Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neue Waschmaschine - Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn es in meinem Fall nicht um ne neue Waschmaschine geht glaub ich hier mit meiner Frage richtig zu sein.
Ich suche eine kompakte Kühl/Gefrierkombination, max 150 cm hoch, aber das Gefrierfach sollte wenigstens 2 Gefrierfächer haben.
Jetzt hab ich 2 Geräte entdeckt, einen Liebherr mit Energieeffizienz F und einen Verbrauch von 241kw im Jahr, 550€ werden aufgerufen.
Und bei Amazon findet man ein ähnliches Gerät, mit weniger Verbrauch (D) , das ganze für 300 Euronen.
Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mir den teuren Eimer kaufen würde, oder?

Auch wenn es in meinem Fall nicht um ne neue Waschmaschine geht glaub ich hier mit meiner Frage richtig zu sein.
Ich suche eine kompakte Kühl/Gefrierkombination, max 150 cm hoch, aber das Gefrierfach sollte wenigstens 2 Gefrierfächer haben.
Jetzt hab ich 2 Geräte entdeckt, einen Liebherr mit Energieeffizienz F und einen Verbrauch von 241kw im Jahr, 550€ werden aufgerufen.
Und bei Amazon findet man ein ähnliches Gerät, mit weniger Verbrauch (D) , das ganze für 300 Euronen.
Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich mir den teuren Eimer kaufen würde, oder?

Was heißt denn "ähnliches Gerät"?

Da ich in meiner Küche endlich mal nen Geschirrspüler integrieren möchte muß die Waschmaschine weichen, ne neue soll ins Bad, aber da passt nur was schmales, also ein Toplader.
Hat jemand von euch so ein Teil am Start?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Für mich ist die Lautstärke interessanter, und da scheint die Bauknecht echt leise zu sein.
Der Energieverbrauch ist ja trotzdem gering wenn ich das mit meinem alten Trümmer Vergleiche... :ugly:

Lieber @Cybernet1000,

Die Familie Frequenzberater benötigt eine neue Waschmaschine. Was würdest du für ein Gerät empfehlen?

Wir waschen täglich, kommen mit 7 Kg aus (mehr ist natürlich immer besser) und haben bereits einen Trockner.

Mehr als 600€ würde ich ungern ausgeben.

Edit: Die hier ist angeblich Testsieger SW 11/2024. Taugt das Ding was? :

https://amzn.eu/d/es5mge4

Zuletzt bearbeitet:
Lieber @Cybernet1000,

Die Familie Frequenzberater benötigt eine neue Waschmaschine. Was würdest du für ein Gerät empfehlen?

Wir waschen täglich, kommen mit 7 Kg aus (mehr ist natürlich immer besser) und haben bereits einen Trockner.

Mehr als 600€ würde ich ungern ausgeben.

Edit: Die hier ist angeblich Testsieger SW 11/2024. Taugt das Ding was? :

https://amzn.eu/d/es5mge4

Grundsätzlich sind SW Tests von Weißer Ware eigentlich immer Top!

Was für eine kg Kapazität hat denn euer Trockner?

Danke... Mich schrecken da aber die teils sehr miesen Bewertungen bei Amazon ab.

Die sind zu 90% Nonsens. Natürlich gibt es da auch bei den Massen die da verkauft werden Defekte!

Wenn du dir die 1 Sterne Bewertungen ansiehst - siehst du u.a. das von anderen Maschinen gesprochen wird und nicht dem 13 Kg Modell. Und auch Transportschäden und Bedienfehler werden erwähnt!

Bei den Geizhals Bewertungen ist nur eine schlechte und der schreibt das die "Maschine angefangen hat Fusseln auf der Wäsche zu verteilen"... Wo die wohl herkommen? Aber bestimmt nicht von der Maschine!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben