Steffko
Erbsenzähler
Gerri schrieb:Ichbin da überhaupt nicht anspruchsvoll da ich nur Starcraft 2, F1 2010 und Diablo 3 darauf zocken will. Alles Andere nur auf Konsole.
Das hier sind die Mindestanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista/ 7
Prozessor: Intel Core 2 Duo mit 2,4GHz oder vergleichbarer AMD Athlon X2
Arbeitsspeicher: 1 GB (2 GB für Vista)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X1800 oder besser
Festplatte: 12,5 GB freier Speicherplatz
DirectX: Version 9.0c
Soundkarte: DirectX kompatibel
Laufwerk: DVD-ROM (Dual Layer kompatibel)
und der der E6600 ist nunmal ein Dualcore mit 2,4Ghz, von daher denke ich das es dort Probleme geben wird.
Ich hab nen Scythe (ka wie der genau heißt) drauf und der Prozi läuft auf 22-23°, also wär da noch Spielraum. Bin allerdings kein Übertaktungsfreund.
Ich denke für Diablo 3 reicht mein System, von daher würde mir ein neuer Prozi für lange Zeit reichen.
Hmm, also du hast letztlich nur zwei Möglichkeiten: entweder Mainboard, CPU und RAM rausschmeißen und neu kaufen (entweder im Bereich Core i5 + entsprechendes Board + 2x2GB DDR3 RAM oder im Bereich AMD mit nem 4 oder 6 Kerner + entsprechendes Board + 2x2GB DDR3 RAM.
Der Spaß würde so bei ca. 270-350€ (350€ wäre so die Obergrenze, bei der man immernoch Komponenten mit sehr gutem P/L Verhältnis kauft) kosten.
Andere Variante ist wie gesagt nur den Prozzi auszuwechseln durch nen relativ großen C2Q Quad. Das kostet "nur" ab ca. 160€, bringt allerdings auch weitaus weniger. Je nach Spiel bringt dir der neue Prozzi dann u.U. auch so gut wie gar nichts, wenn nicht gut mit mehr Cores skaliert wird.
Deswegen mein sehr starker Rat erstere Variante zu nehmen. Davon hast du deutlich mehr, auch wenn es teurer ist. Ansonsten halt wie gesagt wäre die schönste Variante das jetzt noch auszusitzen und da mit en bissal Übertakten durchzukommen und dann Anfang oder Mitte nächsten Jahres zuzuschlagen.