Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube es könnt auch daran liegen dass ich beide ram riegel auf channel 0 hatte ... laut handbuch müssen die aber in channel0 und 1 wenn ich nur 2 statt 4 riegel habe ..

Hab mir heute nen Syncmaster 24 Zoll Led Monitor von Samsung gekauft und wenn ich auf Full HD umstelle dann passen nicht mehr alle Symbole auf den Desktop und das Bild wirkt beim surfen etwas verzerrt. Liegt das an Windows 7 oder hab ich es falsch konfiguriert. Bei 1776 x 1000 passt alles aufs Bild aber empfohlen wird 1920x1080. Hat da jemand vielleicht Ahnung?

ist der bildschirm denn komplett ausgefüllt ? ich hatte vorhin erst nen schwarzen rand und musste das mit der ati software richtig einstellen

Also bei 1920x1080 komplett ausgefüllt allerdings wie schon gesagt die Symbole sind teilweise nicht mehr sichtbar. Ich surf jetzt mit 1680 x 1050 das ist von der Qualität wirklich annehmbar hat aber dann wieder Balken.

Hat das Ding denn nen 16:9 Verhältnis? Könnte auch nen 16:10 Monitor sein ---> 1920x1200.

@hyperman Der RAM war dann zwar falsch drin (kein Dual Channel), das sollte aber eigentlich die Funktion nicht beeinträchtigen.
Was kam denn bei dem Test raus?

Steffko schrieb:
Hat das Ding denn nen 16:9 Verhältnis? Könnte auch nen 16:10 Monitor sein ---> 1920x1200.

@hyperman Der RAM war dann zwar falsch drin (kein Dual Channel), das sollte aber eigentlich die Funktion nicht beeinträchtigen.
Was kam denn bei dem Test raus?

hab noch keinen gemacht

Hatte schonmal in den anderen Thread geschrieben, dass mein Rechner nervt (unmotiviertes Abstürzen). Nach den Pieptönen zu Beginn scheint es ein Videofehler zu sein. Ich werd das Monitorkabel nochmal checken, aber wahrscheinlicher ist ja, dass es die GraKa ist.

Mein System:
HD4870 1GB
E8400
Asus P5Q
WD 640GB
4GB RAM

Meine Frage; welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen, die mind. so stark wie meine jetzige ist und sinnvoll in mein System passt (an dem ich erstmal weiter nix ändern möchte)? Also bitte auch den Preis bei eurem Rat miteinbeziehen. :D Für dieses System wollte ich keine Unsummen mehr ausgeben. ^^
Edit: Und sie sollte nicht so extrem laut sein ;)

Könnte folgenden Laptop für 250 € kriegen:

- Acer Aspire 7730G
- 17" WXGA+ CrytalBrite LCD Display
- 2 x 320 GB HDD
- GeForce 9600M GT TurboCache
- 4 GB DDR2 Ram
- HDMI - Anschluss etc.

Ist gut erhalten, ungefähr 2 Jahre alt.

Lohnt sich das, oder lieber einen Neuen kaufen?

ziemlich gut für den Preis:deal:

hab mal ne Frage:

Was für ein Mainboard würdet ihr für folgende CPU empfehlen?

Klick

Kumpel braucht einen Rat und ich kenne mich mit AMD wenig aus. Wichtig wäre ein aktueller Chipsatz, PCI-E 2.0 Port, gigabyte lan, uefi bios & usb 3.0

gibts da was günstiges:ulgy:

Neuer Gamer PC

Hallo zusammen,

da im kommenden Spieleherbst nun einige grandiose Titel auf uns warten (BF3, SW:TOR usw.) habe ich mich nach jahrelangem Notebook-Zocken (eher schlecht als recht) nun dafür entschieden, mir einen neuen Gamer PC zu gönnen.

Nach stundenlanger Recherche im Internet bin ich - das Preis-/Leistungsverhältnis abwägend - auf folgenden PC gestoßen:

shinobee Gamer PC bei amazon.de

Über Meinungen zu diesem Gerät würde ich mich sehr freuen! Wäre momentan mein Favorit, da erschwinglich und leistungsstark.

Grüße,
Wicked

Cpu und Grafikkarte(die 6870 hab ich selber und bin sehr zufrieden) sind ok, Arbeitsspeicher ausreichend. Ob die ein gutes Mainboard verbaut haben, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Dat hier:

[ama]http://www.amazon.de/MSI-870A-G54-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B003I87IPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313575142&sr=8-1[/ama]

Preislich top und ausreichende Ausstattung. Hat auch ganz gut in der PCG abgeschnitten, vor allem in der Perfomance.

Falls volle Kompatibilität zu Bulldozer eine Rolle spielt (sollte es ;) ) würde ich allerdings AM3+ empfehlen. Z.B.: http://geizhals.at/deutschland/648214
Nur halt drauf achten, dass man tatsächlich das richtige Mainboard bekommt.

@wicked Die Ausstattung ist an sich okay/gut, der Rest drumherum ist aber schon naja... das billigste vom billigen. Das Mainboard ist nen Kleenes mit nem uuuuuuralten Chipsatz, das Netzteil ist von LC Power (sehr, sehr billig), das Gehäuse ebenso. Laut Rezensionen ist wohl ne HDD mit 5400u/min verbaut, die dementsprechend dann auch eher langsam ist.

Mein Tipp wie immer: selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (hardwareversand). Im Vergleich zu dem Gerät müsstest du ein paar Euro mehr zahlen, hättest dafür aber auch ein qualitativ hochwertigeres System.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben