Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fett :dhoch:

Bestellt:
  • Case 'Antec Case Performance One P183 V3'
  • Kühler 'Scythe Mugen 2 REV. B CPU-Kühler' *
  • 2x SATA cable 'AKASA SATA III Kabel 0,5 M'
  • optical drive 'LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz'
  • Graphics Card 'Gigabyte GTX-570 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16'

*habe noch zwischen dem 2100 und der PCGH(?)-Edition gehaddert :D Bei digitec hatte der 2100 eine etwas zweifelhafte Lieferzeit und die PCGH-Edition wäre nur ca. CHF 10.- teurer gewesen (und sofort lieferbar). Bei conrad war dagegen der 2100 noch teurer als der PCGH bei digitec :D Bei digitec stand, dass der einzige Unterschied zwischen den zwei Versionen im Lüfter liege, der max. 800U/M bringe, was eine deutliche Lärmreduzierung bringt, der Kühler damit aber vor allem für 'Silent Betrieb' geeignet sei...
War mir zu heikel (im Inet habe ich auch nichts Schlaues dazu gefunden), habe dann bei conrad den 2100 bestellt. FU, digitec :D

Nächste Woche habe ich Zeit, zum Zusammenbauen :deal: Deshalb war mir die Lieferzeit wichtig. Würde mich schön ja ankotzen, wenn ich hier mit allem Kram rumsitze, aber der CPU-Kühler fehlt noch :D

Edit: Jetzt noch der Monitor... Werde mal noch etwas recherchieren.

Wollte zwar einen iMac kaufen, da ich aber doch zwischendurch auch mal was Zocken will werde ich doch wieder auf nen Windows Rechner setzen müssen. Und da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe und ihn mir auch nicht selbst zusammenbasteln will und kann habe ich mir ein paar Komplett-PC's rausgesucht die ich für interessant genug halte. Deswegen würde ich gerne von den Experten hier wissen was sie denn so von den PC's halten die ich mir da rausgesucht habe, und welchen davon sie mir empfehlen würden. Ich möchte einfach auch in Zukunft die grafisch interessanten Spiele wie Crysis 2, Rage oder auch The Witcher 2 problemlos und wenn möglich in höchster Auflösung darauf zocken können.

digitec Zenon Z8000.8, Intel i7 950, 12 GB, SSD, Win 7 Ult. - Fr. 2849.- (ca. € 2200.-)
bqfwsupzjsix34kdp.jpg

Beschreibung: digitec Zenon Gaming-PC Z8000.7: Neue Intel-Core-i7-Power! Satte Grafikleistung dank 2x nVidia GTX-470 AMP! mit 1280MB DDR5 Speicher.

Besonderheiten: Neu exklusiv in der CH: Alle digitec Zenon PCs sind mit der International mehrfach ausgezeichneten Wasserkühlung von CoolIT ausgestattet!

Prozessor: Intel Core i7 950, 3.06 GHz, LGA 1366, 4C/8T

RAM: Kingston ValueRAM 12 GB, DDR3-1333, CL9 (6 Steckplätze, 3 belegt)

Mainboard: Rampage III Extreme, ATX

Chipsatz: Intel X58 / ICH10R

Solid State Drive (SSD): Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5 Zoll, SATA-3, max: 355MB/s read, 75MB/s write

Harddisk: Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 64MB, 2TB, SATA-II

Grafik: 2x Zotac Nvidia GTX-470 AMP!, 1280 MB GDDR5

Laufwerke: Lite-On iHBS112-37, BluRay-Writer, SATA

Sound: 8-Channel High Definition Audio

Netzwerk: Gigabit LAN

Slots: 1x PCI

Kühlung: CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler

Gehäuse: Corsair Graphite 600T Midi-Tower - black

Netzteil: Corsair 1000W

Kartenleser: SanDisk ImageMate All-in-One Card Reader, USB 2.0

Features: 2x USB 3.0, 2x SATA 3

Front-Anschlüsse: 1x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone

Back-Anschlüsse: 1x PS/2, 2x USB3.0, 6x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Firewire, 1x eSATA, 1x Optical S/PDIF Out, 6x Audio jacks

Video-Ausgänge: 4x DVI, 2x HDMI

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)

digitec Zenon Z7000.7, Intel i7 950, 12 GB, SSD, Win 7 Ult. - Fr. 2349.- (ca. € 1800.-)
bqfwsupzjsix34kdp.jpg

Beschreibung: digitec Zenon Gaming-PC Z7000.7: Neue Intel-Core-i7-Power! Satte Grafikleistung dank 2x nVidia GTX-460 AMP! Mit je 1024MB DDR5 Speicher.

Besonderheiten: Neu exklusiv in der CH: Alle digitec Zenon PCs sind mit der International mehrfach ausgezeichneten Wasserkühlung von CoolIT ausgestattet!

Prozessor: Intel Core i7 950, 3.06 GHz, LGA 1366, 4C/8T

RAM: Kingston ValueRAM 12 GB, DDR3-1333, CL9 (6 Steckplätze, 3 belegt)

Mainboard: P6T Deluxe V2, ATX

Chipsatz: Intel X58

Solid State Drive (SSD): Corsair Force F60 SSD MLC, max. 285 MB/s read, max. 275 MB/s write

Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II

Grafik: 2x Zotac Nvidia GTX-460 AMP!, 1024 MB GDDR5, SLI

Laufwerke: Lite-On iHBS112-37, BluRay-Writer, SATA

Sound: High Definition Audio 8-Channel

Slots: 1x PCI

Netzteil: Digitec 850 Watt, 80+ Bronze

Kartenleser: SanDisk ImageMate All-in-One Card Reader, USB 2.0

Back-Anschlüsse: 1x PS/2, 2x USB3.0, 6x USB 2.0, 2x RJ-45, 1x Firewire, 1x eSATA, 1x Optical S/PDIF Out, 1x Coaxial S/PDIF Out, 6x Audio jacks

Video-Ausgänge: 4x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert (Deutsch, Français, Italiano, English, Español, Português, Türkçe, Srpski)

digitec Zenon Z1000.5, Intel i7 870, 8 GB, 1 TB, Win 7 Ult. - Fr. 1799.- (ca.€ 1400.-)
bqfwsupzjsix34kdp.jpg

Beschreibung: digitec Zenon Gaming-PC Z1000.5: Neue Intel-Core-i7-Power! Satte Grafikleistung dank nVidia GTX-460 mit 1GB GDDR5 Speicher.

Prozessor: Intel Core i7 870 , 2.93 GHz, LGA 1156, 4C/8T

RAM: Kingston ValueRAM 8 GB, DDR3-1333, CL9 (4 Steckplätze, 2 belegt)

Mainboard: P7P55D PRO, ATX

Chipsatz: Intel P55 Express

Solid State Drive (SSD): Corsair Force 60GB F60 SSD MLC, max. 285 MB/s read, max. 275 MB/s write

Harddisk: Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32 MB, 1 TB, SATA-II

Grafik: Zotac Nvidia GTX-460 AMP!, 1024 MB GDDR5

Laufwerke: ASUS Blu-Ray-Combo, BC-08B1LT

Sound: High Definition Audio, 8-Channel

Slots: 1x PCI-e 16x, 1x PCI-e 16(4x) 1x PCI-e x1 , 2x PCI

Netzteil: Digitec 550 Watt, 80+ Bronze

Kartenleser: SanDisk ImageMate All-in-One Card Reader

Back-Anschlüsse: 2x PS/2, 2x USB3.0, 8x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Firewire, 1x eSATA, 1x Optical S/PDIF Out, 1x Coaxial S/PDIF Out, 6x Audio jacks

Video-Ausgänge: 2x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort

STEG Computer XTR-RAPTOR - Fr. 2699.- (ca. € 2100.-)
bqfwu6jel7jjaqp0t.jpg

Produkttyp Big Tower PC

Farbe Schwarz / Silber

Stromversorgung 850 Watt

Mainboard Gigabyte GA-P67A-UD4

CPU-Sockel Intel Socket 1155

CPU Intel Core i7-2600K (64 Bit)

Taktfrequenz CPU 4.00 GHz

Arbeitsspeicher 12 GB (2x 4 GB & 2x 2 GB) DDR3 (1600 MHz)

Massenspeicher (1) 2.0 TB 3.5" (HDD) SATA3

Massenspeicher (2) 120 GB 2.5" (SSD) SATA3

GPU Nvidia GeForce GTX 580

Grafikspeicher 1536 MB GDDR5

Optisches Laufwerk (1) Blu-ray-Writer / DVD-Writer & LightScribe

Optisches Laufwerk (2) Nicht vorhanden

Netzwerk 2x LAN 1 Gbit/s

Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64Bit (D/F/I/E/P/Es)

Peripherie Kartenleser

USB 2.0 / FW-Ports 11x USB 2.0 & 1x FireWire

USB 3.0-Ports 2x USB 3.0

Massenspeicher-Ports 8x SATA 3Gb/s & 2x eSATA & 1x PATA (IDE)

SATA 6Gb/s-Ports 2x SATA 6Gb/s

Video-Ports 2x DVI & 1x HDMI

Gehäuse Coolermaster HAF 932

Und zusätzlich würde ich mir noch folgende Kompenenten dazu kaufen.
Monitor: Samsung SyncMaster PX2370, 23" TFT, LED, HDMI, Schwarz
bqfwwa636sdjyuyb1.jpg

Tastatur: LOGITECH Gaming Keyboard G510
bqfwwu4bf8po5wral.jpg

Maus: ROCCAT Kone [+]
bqfwx34l8acsmllpp.jpg

Drucker: Canon PIXMA MG8150, MFP mit Durchlichteinheit, WLAN, Duplex
bqfwxc5xi393ldzql.jpg

Fehlen würde mir dann nur noch ein gutes 2.1 Soundsystem. Muss nicht gleich das Teuerste sein. :D Weiss da jemand Rat? Ja, ich weiss... sind gleich viele Dinge auf einmal. :ugly:

Die Preise sind alle zu hoch, vor allem bei den ersten dreien ist noch der alte i7 verbaut.
Zumindestens wenn ich es mit deutschen Preisen vergleiche.

Ich habs mir noch mal im Detail angeschaut. Die ersten zwei sind einfach Schrott für das Geld. Vor allem bitte keine SLI-Grafikkartenlösung. Man sollte wissen, wie man das einstellt und ob man mit den Nachteilen leben kann.
Die anderen beiden sind einfach so viel zu teuer.

Sieh dir Keymakers Auflistung auf der vorherigen Seite an und schau ob du da entweder was vergleichbares findest oder ob es nicht in der Schweiz auch Firmen gibt, die PCs nach Komponentenwahl zusammenbauen.

Habe jetzt für einen Kollegen die einzelnen Komponenten empfohlen bei einem größeren PC Händler mit eigener Filiale vor Ort.

Eckdaten:
CPU: iCore 7 2600 3,4GHz
Mainboard: P67 mit USB 3 und eSata
Ram: 8GB DDR3 1333(? kann mir die Herz Zahlen nicht mehr merken)
Festplatte 1: 500GB 7200pm Festplatte, Alternative: SSD Festplatte als Systemfestplatte
Festplatte 2: 1,5TB
Grafikkarte: Geforce 560GTX
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
Netzteil: Markennetzteil mit 500W
Gehäuse: LanCool irgendwas
BS: Windows 7 Home Premium 64bit
Laufwerk: BluRay Brenner (falls für dich interessant)
Extra: interner Card-Reader

Kosten mit Zusammenbau: ~1200€

Werde mich mal ein bisschen schlauer machen. Danke schon mal für den Tip und die Beurteilung meiner Auflistung.

Dow Jones schrieb:
Geld spielt für ihn wohl keine Rolle....

Geld spielt immer eine Rolle. :D Ich gebe gerne etwas mehr Geld aus wenn dieses Etwas das Geld auch wert ist. Einfach so zum Fenster rausschmeissen kann und will ich mein sauer verdientes Geld auch wieder nicht.

Ok, habe mir jetzt den Dell UltraSharp U2410 bestellt.

Jetzt habt ihr übers Wochenende Zeit, um mir klar zu machen, dass das ein vollkommen irrsinniger Kauf war, zu teuer, zu gross, wasweissich :ugly: Vor allem zu gross und zu teuer :schreck:

Dann kann ich noch die Bestellung canceln...

Achja, Anschluss funktioniert wohl bei der Graka (Gigabyte GTX-570 1.28GB DDR5, PCI-E 2.0 x16) per DVI, sehe ich das richtig? Wäre noch schöner, wenn ich das Ding gar nicht anschliessen kann. :fp:

Dafür habe ich jetzt endlich alles :ugly:

Alles in allem ~CHF 2'800.- ; Preislimit zumindest nicht überschritten :D

Ausserdem sind heute die ersten Komponenten gekommen. Der Kühler ist ja GIGANTISCH :D Die Tastatur macht einen super Eindruck :dhoch:

Der Monitor ist nicht zu groß. Aber teuer. :D

Weiß jetzt nicht genau, was ihn sonst noch unterscheidet/besser macht als meinen, aber ich hab ne kleine Abneigung gegen 16:10. Klar, mehr Bild, aber Rand bei Videos.

Egal..werde glücklich :D

flexx schrieb:
Für den Preis bekommst du den 27" iMac, Mensch! :D

Was doch schon zeigt, dass in der Mac Welt etwas VERDAMMT schief läuft in Sachen Preis/Leistung.

@Keymaker Verbinden mit der Graka ist kein Problem, DVI geht auf jeden Fall, eventuell auch HDMI oder Displayport (ist aber wurscht, Hauptsache eins der drei).
Bei dem Monitor haste auf jeden Fall nochmal gut auf die Kacke gehauen, sauber :D
Das wird en Fest, wenn du erstmal alles zusammen hast und dann schön das Zusammengebaue losgeht.

@Zhadow Sehe das im Wesentlichen wie Sisaya. Die vorgeschlagene Config mit der i7-2600 (hier könnte man auch mit wenig Leistungsverlust nen i5-2500 oder K falls OC draus machen)/GTX560Ti etc. ist das Vernünftigere.

Ich bin der Wolf im Schafspelz. Früher bin ich zu plump vorgegangen, ein bißchen Kritik hier, ein haltloser Bash da. Aber jetzt wandle ich in den Reihen der Macianer, ich infiltriere euch, ich kenne eure Geheimnisse, mir stehen jetzt alle Möglichkeiten offen :D

177344.gif

Steffko schrieb:
@Zhadow Sehe das im Wesentlichen wie Sisaya. Die vorgeschlagene Config mit der i7-2600 (hier könnte man auch mit wenig Leistungsverlust nen i5-2500 oder K falls OC draus machen)/GTX560Ti etc. ist das Vernünftigere.

Ok, werd mich also noch ein wenig schlaumachen müssen wo ich nen seriösen Händler finde, der mir das Ganze nach meinen Wünschen zusammenbaut.

Wenn ich nichts finde werd ich wohl kaum ne andere Wahl haben als das Steg Modell mit dem i7-2600K zu bestellen. Ich kenn mich nur zu gut. Wenn ich mal in ner Euphorie mit dazugehörigem Kaufrausch bin setzten bei mir alle Sinne aus. :ugly:

Habe heute das Gehäuse erhalten. Woran sehe ich, dass das wirklich das P183V3 ist? Auf der Verpackung steht überall nur 'P183' und sonst ist nichts Genaueres vermerkt, also kein eindeutiger Zettel o.ä. vom Hersteller...

Bei digitec und auf der Lieferbestätigungsemail steht jedoch eindeutig 'Antec Case Performance One P183 V3'...

dweezzu schrieb:
Der Monitor ist nicht zu groß. Aber teuer. :D

Weiß jetzt nicht genau, was ihn sonst noch unterscheidet/besser macht als meinen, aber ich hab ne kleine Abneigung gegen 16:10. Klar, mehr Bild, aber Rand bei Videos.

Egal..werde glücklich :D

Ich hätte ja den 23" bestellt, also den, den du hast und empfohlen hast - aber den habe ich nirgends gefunden. Ausser bei Dell selbst, aber die hatten bis 1 Woche Lieferzeit. Und von der 24"-Variante habe ich keinen 16:9 gefunden - wobei, allzu sehr stören wird mich das auch nicht. Dann halt Balken bei HD-Videos, dafür etwas höheres Bild...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben