Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neue Konsolengeneration - Seid ihr weiterhin bereit für den Onlineservice zu zahlen?

Neue Konsolengeneration - Seid ihr weiterhin bereit für den Onlineservice zu zahlen?

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine drei Gratismonate von KT laufen bald ab. Danach werde ich erstmal nicht verlängern, es sei denn, es ist bei Forza Horizon noch was los, wenn ich damit anfange. Ansonsten sehe ich bei Gold keinen Mehrwert. Den Partychat nutze ich nicht, die Deal of the Week sind grösstenteils ein schlechter Witz.

Bei der nächsten Gen wird es dann so sein, dass ich mir 3-Monats-Abos holen werde, wenn ein Titel kommt, den ich wirklich online spiele. Egal, auf welcher Plattform.

Was manche bedenken sollten: Man zahlt nicht nur für die Inhalte sondern auch für die Sicherheit. Personal kostet nunmal. Man denke an den PSN-Hack, da sieht man wieso so etwas kostenlos war. Microsoft beschäftigt afaik mehrere hundert Mitarbeiter nur für Europa die sich um die Sicherheit von XBL kümmern, Sony tat es bis zum PSN-Hack auch, mit afaik weniger als fünfzig. ;)

Auf jeden Fall zahlt man nicht für nichts. Der Service verursacht Kosten und entweder nehmen MS/Sony/Nintendo das über Gebühren ein oder kalkulieren das in den Verkaufspreis des Konsole ein. Wenn sie es in den Verkaufspreis einrechnen, dann beschweren sich die Leute, die niemals online gehen, dass sie das System mitfinanzieren.

Ich habe kein Problem damit für einen Dienst zu bezahlen.

Was mich aber immens aufregt ist dass ich als Ösi den selben Live Betrag wie der Rest der Welt bezahle und dafür ca. 25% des Umfangs bekomme.

Da ich aber dann am Ende des Jahres auch nie die Eier in der Hose habe um mein Gold einfach auslaufen zu lassen, werde ich mich weiterhin beschweren und weiter brav zahlen.

Gerri schrieb:
vergess bitte nicht den übersichtlichen Online Store :D

Dünnes Eis! ;)

Oder willst du mir wirklich sagen, dass der jetzige XBL-Marktplatz übersichtlicher ist als der PSN-Store?

Ich kaufe meine Sachen ja mittlerweile auf der 360 nur noch über die Inet-Seite, weil es da halbwegs übersichtlich ist und vor allem schneller...

Ja. Die 3€ die ich momentan pro Monat bezahle gehen in Ordnung. Ich konnte immer online spielen wann ich wollte, mir wurden noch nie KK-Daten gestohlen und der Service funktioniert einwandfrei.

Geht für mich klar.

straikar schrieb:
Und trotzdem hatte Microsoft mit dem Hack durch FIFA das gleiche Problem. Vom Ausmaß her war der Hack für die meisten sogar wesentlich nerviger. Da haben also weder mehrere hundert Mitarbeiter, noch die Gebühr etwas gebracht. ;)

Wie viele Daten von wie vielen Usern wurden dort gestohlen? Wie viele bei Sony? Wie lange musste Sony seinen Dienst offline lassen? Wie lange Microsoft? Übrigens waren das nicht die ersten Daten die bei Sony gestohlen wurden, es waren nur die meisten. ;)

Boarder schrieb:
Zicke kann einfach nichts gutes über MS sagen ;)
Wenn er doch Recht hat..

:roll:
:D und :knuddel:

Und ich will nicht mehr fürs Onlinespielen bezahlen.
Wozu auch?
Welchen Wert bekomme ich?

Wenn Publisher X keine Lust mehr auf den MP von Titel Y hat schaltet er einfach die Server offline.
De. Server gibt es so gut wie nicht und die paar muss man teils selbst bezahlen/mieten.

Und das bisschen Deal of the Week Gedöhns dürfte keinen hinterm Ofen vorlocken, wenn man sich dagegen PS+ ansieht.

Ich liebe PS+ und würde dafür auch das Doppelte zahlen. Der Service ist viel besser als der von MS. Aber Gerri hat schon recht. XBL ist eine Zillion mal übersichtlicher, egal welches Dashboard. Mittlerweile gibt es im PSN-Store neben den sowieso schon viel zu vielen gleichen und undurchsichtigen Kategorien noch identisch benannte Unterkategorien mit unterschiedlichen Inhalten. Irgendetwas funktioniert da nicht. Die Suchfunktion ist auch für den Arsch. Manchmal weiß ich gar nicht, ob es den Content überhaupt nicht gibt, den ich suche, oder ob ich ihn einfach nicht finde(n soll).

Zur Frage. Wenn sich die Services nicht grundlegend ändern würde ich bei der nächsten Xbox nur ab und an mal 'nen Monat XBL Gold kaufen und PS+ würde ich wieder durchgehend nutzen.

Ach warum nicht.
Eigentlich ist das nicht zeitgemäß, aber da ich da alle von euch Chaoten drin hab, auf jeden Fall.
Nur für mich würd ich das aber boykottieren.

Spawn schrieb:
Boarder schrieb:
Zicke kann einfach nichts gutes über MS sagen ;)
Wenn er doch Recht hat..

:roll:
:D und :knuddel:

Und ich will nicht mehr fürs Onlinespielen bezahlen.
Wozu auch?
Welchen Wert bekomme ich?

Wenn Publisher X keine Lust mehr auf den MP von Titel Y hat schaltet er einfach die Server offline.
De. Server gibt es so gut wie nicht und die paar muss man teils selbst bezahlen/mieten.

Und das bisschen Deal of the Week Gedöhns dürfte keinen hinterm Ofen vorlocken, wenn man sich dagegen PS+ ansieht.

Vielleicht ein paar Euros für die Sicherheit die im PSN ja so nicht gegegben war ;)

Zurück
Oben