Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerri schrieb:
Ichbin da überhaupt nicht anspruchsvoll da ich nur Starcraft 2, F1 2010 und Diablo 3 darauf zocken will. Alles Andere nur auf Konsole.

Das hier sind die Mindestanforderungen:

Betriebssystem: Windows XP / Vista/ 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,4GHz oder vergleichbarer AMD Athlon X2
Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB für Vista)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X1800 oder besser
Festplatte: 12,5 GB freier Speicherplatz
DirectX: Version 9.0c
Soundkarte: DirectX kompatibel
Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer kompatibel)

und der der E6600 ist nunmal ein Dualcore mit 2,4Ghz, von daher denke ich das es dort Probleme geben wird.

Ich hab nen Scythe (ka wie der genau heißt) drauf und der Prozi läuft auf 22-23°, also wär da noch Spielraum. Bin allerdings kein Übertaktungsfreund.

Ich denke für Diablo 3 reicht mein System, von daher würde mir ein neuer Prozi für lange Zeit reichen.

Hmm, also du hast letztlich nur zwei Möglichkeiten: entweder Mainboard, CPU und RAM rausschmeißen und neu kaufen (entweder im Bereich Core i5 + entsprechendes Board + 2x2GB DDR3 RAM oder im Bereich AMD mit nem 4 oder 6 Kerner + entsprechendes Board + 2x2GB DDR3 RAM.
Der Spaß würde so bei ca. 270-350€ (350€ wäre so die Obergrenze, bei der man immernoch Komponenten mit sehr gutem P/L Verhältnis kauft) kosten.
Andere Variante ist wie gesagt nur den Prozzi auszuwechseln durch nen relativ großen C2Q Quad. Das kostet "nur" ab ca. 160€, bringt allerdings auch weitaus weniger. Je nach Spiel bringt dir der neue Prozzi dann u.U. auch so gut wie gar nichts, wenn nicht gut mit mehr Cores skaliert wird.
Deswegen mein sehr starker Rat erstere Variante zu nehmen. Davon hast du deutlich mehr, auch wenn es teurer ist. Ansonsten halt wie gesagt wäre die schönste Variante das jetzt noch auszusitzen und da mit en bissal Übertakten durchzukommen und dann Anfang oder Mitte nächsten Jahres zuzuschlagen.

Was bekommt man den so für um die 1000 Euro fürn Notebokk?

Soll schon Dampf haben und Zocken soll auch gut möglich sein.

Striker schrieb:
hab nen e6550 drin und zock starcraft ;)

aber kein F1 2010.

Das er für SC2 locker reicht ist mir auch klar. Ich ahb nur die 3 Games aufgezählt die ich zocken will am PC :)

@Steffko: schonmal danke für den Rat. Ich werde in Zukunft wie gesagt nur diese 3 Spiele auf dem PC zocken und mit SC2 hab ichkeine und mit Diablo 3 werd ich wohl keine Problem bekommen.
Hab auch in nem Test zu DIRT2 gelesen das es massiv von Quad Core Przessoren profitiert und F1 2010 basiert ja auf der gleichen Engine :)

Also im Zweifelsfall nimmt man doch stärkere Komponenten. Ich selbst habe ja noch nie erlebt, dass die empfohlenden Einstellungen wirklich ausgereicht haben, um ein Spiel in wirklich maximaler Pracht in einer entsprechenden Auflösung zu zocken. Also leg lieber noch mal nen Hunni drauf.

Mein Problem liegt ja darin das F1 2010 das einzige Spiel in naher Zukunft ist für das ich nen stärkeren PC brauch.

Ich werd die nächste Zeit viele Kosten haben (wg. Möbelkauf etc.) und wenn es nicht komplett irrational ist wäre die billige Variante besser :D

Du willst ernsthaft nur für F1 2010 einen neuen Rechner kaufen ?

Ich meine, klar sieht das Game auf PS3 / 360 nicht so doll aus aber wegen einem Game !?

Ich will es mit Lenkrad zocken und für den PC hab ich schon ein Gutes.... ein neuer Prozessor kommt mich da genauso teuer und bringt imo mehr.....

em STOPP: ich hab ja einen da soll nur ein neuer Prozessor rein bzw. neues Board + CPU +Ram.

Die Frage war nur ob ein neuer Prozessor reicht um es dann gut spielen zu können. Niemand hat davon geredet einen ganzen PC zu kaufen.

Siehe hier:

Gerri schrieb:
So mal ne Frage an euch :D

Ziel: F1 2010 ordentlich spielen zu können d.h. flüssig und mit recht hohen Details

Ich habe:

Asus P5W DH Deluxe (Sockel 775)
Core 2 Duo E6600
4GB Ram
GeForce 8800GTX

Falschenhals:

Wohl die CPU

Frage:

Welche CPU bringt mir für nen erschwinglichen Preis nen ordentlichen Leistungsschub?

was haltet ihr den hiervon?

http://www.amazon.de/Samsung-Harpon-Notebook-2-66GHz-schwarz/dp/B003CSH7BW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1284407500&sr=1-1

eigentlich wollte ich ein Gerät das bereits eine Karte der 400er Reihe von Nvidia verbaut hat aber da finde ich nicht wirklich was.

Die CPU müsste halbwegs hinhauen oder?

Muss es wirklich ein Laptop sein?
Habe auch überlegt, ob ich wirklich wieder einen Laptop benötige, als mein alter Laptop vor ein paar Wochen endgültig in die Knie ging.
Um das Geld würdest du einen deutlich schnelleren PC bekommen.

Trayal schrieb:
Muss es wirklich ein Laptop sein?
Habe auch überlegt, ob ich wirklich wieder einen Laptop benötige, als mein alter Laptop vor ein paar Wochen endgültig in die Knie ging.
Um das Geld würdest du einen deutlich schnelleren PC bekommen.

ja unbedingt.

N schnellen Rechner hab ich ja.

Und nein Gerrie es is ein i5

Gerri schrieb:

ja spinn ich die Ham die CPU getauscht!!:D

gerrie da hast du interveniert um mich doof dastehen zu lassen :klopf:

ne im ernst ich habs bei nem örtlichen Händler gefunden und dort is aber nur nen i5 520 verbaut und nicht der i7

Wie sieht's beim i5 aus

oder was würdetnihr den so mit nem Budget um die tausend Euro so bis 1200 kaufen?

Per ursprünglicher Definition verwenden das sowiso praktisch alle falsch.

es gab ursprünglich nur:

Einen Pil hinlegen = einen krassen Fehler machen ( kam von Pils Fehler bei de Gewinnspiel wo man die KT Buchstaben suchen musste)[ich möchte an dieser Stelle auch an dass tolle Bild von Art Vandelay mit Roy Munson aus King Pin erinnern]

einen Gerri hinlegen = zu spät reagieren ( kam vom "wer postet über mir" Thread )

als diese Phrasen dann immer mehr in den Mainstream des Forums übernommen wurden wurden die Begriffe plötzlich vertauscht und verwässert und vor allem inflationär gebraucht.

Das Problem ist einfach, dass es hier einen :gerri: smily gibt...der eigentlich PIL heißen müsste.

Aber seis drum, bei mir gibt es im Alltag auch nur noch "Gerri hinlegen". Leider rafft das bis auf meine Freundin aber niemand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben