmal mit der Grafikkarte. Auch dort, wo die Kompatibilität gegeben ist, sind die Frameraten meist unspielbar niedrig. Lediglich anspruchslose Titel, die weit über 5 Jahre alt sind, könnten unter Umständen in niedrigsten Einstellungen flüssig dargestellt werden.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-GMA-3600.60197.0.html

Flips360 schrieb:
Ist ja auch nur ein Netbook. Zur "Graka"

Die Spieleleistung ist sehr bescheiden und sehr viele Spiele starten nicht einmal mit der Grafikkarte. Auch dort, wo die Kompatibilität gegeben ist, sind die Frameraten meist unspielbar niedrig. Lediglich anspruchslose Titel, die weit über 5 Jahre alt sind, könnten unter Umständen in niedrigsten Einstellungen flüssig dargestellt werden.
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-GMA-3600.60197.0.html

Ich weiss.

Aber die von mir genannten spiele sind ca 10-12j alt.

Wenn die laufen, wär ich voll zufrieden gewesen!

Das hätten wir dir auch vorher sagen können, ich mein, sorry, aber was hast du erwartet? Jeder Handyprozessor hat mittlerweile mehr Power als diese Atom Prozessoren. Diese Netbooks sind eine Krankheit die verboten gehören. Ich versteh nicht warum sich so viele so ein Ding anschaffen.

Fl0w111 schrieb:
Das hätten wir dir auch vorher sagen können, ich mein, sorry, aber was hast du erwartet? Jeder Handyprozessor hat mittlerweile mehr Power als diese Atom Prozessoren. Diese Netbooks sind eine Krankheit die verboten gehören. Ich versteh nicht warum sich so viele so ein Ding anschaffen.

Weil ich damit mehr anfangen kann als mit meinem iPad.

Allein durch den Faktor Maus/Tastatur kann man mit einem Netbook super arbeiten + hat unendlich geniale Videospiele Klassiker.

Wenn sie denn mal laufen.. :ugly:

Kann ich davon ausgehen, das dieser hier meinen geringen Ansprüchen eher genügt?

* klick *

Durch die geringe Prozessorleistung des C-60 sind jedoch nur wenige Spiele flüssig spielbar. Nur sehr alte anspruchslose Spiele wie Trackmania Nations Forever können mit minimalen Details flüssig dargestellt werden
Ich glaub mit einem Netbook wirst du nicht glücklich, denn zu mehr als Surfen und Office sind die einfach nicht zu gebrauchen.

Evtl. der hier
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00603IE90/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers[/ama]
zwar etwas über deinem Budget, aber ich glaube das wirst du schon ausgeben müssen.
In unseren Tests konnten wir z.B. Fifa 11, StarCraft 2 Single Player und Sims 3 in minimalen Detailstufen flüssig spielen.

Edit: Jetzt ist er halt 110€ über deinem Budget weil er nur noch über Drittanbieter verfügbar ist. Amazon hatte ihn gerade noch für 380€.

Der schaut ganz gut aus.

Werd jetzt erstmal für meinen Acer Service Packs etc. installieren.

Vll kann ich ja dann durch Verwendung des Kompatibilitätsmodus noch das ein oder andere doch noch zum starten überreden.

Gerri schrieb:
Gerri schrieb:
Noch ne Frage:

Hab jetzt mal geschaut, ich würd "Günstig an einen Q6600 oder Q9400 kommen.....

Aber lohnt sich das vom E6600 auf den Q6600? bzw. auf den Q9400?

edit: und funktioniert der Q9400 überhaupt auf einem Asus P5W DH Deluxe? Der hat ja nen Frontsidebus von 1333 statt 1066 Mhz....

Was ist "günstig"? Generell gibt es diese alten Intel Prozzis eigentlich nie wirklich günstig. Solltest du also in der Tat ein absolutes Schnäppchen machen können (ich sag mal klar unterhalb 100€ für den Q6600 und ca. 100€ für den 9400er), dann kann man es sich überlegen, die Leistung der aktuellen Intel Prozzis liegt allerdings weit über de genannten (mehr Mhz und mehr pro Mhz Leistung). Dein Mobo unterstützt C2D, C2Q und C2Extreme, da sollte es also keine Probleme geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben