Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cloud Strife schrieb:
Zerfikka schrieb:
Über die Lautstärke meines X4 965 Boxed Lüfters kann ich mich nicht beschweren. Aber kommt sicherlich auch auf die Belüftung des Gehäuses an.

Hab aktuell den 955 und hatte immer nur Boxed Lüfter. Bei Spielen oder Programmen, die die CPU dauerhaft 100% auslasten, wie es bei Crysis 2 oder der Videokonvertierung der Fall ist, müssen die auf über 8000 RPM aufdrehen. Das mit den Kopfhörern war keine Metapher oder so. :D

Du hättest dein Gehäuse nicht mit Abziehbildern von nackten Weibern zukleben sollen. :P

Mein Pc wurde auch schon ordentlich zum SChwitzen gebracht und die Lautstärke hielt sich dennoch in Grenzen. Für mich gibt es keinen Grund sonen scheiß Monsterlüfter ala Scythe Mugen einzubaun. :D

Noch nicht. Ich hab jetzt das ganze Gehäuse voll mit BeQuit Lüftern (Silentwings) und den Mugen drin. Jetzt noch ein neues Netzteil und alles ist in Butter.

Flüsterleise der Kamerad.

Mag mal wer drüberschauen?:oops:

Bei der CPU bin ich mir unsicher.
Sisaya hatte glaube ich auch mal gemeint das L3 Cache schon nett wäre.

Beim RAM frage ich mich ob die 5 € mehr für Kingston oder GEIL RAM sinnvoll wären und ob das NT taugt.

Und würde der wohl für Battlefield 3 taugen?

Der Spwan will doch nicht mehr Kohle ausgeben :P

Spawn schrieb:
Mag mal wer drüberschauen?:oops:

Bei der CPU bin ich mir unsicher.
Sisaya hatte glaube ich auch mal gemeint das L3 Cache schon nett wäre.

Beim RAM frage ich mich ob die 5 € mehr für Kingston oder GEIL RAM sinnvoll wären und ob das NT taugt.

Und würde der wohl für Battlefield 3 taugen?

Schaut so langsam nach einem PC aus. :D Ist ein gutes Board, hab damals zwischen dem Gigabyte und meinem MSI geschwankt. Die 6870 ist eh top, hab ich ja selber. Die CPU ist ok aber ich würde nach wie vor den 965 für 100€ nehmen.
G.Skill Ram ist soweit ich weiß in Ordnung, das kann man laßen.

Ich kann die nur raten, dir das Teil für 20€ zusammenbauen zu laßen, die machen dat echt gut und für den Preis würde ich das niemals selbst machen. :D

L3 Cache ist vor allem für Spiele geeignet, da würde ich den Phenom II mit L3 Cache empfehlen (schau aber ins Datenblatt, AMD verkauft auch Phenom II CPUs ohne L3 Cache, die günstigsten mit L3 Cache wurden im thread aber schon benannt)
Ram immer einfach das günstigste nehmen

Um Himmels Willen Spawn, mit deinem aktuellen Prozi in der Liste versaust du dir dein ganzes System und du wirst dir in den Arsch beißen, weil du einen Flaschenhals eingebaut hast und damit 80 € zum Fenster rausgeschmissen hast. MINDESTENS den 955 (hab ich, merk schon gut Grenzen bei Crysis 2 z. B.), eher den 965.

Und welches AM3+ Board und brauch ich eines?:ulgy:
http://gh.de/?cat=mbam3p

Hab vor 6 Jahren das letzte mal einen PC zusammengestellt und da war es irgendwie einfacher.

Ach, hat der 645 keinen L3 Cache ? Hab nur kurz auf die Ghz geachtet. :D

Du brauchst meine Meinung nach kein anderes Board, das Gigabyte ist top, nimm halt nur ne 965er CPU. :P

Auf dich hör ich nu nimmer:p

Und ja, mehr möchte ich nur ungern ausgeben, bei meinen derzeitigen Kosten (zwei Zimmer renovieren, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke und wohl auch einen 3D Fernseher mit ~50") und dafür das ich eigentlich "nur" einen neuen PC brauche, da der alte auseinanderfällt.

AM3+ ist vor allem interessant, wenn du vorhast aufzurüsten... und vielleicht für USB 3.0 da weiß ich nicht ob AM3 Boards dies auch schon unterstützen

Das Board ist okay. Sofern es die richtige Revision ist, IST das ein AM3+ Board. Wenn du den PC so bestellst, dann schreib im Zweifel hardwareversand an, dass du unbedingt das AM3+ kompatible Board willst (Revision 3.1).

CPU ist Ansichtssache, die riesen Aufregung wegen dem L3 Cache kann ich nich wirklich nachvollziehen. Unter entsprechenden Bedingungen (sprich: CPU Limitierung) kostet das eben ~10% Performance in Spielen.
Unabhängig davon machen ~10€ mehr für den Phenom II X4 955 den Bock auch nicht mehr fett.

Netzteil... uargh :schreck: Wenn es noch einigermaßen preiswert sein soll (ohne Chinaböller D Gefahr), dann nimm z.B. en Cougar A450.

n Kumpel sucht ne reine Arbeits-/Office-/Internet-Maschine. Weder Spielen noch Bilder oder Videos bearbeiten.

er denkt an diesen:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B004J3AUIG/[/ama]

mich persönlich würde der X3 stören, aber bei seiner Verwendung wohl wirklich nicht von Belang, oder?

Good God schrieb:
ghost2k5 schrieb:
So Leute da die neuen Konsolen auf sich warten lassen hab ich mir dann doch mal wieder nen pc gekauft..

Prozessor:Intel Core i5 2500 4 x 3.3 Ghz
Grafikkarte:nVidia GeForce GTX570 1280MB
Arbeitsspeicher:8GB DDR3 PC1333 (2 Module)
Festplatte:1000 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm 32 MB Cache
Mainboard ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67

ich hoffe die Kiste reicht für Battlefield 3

preis?

Reich sicher für Battlefield 3 aber ob es für eine hohe Auflösung reicht? :-\

"Laut dem Rendering Architect benötigt ihr für mittlere Details eine GeForce 260, für hohe wies er lediglich auf SLI- und Crossfire-Systeme hin."

Quelle

gr0bar schrieb:
Good God schrieb:
ghost2k5 schrieb:
So Leute da die neuen Konsolen auf sich warten lassen hab ich mir dann doch mal wieder nen pc gekauft..

Prozessor:Intel Core i5 2500 4 x 3.3 Ghz
Grafikkarte:nVidia GeForce GTX570 1280MB EDIT --------GTX580---------EDIT !!! ;_) auf nummer sicher!!!
Arbeitsspeicher:8GB DDR3 PC1333 (2 Module)
Festplatte:1000 GB SATA3 6,0GB/s 7200upm 32 MB Cache
Mainboard ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67

ich hoffe die Kiste reicht für Battlefield 3

preis?

Reich sicher für Battlefield 3 aber ob es für eine hohe Auflösung reicht? :-\

"Laut dem Rendering Architect benötigt ihr für mittlere Details eine GeForce 260, für hohe wies er lediglich auf SLI- und Crossfire-Systeme hin."

Quelle

so nun gtx580 sollte in 1080p reichen voll auf anschlag

Komische Aussage, immerhin ist die 200er Serie vor 3 Jahren erschienen :ugly:

Battlefield 3 wird jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem System auf hohen (bzw. höchsten) Details laufen. Wobei es natürlich immer Luft nach oben gibt, Kombinationen aus Auflösungen, Qualitätssettings (treiberseitig), AA und AF kennen ja kaum Grenzen.

Edit: Wo hast du denn die 580 nun plötzlich her? ^^

Als ob die GTX 570 nicht bereits dicke reichen würde. :D

Sisaya schrieb:
AM3+ ist vor allem interessant, wenn du vorhast aufzurüsten... und vielleicht für USB 3.0 da weiß ich nicht ob AM3 Boards dies auch schon unterstützen

Habe selbst ein 890FX Deluxe3 von ASRock, welches noch ein AM3 ist und das verfügt über 4 USB 3.0 Ports.

Steffko schrieb:
Komische Aussage, immerhin ist die 200er Serie vor 3 Jahren erschienen :ugly:

Battlefield 3 wird jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit dem System auf hohen (bzw. höchsten) Details laufen. Wobei es natürlich immer Luft nach oben gibt, Kombinationen aus Auflösungen, Qualitätssettings (treiberseitig), AA und AF kennen ja kaum Grenzen.

Edit: Wo hast du denn die 580 nun plötzlich her? ^^

hab bei meinem Händler angerufen wo ich das systemgekauft habe ihm mitgeteilt das ich gern die 580 haben möchte:

Er nimmt die 570 zurück über die Differenz zur 580 120 euro bekomme ich ne Rechnung und das wars.. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben