Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neuer Drucker gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich reaktiviere den Thread mal, da ich einen neuen Drucker brauche.
All-in-one wäre ganz nice (Kopierer, Scanner, Drucker) und WLAN. Mehr muss er eigentlich nicht können, guter Druck (zu 99% nur Text) und möglichst günstig im Unterhalt (Patronen und Tintenverbrauch) versteht sich ja von selbst.

Jetzt gibt's im Segment zwischen 50 und 80€ ja einige Drucker und die Rezensionen schwanken bei allen zwischen super und Katastrophe.
Daher die Frage an euch, ob ihr mir eine Empfehlung für einen Drucker in dieser Kategorie geben könnt?

Würde nach zwei Jahren wieder zur Brother greifen. Allerdings liegt der Nachfolger zu dem Gerät, das ich damals gekauft habe (siehe oben), bei knapp 200 Euro. Ich hatte damals 100 Euro bezahlt.

Da ich beruflich mit den Drucker Herstellern zu tun habe, kann ich sagen dass es kein Blödsinn ist.
Hängt halt davon ab was kaputt ist und in den meisten Fällen ist es der Druckkopf, bei Druckern mit eigenem Druckkopf.

Laserdrucker im privaten Bereich ist heutzutage blödsinn.
Der Preis rechtfertigt sich nicht.
? Ich hab total wenig bezahlt, patronen vom fremdhersteller, hauptsache es trocknet nichts aus, niemals im leben würde ich noch mal ein drucker mit patronen kaufen, kenne selbst niemand der seinen drucker nicht hasst und darunter leider dass die patronennimmer vertrocknet sind.

Hab einen brother s/w, text super, grafik zum abgewöhnen. Duplex druck empfehle ich.

Laserdrucker im privaten Bereich ist heutzutage blödsinn.
Der Preis rechtfertigt sich nicht.

Also mein HP Laserdrucker inkl Fax, Scanner etc. Inkl Airprint Hat mich vor 4? Jahren im Angebot 120€ gekostet.....ka was sich da nicht rechnen soll.

Ein Laserdrucker sticht den Farbdrucker in kürzester Zeit bei den laufenden Kosten aus. Davon ab ist das Druckbild in sw viel klarer.

Ohne groß zu suchen....

Kann auch nur Laserdrucker empfehlen, vor allem wenn man kaum was druckt, Tinte ist mir immer eingetrocknet.

Damit hatte ich früher auch öfters mal Probleme, dass mir die Tinte eintrocknet, da ich manchmal sehr viel und dann auch mal wochen-/monatelang gar nichts drucke.

Hab mir deshalb den Brother HL-L2350DW bestellt, der hat eigentlich alles, was ich brauche (scannen bzw. kopieren brauche ich wirklich nur selten, kann ich zur Not auch mit dem Handy oder in der Uni machen).

Da ich beruflich mit den Drucker Herstellern zu tun habe, kann ich sagen dass es kein Blödsinn ist.
Hängt halt davon ab was kaputt ist und in den meisten Fällen ist es der Druckkopf, bei Druckern mit eigenem Druckkopf.

...und ich bin im Kundendienst und wir verkaufen so was. In den meisten Fällen geht schon mal gar nichts kaputt. Davon ab hat Canon und Epson und HP eh nur 1 Jahr Garantie. Habe aber innerhalb der Garantie noch nie erlebt das ein Hersteller gesagt hatte.... ist passiert weil sie kompatible Patronen benutzt haben. Zumal man den Drucker auch ohne Patronen zum Herstellerservice senden kann. Das ist in der Preislage ja auch völlig unwirtschaftlich da noch groß was zu prüfen. Die werden in der Regel ausgetauscht und fertig. Ja, die schreiben das ins Garantiekleingedruckte wahrscheinlich rein aber doch nur um die völlig überteuerten eigenen Patronen zu verkaufen.

Brother ist auch gut und hat immerhin standardmäßig 3 Jahre Garantie.

Gut, dann gibt es wohl scheinbar unterschiede zwischen Österreich und Deutschland beim Service.
Kam durchaus schon vor bei uns.

Zum Thema "bei Tintenstrahl trocken mir die Tinten ein :heul:".
Wenn man wirklich gaaaanz selten druckt. Lässt man den Drucker im Standby, verbaucht max 1€ Strom im Jahr und hat dafür nie mehr eingetrocknete Tinten.

Wenn man selten druckt kann man sich mal HP Instant Ink ansehen. Hab mich bisher noch nicht all zu sehr damit auseinander gesetzt. Aber bis zu 15 Seiten pro Monat sind damit gratis.

Zurück
Oben