Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Drucker gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat ein Laserdrucker dich belästigt oder warum bist so auf Tintenstrahl fixiert :D

Ein Laserdrucker erfüllt genau seine Anforderungen

Seine Anforderungen? Er hat doch nie was von seinen Anforderung geschrieben. :ugly:

Es haben beide ihre Vor und Nachteile. Aber dennoch sind die laufenden Kosten beim Tintenstrahl niedriger. Im Schnitt kostet ein A4 Farbdruck beim Tintenstrahl zwischen 4-16 cent und Laser 10-20 cent. Gibt sogar Tintenstrahler bei denen eine Seite 0,7 Cent kostet, die sind aber in der Anschaffung gleich mal bei 300-400 Euro.

Rein für Dokumente ist Laser besser falls man wert auf Dokumentenechtheit legt, was im privat Gebrauch ja eher zu vernachlässigen ist. Auch sind die Dokumente einen Tick schärfer...keine Ahnung ob einem das so wichtig ist.

Das Ding mit unzufriedenen Tintenstrahl besitzer liegt aber auch daran, dass immer der billigste Drucker gekauft wird. Diese sind dann bei den laufenden Kosten hoch und auch die restliche Qualität ist eher mau.

Das mit dem Eintrocknen der Patronen/Farbe kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte dieses Problem vor X Jahren mal mit meinem ersten Drucker, einem Epson. Bin dann auf HP umgestiegen und da existierte das Problem einfach nicht. Leider waren die HP-Geräte so beschissen, dass sie nach einer gewissen Zeit immer kaputtgingen. So bin ich vor zwei Jahren auf Brother gewechselt und auch dort trocknen mir keine Patronen ein. Und wir sind von je her nur Gelegenheitsdrucker und manchmal wird wochenlang bei uns nichts gedruckt. Ich denke, das Teil wartet sich selbst, wenn es am Stromnetz ist und verhindert ein Eintrocknen im Druckkopf. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Epson da nicht mittlerweile drauf reagiert hat und ähnliches anbietet.

Wir haben jetzt seit etwa einem jahr einen Laserdrucker und ich find den von der Druckqualität einfach supergenial. Das sieht einfach aus wie gedruckt :ugly: - beim Tintenstrahl (zumindest bei denen, die ich hatte) war das Schwarz auch auf normalem Papier eher so ein 95%iges Schwarz wohingegen der Laserdrucker wirklich richtig schwarz druckt. Auch die Farbausdrucke sind ziemlich gut (wobei ich wir jetzt keine Fotos mit 100%ier Farbechtheit drucken müssen) Aber der ganze Spaß kostet natürlich auch etwas mehr. Ich würde trotzdem wieder zu Laser greifen.

Hab jetzt nur immer wieder gelesen, dass das halt auch ziemliche Feinstaubschleudern sind. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob da was dran ist oder nicht.

Ja aber nur wenn man ständig den Drucker auch benutzt. Das sollte man schon sagen und das betrifft sicherlich die wenigsten. Meine Kritik gilt nur dem Eintrocknen der Patronen.

Nö. Wie gesagt, wenn man den Drucker im Standby lässt reinigt sich dieser als ~2 Wochen selbst und es trocknet nichts aus. Und auch so dauert das schon einige Zeit.

Ich sag das als ex-besitzer eines ziemlich teuren canon pixma. Wen mich jemand jemals noch mal fragt dem zeig ich bei tintenstrahl einen stinkefinger. Rein aus persönlicher erfahrung, hab du anderere
Gemacht, ich kann das leider nicht teilen. Kenn aber sonst auch niemand, denk mal dann muss der stand by modus standard ausgeschalten sein damit die farben austrocknen. Ich kenn aber auch gute drucker erfahrung, nur kommt da keine von tintenstrahldrucker.

Ich denke doch mal dass es das geschäft der hersteller dieser drucker ist, deswegen kosten die ja nen scheissdreck und die patronen umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Seine Anforderungen? Er hat doch nie was von seinen Anforderung geschrieben. :ugly:

Es haben beide ihre Vor und Nachteile. Aber dennoch sind die laufenden Kosten beim Tintenstrahl niedriger. Im Schnitt kostet ein A4 Farbdruck beim Tintenstrahl zwischen 4-16 cent und Laser 10-20 cent. Gibt sogar Tintenstrahler bei denen eine Seite 0,7 Cent kostet, die sind aber in der Anschaffung gleich mal bei 300-400 Euro.

Rein für Dokumente ist Laser besser falls man wert auf Dokumentenechtheit legt, was im privat Gebrauch ja eher zu vernachlässigen ist. Auch sind die Dokumente einen Tick schärfer...keine Ahnung ob einem das so wichtig ist.

Das Ding mit unzufriedenen Tintenstrahl besitzer liegt aber auch daran, dass immer der billigste Drucker gekauft wird. Diese sind dann bei den laufenden Kosten hoch und auch die restliche Qualität ist eher mau.

Wie kommst du den auf 10-20 Cent pro Seite.

Ich sag das als ex-besitzer eines ziemlich teuren canon pixma. Wen mich jemand jemals noch mal fragt dem zeig ich bei tintenstrahl einen stinkefinger. Rein aus persönlicher erfahrung, hab du anderere
Gemacht, ich kann das leider nicht teilen. Kenn aber sonst auch niemand, denk mal dann muss der stand by modus standard ausgeschalten sein damit die farben austrocknen. Ich kenn aber auch gute drucker erfahrung, nur kommt da keine von tintenstrahldrucker.

Ich denke doch mal dass es das geschäft der hersteller dieser drucker ist, deswegen kosten die ja nen scheissdreck und die patronen umso mehr.

Der Standby Modus bedeutet dass du den Drucker nach dem Druck nicht ausschaltest. Wenn du auf den Knopf drückst wars das natürlich. Auch haben das nur Drucker der letzten Jahre. Wenn du nen alten Drucker hast pech gehabt. Blame the user not the product

Toner, Papier, Drumkit, Strom.

Grade der Stromverbrauch macht Laser einfach wesentlich teuerer.

AEFD8D13-B608-4F81-A353-61957EB073E4.jpeg

:grins:

Die Druckerhersteller waren schon immer clevere Arschlöcher. Vor allem wie das jeder kennt, das war auch das letzte was mein Drucker mir sagte, das war seine letzten Worte vor allem. :grins: Insgesamt hab ich mit dem alten Pixma mehr Patronen nachgekauft als ich Seiten gedruckt habe.

Wie man nur so viel uninformierten blödsinn von sich geben kann. Jeder aktuellere Tintenstrahldrucker druckt auch wenn eine Farbe leer ist.
Bei mir ist z.B. gelb seit 3 Monaten leer. Wurden zum Teil auch die älteren Modelle gepatcht.

Schon witzig wie all eure Argumente einfach mal seit Jahren nicht mehr

giphy.gif

Wie man nur so viel uninformierten blödsinn von sich geben kann. Jeder aktuellere Tintenstrahldrucker druckt auch wenn eine Farbe leer ist.
Bei mir ist z.B. gelb seit 3 Monaten leer. Wurden zum Teil auch die älteren Modelle gepatcht.

Schon witzig wie all eure Argumente einfach mal seit Jahren nicht mehr zutreffen.
Sind die Hersteller doch selbst Schuld wenn sie jahrelang ihre Nutzer abgezockt haben. Die Patches kommen zu spät. Nie wieder Tintenstrahl. :grins:

Du musst Tintenstrahldruckerhersteller sein. :grins: Ihr habt verkackt und gut ist, selbst Schuld. Nicht umsonst kennt den oben stehenden Spruch jedes tintenstrahldruckeropfer.

Wie gesagt ich arbeite in der Branche....nur dass Hersteller beides produzieren. :p

Und ich bin nicht der jenige der behauptet Laser sind Müll und nur Tintenstrahl ist gut.
Ihr weint hier nur rum wie scheiße Tinte ist, obwohl ihr keine Ahnung habt.

Aber wenn du nur noch Laser kaufst, gut, ist schließlich deine Entscheidung.
Aber man sollte halt auch nicht Augen vor der Entwicklung verschließen und nur weil eine Technik in der Vergangheit einige Makel hatte, darauf schließen dass es immernoch crap ist.

Aber da bist du auch nicht der einzige. Bei den Büromodellen ist es das gleiche. Die sind gewohnt Laser zu verwenden und jetzt wollen die im Büro weiter Laser. Obwohl der Umschwung bei den Officegeräten langsam in Gang kommt.

Hey hey, suche einen HP drucker zwecks Instant ink Service und der alte von Canon ist kaputt.

Hatte den 7830 gesehen in Videos aber der scheint schon was älter zu sein und in dem Video was ich gesehen habe, wurde von 100€ gesprochen und ich seh denn irgendwie immer nur für circa 150€

- Instant ink fähig
- Fotos drucken in guter Qualität(was kostet eigtl dieses glänzende Papier so ein Paket? 10€?)
- Duplex Druck wäre super
- und Scannen können muss er

Jemand da zufällig in letzter Zeit fündig geworden?

Zurück
Oben