Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Rechner? Aufrüsten? Up-to-date?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kann ich eigentlich sehen, ob Dual-Channel beim RAM aktiviert ist? :?

Bei meinem letzten PC sah man es beim Booten auf diesem Post-Screen, sofern das so heißt...

Cool, danke. Unter dem Reiter "Memory" stand "Dual". Scheint also geklappt zu haben.

War schon ganz verwirrt dass beim Zusammenbau alles so reibungslos geklappt hat. Erste mal eingeschaltet und schon war alles so wie es sein sollte. Beim "Leistungsprofil" im Bios "turbo" genommen und somit alles etwas übertaktet und fertig. :gerri:

Wie weit kann man die GTX460 problemlos übertakten? :?

Musst du die überhaupt schon übertakten?

Es verlängert ja nicih gerade die Lebensdauer der Komponenten wenn man alles übertaktet von daher würde ich es nur nutzen wenn es wirklich nötig ist.....

Ich denke nicht, dass man die Lebensdauer derart verkürzt, als dass sie vor einem Neukauf endet. In spätestens 18 Monaten ist da ohnehin was neues drinnen... :D

außerdem basieren die verschiedenen Grafikkarten meistens auf der selben Platine, wodurch bei den schlankeren Modellen immernoch Luft nach oben ist:deal:

Wann kommt eigentlich die nächste Überkrachergrafik auf den Markt?

Der Sprung von GTX 270 auf GTX 470 ist ja eher klein:kaffee:

Gerri schrieb:
Musst du die überhaupt schon übertakten?

Es verlängert ja nicih gerade die Lebensdauer der Komponenten wenn man alles übertaktet von daher würde ich es nur nutzen wenn es wirklich nötig ist.....

Ist alles vom persönlichen Pech abhängig, Peaceman hat seine CPU und GPU seit Jahren übertakten und da passiert nix, wenn ich das mache, geht die Hardware zu 100% einen Tag nach Ablauf der Garantie kaputt. :D

Evin ist wieder da :D

@Evin Übertakten musst du einfach ausprobieren. Die aktuell schnellsten ab Werk übertakteten GTX460 laufen z.B. mit 855mhz Chiptakt (675 is default).
Muss mal jemand mit ner Nvidia Karte sagen, welches Tool er benutzt. Gibt sicher en typisches Tool für Nvidia Grafikkarten, solange das keine Fehler aufem Bildschirm produziert is alles okay. Das ganze dann halt nochmal absichern z.B. durch den aktuellen 3dmark im loop.
Und immer schön alles nacheinander hochtakten (also erst nur den Chiptakt etc.). Beim Chiptakt kannst du aber z.B. ziemlich fest damit planen, dass der mindestens 750mhz mitmacht, beim Speicher sind wahrscheinlich auch 1000mhz oder mehr drin.
Ansonsten halt einfach auf die Temperaturen achten, das die nicht komplett abstrus werden.

@Lebensdauer beim Übertakten: Die typischen Übertakterkomponenten (CPU, Grafikkarte) sind eigentlich verdammt langlebig. Ne CPU ist schwer bis unmöglich kaputt zu kriegen, außer man legt es halt drauf an; also indem man viel zu viel Spannung drauf gibt und/oder die Temperaturen ständig kurz vor dem Level sind, bei dem sich das Ding schon selbst runtertaktet oder ausschaltet.

So, ab Ende dieser Woche bin ich nun, seit Jahren, endlich wieder in der PC Fraktion vorzufinden. Bin bester Dinge, dass ich mich nicht mehr so schnell davon abwenden werde.

Der PC wurde heute endlich bestellt, allerdings nicht bei Hardwareversand.de, sondern bei einem Bekannten, der mir einen etwas besseren Preis machen konnte und bei dem ich genau weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann.

Finales Setup, was jetzt wirklich rein kommt ->

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU-Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3, AM3
GPU: XFX RADEON HD 5870 1GB XXX
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Case: Antec Three Hundred, ATX
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt

Preis (Komponenten + Win7 + Zusammenbau & Installation): 1100 Euro
War natürlich mit der größte Grund, wieso ichs nun über ihn mache. :D

Ich spiel bereits ein Jahr mit einem ähnlichen System und kann immernoch alles auf Very High spielen. Denke das wird auch noch ein Jahr so bleiben. Dank der Konsolen stagniert das ja alles. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben