@saw: Cool, thx. Aber erst muss das Ding noch offiziell futsch gehen
So, sieht jetzt imo besser aus mit den Kabeln:
Dafür habe ich das hintere Casepanel kaum mehr zugebracht

Hauptgrund, nein, beinahe einziger Grund, war das monströse Hauptmainboardstromkabelwasweissich. Das Fette halt

Das Ding ist so zäh und raumfüllend... Das Panel hat jetzt eine ganz leichte, ästhetische Krümmung
Der Rest scheint mir i.O. Jetzt noch nachprüfen, ob ich alles angeschlossen habe:
Aus dem Netzteil führen jetzt 5 Kabel. Einerseits die beiden Stromkabel für das Mainboard, die standardmässig aus dem Netzteil herausführen. Dann noch drei Kabel, die mit Steckern angebracht sind.
Ein Kabel für die Graka. Ein zweites für den Strom der 3 HDDs. Und das dritte Kabel für den Strom der beiden Caselüfter und der SSD.
Richtig bemerkt (denn ich habe es eben auch grade bemerkt) : Das opt. LW hat keinen Strom

Lässt sich auch auf den Bildern erkennen. Frage: Kann ich das LW per Adapter (da sind so Dinger dabei, habe ich auch für die SSD verwendet) an den einen Lüfterstecker hängen, der am Strom hängt? Quasie ein 3er... Wäre geil, wenn ja

Also den Adapter habe ich zumindest draufgebracht, sind also auch gleichviele Pins und Form - aber eben, geht das?
Dann 5x SATA-Kabel. 3x zu den HDDs, 1x zur SSD und 1x zum optischen LW. Die SSD sollte an SATA3-Port0 sein, das LW an SATA2-Port2.
Dann noch das Front-Audiokabel zur Soundkarte. Die Powerswitch/HDD-LED/-etc.-Käbelchen.
Noch ein Kabel für die 2 Front-USB2.0-Ports und 1 Kabel für den USB3.0-Port (Kabel führt durchs Gehäuse hinten heraus, in einen von 2 USB3.0-Ports, welche wiederum am USB3.0-Anschluss am Mainboard angeschlossen sind)
Edit: Ich geh' jetzt erstmal essen. Das vergisst man nur zu schnell