- Prozzi durch nen i5-760 ersetzen (~10€ teurer), is en Quad Core
- Das Mainboard is mATX, also so en kleenes, gleiche Preisklasse aber normale Größe wäre z.B. en Gigabyte GA-P55-UD3L. Wenns etwas mehr sein darf wär z.B. en Gigabyte GA-P55-USB3 ne gute Wahl (~105€)
- Wenn so viel Luft noch is, dann geh auf GeForce 460GTX/1024mb (ab ~190€)
- Die Festplatte dürfte ne ziemliche Krücke sein, ne Samsung SpinPoint F3 mit 500GB kostet ungefähr gleich viel, hat doppelt so viel Speicherplatz und ist viel schneller (750GB ab ca. 45€, 1TB ab etwas über 50€)
- 1333er Speicher von nem anderen Anbieter (a la GSkill, OCZ o.Ä.) sollte ~15-20€ günstiger zu haben sein
- Gehäuse inkl. Netzteil. Joa, ist zumindest zu befürchten, dass das halt schon ne recht billige Qualität hat. Eventuell überlegen, stattdessen lieber bspw. en Antec 300 oder Xigmatek Midgard (jeweils rund 50€) + en vernünftiges Netzteil (z.B. en BeQuiet Straight Power 450W für ~65€)
Damit hättest du natürlich en richtigen Spiele PC. Die Grafikkarte kannst du auch bei der 5770 belassen, wenn es auf das Spielen nicht SO sehr ankommt (auch mit der kann man natürlich zocken, aber die 460 hat doch en ordentliches Stückal mehr Bums). Die Festplatte in jedem Fall umändern (wie gesagt, kost ja nich mal mehr, wenn du auf die 500GB F3 gehst), ebenso den Prozzi. Bei Gehäuse/Netzteil würde ich auch auf jeden Fall das Geld rein investieren, macht doch kein Spaß mit so nem Gerät was zu arbeiten oder zu spielen, wenn en billiges Netzteil drin is, das rumröhrt wie blöde.
Edit: Oha, jetzt hatte ich den Post Ewigkeiten nicht abgeschickt und mittlerweile haste alles übern Haufen geworfen ^^ Ob AMD oder Intel is sicher auch Geschmackssacke, tendenziell aber schon eher Intel momentan imo. Falls du aber auf AM gehen willst, nimm en anderes Board, das müsste afaik nen asbach, asbach uralter Chipsatz sein. Board z.B.: Gigabyte GA-870A-UD3 (~85€). Wenn du auf AMD gehst, wär auch nen 1055T ne Option. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, für ~175€ nen Hexacore zu haben, dann sagt man da doch ja
Edit2: Vom Netzteilhersteller "Super-Flower" hab ich noch nie gehört

Lieber 450W (Intel Core i5-xxx) oder 500W (Hexacore AMD) von nem guten Hersteller (a la Seasonic, BeQuiet, Enermax etc.).