Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neue Waschmaschine - Empfehlungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich brauche nun auch eine Waschmaschine.

Ich bin schon bereit Geld für eine Miele auszugeben, aber welche ist denn gescheit?
1400 upm
Klasse A+
geringer Wasserverbrauch

Vorallem wo kauft man sowas in der Gegend von Ulm? Über google finde ich irgendwie nur Schrott. Ich habe auch mal nach welchen mit Lackschäde geschaut, aber nix gescheites ergoogeln können :(

Urgs schrieb:
Für Singles lohnen sich wohl auch gebrauchte Waschmaschinen von speziellen Gebrauchthändlern.

Er redet von ner Miele Maschine (Mercedes) und du meinst, er soll einfach mal nach nem gebrauchten Lada schauen :D

Ich würd ne Bosch bei Amazon bestellen. Das sind gute Geräte und für 14,90 grad die Altgeräteentsorgung dazu nehmen. Stressfreier gehts nimmer.

Wir haben zwar auch Miele Waschmaschine und Trockner, sind auch sehr zufrieden aber ich denk mit Bosch macht man nix verkehrt und man gibt doch etwas weniger aus.

Eine alte habe ich gar nicht.
Habe grade mal geizhals angeschmissen und, die mir wichtigen Dinge aufgenommen:
A+
1400upm+
Aquastop (wohne zur Miete und will da kein Risiko eingehen).

Was man nicht eingeben kann ist der Wasserverbrauch.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hwaschf&xf=466_Frontlader~467_A%2B~470_1400~465_AquaStop&sort=p

Das hier wäre die Liste.
Gorenje habe ich noch nie gehört, fällt also flach.

Was mir echt fehlt ist die Angabe zum Wasserverbrauch. Eine Bosch ist bei ca. 500€ aber da steht auch nix zum Wasserverbrauch.

snowman schrieb:
Urgs schrieb:
Für Singles lohnen sich wohl auch gebrauchte Waschmaschinen von speziellen Gebrauchthändlern.

Er redet von ner Miele Maschine (Mercedes) und du meinst, er soll einfach mal nach nem gebrauchten Lada schauen :D

Wenn er die Kohle hat, okay. Erinnere mich an ne Fahrrad-Geiz-Diskussion mit eMkay, daher. Man kann ja auch ne gebrauchte Miele kaufen. Glaub, Freezi hat das auch gerade getan. Die Maschinen werden ja wohl komplett aufpoliert, Verschleisteile ausgetauscht. Lohnt sich wohl schon, wie ich schon öfter gehört habe. Aber okay, ich würde auch immer ne neue kaufen. :D

Hab jetzt auch ne Miele, aber ne gebrauchte von einer recht großen Werkstatt die überall im Rhein-Ruhrgebiet unterwegs ist. Die ist 3-4 Jahre alt, natürlich generalüberholt und ich habe ein Jahr Garantie. Gekostet hat mich das Stück 400€ inkl. Lieferung und Anschluss.

Ist ein Toploader, schön schmal und der Techniker träumte nur vor sich hin. Über 100 Kilo schwer, und das bei 45cm Breite.

Zuvor hatte ich ne AEG (war aber noch eine echte AEG), die hielt gute sieben Jahre. Mal sehen wie lange ich nun etwas von der Miele haben werde.

Edit: Ah, ich wurde von Urgs schon genannt. Nur falsch geschrieben hat er mich. :klopf:

Ich hol den Thread mal wieder rauf. Unsere relativ billige uralt Siemens Maschine soll ersetzt werden. Besondere Anforderungen stelle ich jetzt nicht. Die Maschine soll einfach mit einem Familienhaushalt zurecht kommen und 3x die Woche laufen. Nett wären so Features wie "Wäsche nachlegen" oder vielleicht auch den Start timen zu können. Dennoch ist der Wunsch nach etwas hochwertigem da. Ist Miele noch das Maß der Dinge was Haptik und Langlebigkeit angeht?

Vielleicht kann jemand einfach ein paar konkrete Empfehlungen aussprechen, gerne herstellerübergreifend.

Ich hol den Thread mal wieder rauf. Unsere relativ billige uralt Siemens Maschine soll ersetzt werden. Besondere Anforderungen stelle ich jetzt nicht. Die Maschine soll einfach mit einem Familienhaushalt zurecht kommen und 3x die Woche laufen. Nett wären so Features wie "Wäsche nachlegen" oder vielleicht auch den Start timen zu können. Dennoch ist der Wunsch nach etwas hochwertigem da. Ist Miele noch das Maß der Dinge was Haptik und Langlebigkeit angeht?

Vielleicht kann jemand einfach ein paar konkrete Empfehlungen aussprechen, gerne herstellerübergreifend.

Bei Waschmaschinen ist Miele wirklich (noch) EINZIGARTIG!

Allerdings ist es auch ein Rechenexempel ob die doppelt so teure Miele auch doppelt solange hält...

Top Gerät mit 10 Jahren Garantie auf den Direct Drive Motor - Vorgänger läuft seit 6 Jahren problemlos!

https://geizhals.de/lg-f4wv708p1e-frontlader-a2464416.html?hloc=at&hloc=de

Zum Vergleich die günstigste Miele:
https://geizhals.de/miele-wwf360-wcs-pwash-frontlader-11595130-a2388858.html

ich stand auch vor der Entscheidung mal was gutes von Miele zu kaufen oder im Vergleich eine günstige aber sehr gute Siemens. Ich habe mich dann aus Vernunft und Erfahrung für die Siemens mit zusätzlicher Garantie entschieden und nicht enttäuscht. toi toi toi.

ich stand auch vor der Entscheidung mal was gutes von Miele zu kaufen oder im Vergleich eine günstige aber sehr gute Siemens. Ich habe mich dann aus Vernunft und Erfahrung für die Siemens mit zusätzlicher Garantie entschieden und nicht enttäuscht. toi toi toi.
Siemens/Bosch hat keinerlei Vorteile gegenüber der LG - eher im Gegenteil bzw. Wenn du DD willst sind sie dann meist deutlich teurer...

Siemens/Bosch hat keinerlei Vorteile gegenüber der LG - eher im Gegenteil bzw. Wenn du DD willst sind sie dann meist deutlich teurer...
Mein Vorschlag war gegen die Miele. Und das Einwurffach (nach meiner Meinung brauchst du das auf 100 Wäschen 1x) und kostet bei Siemens nicht mehr.

hatte mir damals auch eine Maschine von LG und Samsung angeschaut und erkannt, die sollen in ihrer Kernkompetenz bleiben.

Ich hab mir 2010 eine "Candy" für 199€ gekauft und die wurd von ProMarkt sogar noch gratis geliefert und hochgetragen. Läuft bis heute perfekt! :)

Hab seit 2 Jahren ne AEG mit DD als Waschtrockner und bin nur semi zufrieden, manchmal schleudert das gute Stück zu unwuchtig, obwohl die Maschine in der Waage steht.
Miele ist auf jeden Fall ne Empfehlung wert,die von meiner Schwester ist schon über 20 Jahre alt und läuft wie ne neue.

Ich hab paar Jahre Waschmaschinen verkauft und auch verschiedene Werke braucht. Miele ist nicht zu unrecht immer noch das A und O, aber die Frage ist halt ob sich das viele Geld lohnt. Ich hab die zwar gerne verkauft, da kaum Beschwerden, aber ich selbst würde auch zu einer Siemens tendieren. Einfach ne Preis/Leistung Frage. Gerade bei 3x Wäschegängen die Woche braucht man was langlebiges, da würde ich nicht ne 200-400 Euro Maschine holen. Miele testet ja auf 10.000 Betriebsstunden und da kommt dann auch die X Jahre Miele Versprechen. Und viele Leute schwören ja auch darauf, dass gute Maschinen deutlich besseres Waschergebnis liefern. Die Maschinen früher kann man eh nicht mehr mit heute vergleichen. Heute ist kaum noch einer Kunden- sondern Gewinnorientiert und deswegen lebt kaum noch ne neue Maschine 20 Jahre

TLDR: Hol dir ne gute Maschine. Siemens oder Miele

Ich hab paar Jahre Waschmaschinen verkauft und auch verschiedene Werke braucht. Miele ist nicht zu unrecht immer noch das A und O, aber die Frage ist halt ob sich das viele Geld lohnt. Ich hab die zwar gerne verkauft, da kaum Beschwerden, aber ich selbst würde auch zu einer Siemens tendieren. Einfach ne Preis/Leistung Frage. Gerade bei 3x Wäschegängen die Woche braucht man was langlebiges, da würde ich nicht ne 200-400 Euro Maschine holen. Miele testet ja auf 10.000 Betriebsstunden und da kommt dann auch die X Jahre Miele Versprechen. Und viele Leute schwören ja auch darauf, dass gute Maschinen deutlich besseres Waschergebnis liefern. Die Maschinen früher kann man eh nicht mehr mit heute vergleichen. Heute ist kaum noch einer Kunden- sondern Gewinnorientiert und deswegen lebt kaum noch ne neue Maschine 20 Jahre

TLDR: Hol dir ne gute Maschine. Siemens oder Miele

@Roitherkur
Miele oder LG - die Siemens hat keinerlei Vorteile (mehr).

Wenn du aber eine Siemens mit DD zum ähnlichen Preis wie die LG bekommst - kannst du natürlich auch die Siemens kaufen!

@Roitherkur
Miele oder LG - die Siemens hat keinerlei Vorteile (mehr).

Wenn du aber eine Siemens mit DD zum ähnlichen Preis wie die LG bekommst - kannst du natürlich auch die Siemens kaufen!

Was ist denn Deine Einschätzung zum aktuelle Status von Miele? Sind das noch die haptisch über jeden Zweifel erhabenen Maschinen? Auch was Qualität der verbauten Teile angeht usw. Ich hab halt z.B. keinen bock auf windiges Plastik und sowas.

Zurück
Oben