Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo werte Forengemeinde,

ich bräuchte euren Rat für einen neuen PC.

Anforderungsprofil:

- Er soll zum Arbeiten (vorranging Programmierung) bestens geeignet sein.
- Er muss zusammengefasst nichts weniger als ein Halbgott (extrem schnell, stabil) sein; aber wenn es geht möglichst preiswert. (Soll (abstrakt) heißen: Eine Performancesteigerung von 5 % für 500 Euro ist nicht preiswert)
- Windows-PC
- Performance ist extrem wichtig. Selbst wenn mehrere Applikationen parallel laufen darf es möglichst keine Ruckler geben.
- Exzellente Garantielaufzeit (ideal: 3 Jahre)
- Er soll möglichst so sein, dass man nicht nach ein paar Jahren schon wieder einen neuen kaufen muss damit alle Programme schnell laufen

- Hohe Festplattenkapazität ist NICHT so wichtig. (300 GB reichen völlig)
- Blu-Ray-Laufwerk/Brenner ist NICHT ERFORDERLICH
- zusätzliche Komponenten wie Bildschirm, Tastatur, Maus NICHT WICHTIG

Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Lg,
tomixxx

wenn du dir schon so viele Gedanken machst, nenn wenigstens den Preisrahmen

für den Max.-Wert kann man dann nach dem besten für das Geld schauen

Hallo, meine Wahl wird glaube ich auf folgenden PC fallen:

http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=d00x8329&c=at&l=de&s=dhs&cs=atdhs1&model_id=xps-8300

Ich frage mich nur, welche Grafikkarte bessert ist; könnte da ein Experte Stellung nehmen?

NVIDIA® GeForce GTX 560 Ti 1.25GB DDR5 Graphics Card

oder

AMD Radeon™ HD 6870 1GB DDR5 Graphics Card

Edit: http://www.hwcompare.com/8890/geforce-gtx-560-ti-vs-radeon-hd-6870/
Scheint wohl zu lohnen, die NVIDIA zu kaufen oder?

Lg,
tomixxx

Hast du denn vor mit dem Teil zu zocken (ich sehe das nirgends bei deinen Anforderungen)? Und brauchen deine Programme wirklich viel Leistung? Programmierung stelle ich mir eher so vor, dass man vor Code und ner relativ anspruchslosen Programmiersprache hockt, was halt jeder etwas übertaktete Wasserkocher noch gebacken bekommt ;)

Nachdem dem "Ich-sehe-den-Preis-nicht"-Ausrutscher von gestern bin ich heute zur Besinnung und zur Einsicht gekommen, dass 1224 Euro für einen PC (für mich) zuviel ist.

Stattdessen bin ich am überlegen ob ich folgenden PC kaufen soll:

http://www.amazon.de/gp/product/B005MYJUGE/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&m=A2PMBAYX6G8IJ

Einziges Manko ist meiner Ansicht nach, dass kein L3-Cache vorhanden ist. Aber ansonsten ein Top-Preisleistungsverhältnis, wie es scheint. Was sagt ihr dazu?

Ich habe die Frage zwar schon einmal im Battlefield 3 Thread gestellt, aber die ist da wohl untergegangen.

Ein Kumpel von mir will unbedingt Battlefield 3 auf ultra am PC zocken.

Der Preis kann bis c.a. 1000.- gehen und er würde sich die Kiste auch selbst zusammenbauen.

Hätte da jemand eine Empfehlung ?

hab hier sonen altes sockel 939 mainboard in nem gehäuse rumfliegen mit nem pci-e slot usw. asus a8n-e rev2 oder so ähnlich. da kann ich doch ei9nfach nen einigermaßen aktuellen rechner draus bauen oder ?

hyperman schrieb:
hab hier sonen altes sockel 939 mainboard in nem gehäuse rumfliegen mit nem pci-e slot usw. asus a8n-e rev2 oder so ähnlich. da kann ich doch ei9nfach nen einigermaßen aktuellen rechner draus bauen oder ?

was ist bei dir einigermaßen aktuell? da sollte nen athlon 64 x2 / athlon 64 fx / athlon 64 bzw. sempro passen und dies is nicht wirklich aktuell ;)

einfach gegen ein am3 board austauschen und darauf dann aufbauen :deal:

ASH schrieb:
Ich habe die Frage zwar schon einmal im Battlefield 3 Thread gestellt, aber die ist da wohl untergegangen.

Der Preis kann bis c.a. 1000.- gehen und er würde sich die Kiste auch selbst zusammenbauen.

z.B.
cpu: phenom II x4 980 black edition oder phenom II x6 1100t
grafikkarte: gtx 580 oder hd 6970 2gb oder aber direkt 2x hd6950 (in der beta reicht aber selbst meine 6950 2gb mit freigeschalteten shader für eine frame rate jenseits der call of duty geschädigten..)
arbeitsspeicher: kost ja nix mehr also gleich min. 8gb rein

medion schrieb:
ASH schrieb:

z.B.
cpu: phenom II x4 980 black edition oder phenom II x6 1100t
grafikkarte: gtx 580 oder hd 6970 2gb oder aber direkt 2x hd6950 (in der beta reicht aber selbst meine 6950 2gb mit freigeschalteten shader für eine frame rate jenseits der call of duty geschädigten..)
arbeitsspeicher: kost ja nix mehr also gleich min. 8gb rein

Danke, gibt es eine gute Seite wo man das alles ordern kann ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben