Eben gerade ist er wieder gefreezed, genau gleiches Phänomen. Opera war offen, Device Manager, Windows Explorer, sonst nichts. Bin nur rasch aufgestanden, um die TreiberCD zu holen, 6 Sekunden, nichts reagiert mehr...
Das könnte er gerne lassen, der Hund...

Kann er mir denn nicht sagen, wo's brennt? Einfach so in sich hineinschweigen hilft mir nicht
Edit: Laut Device Manager fehlt jetzt nur noch der Treiber für 'PCI Simple Communications Controller' - wofür ich offenbar 'Intel Management Engine' oder wie das heisst, benötige. Lässt sich auch von intel.com runterladen. Beim Entpacken meldet WinRAR dann aber etliche Fehler, am Ende sind da alle Verzeichnisse und Ordner erstellt, jedoch alle leer. Super gemacht, Intel
Edit2: So, Treiber scheinen jetzt alle installiert zu sein, jedenfalls keine entsprechenden Einträge mehr im DeviceManager vorhanden. Konnte die ManagementEngine von woanders downloaden
Edit3: Ich glaube, eins der Probleme ist eben auch, dass der so leise ist

Aufstarten im Nullkommanichts und dann immer nur die Gehäuselüfter. Bei anderen PCs
kann man hören, ob irgendwas hängt oder ob er arbeitet oder ihm sonstwas nicht passt