Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neue Konsolengeneration - Seid ihr weiterhin bereit für den Onlineservice zu zahlen?

Neue Konsolengeneration - Seid ihr weiterhin bereit für den Onlineservice zu zahlen?

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sich MS in den letzten Jahren erlaubt hat an "in der Schweiz nicht verfügbar"-Inhalten ist eigentlich eine bodenlose Frechheit.
bei mir führt aber der "Gruppendruck" dazu, dass ich für XBL (noch) bezahle, und ganz ehrlich, wenn meine besten Freunde weiterhin die MS Konsole kaufen, werde ich auch wieder bezahlen für den Service.

Farang schrieb:
du bekommst bei psn+ spiele für lau ich denke das ist ne gute sache

Kannst du die Spiele behalten? Wenn nicht, dann bezahlst du die nämlich über dein Abo. Peu á peu, aber für immer*

*bis du dein Abo kündigst.

Ich habe bislang nix für Online bezahlt und werde das auch weiterhin nicht tun. Wozu auch? Ich spiele es ja ohnehin nicht. :gerri:
Sollte aber dieser unsägliche Trend, dass Demos für Plus- oder Gold-User exklusiv erscheinen, fortsetzen, dann bin ich 'eh von der betreffenden Plattform weg. Warum auf Konsole für etwas bezahlen, was es am Pc selbstverständlich für lau gibt?

nein.
ich bin seit jeher zahlender xbox live kunde.

aber zum start der nächsten generation wird sich das ändern. entweder gratis multiplayer, oder das wars. für früher erscheinende demos, günstigere zusatzinhalte, etc. bin ich gern bereit ein abo abzuschließen. aber nicht für ein feature das ich vielleicht an drei tagen im jahr nutze - dem eigentlichen "multiplayer".

Ich könnte jetzt natürlich sagen "niemals werd ich bei MS zahlen, wenn ich auf dem PC und bei Sony was ähnliches umsonst bekomm". Aber damit würd ich mich selbst belügen.
Wenn ich mir die nächste Xbox kauf (wovon ich ausgeh) will ich damit auch online zocken und ergo werde ich auch die XBL-Gebühren weiterhin zahlen.

Muuhh schrieb:
wieso eigentlich? man könnt dochmal ne runde machen

Ich habe seit Monaten nicht mehr offline gezockt, es wird immer weniger und weniger. Ich weiss gar nicht ob ich bei der nächsten Gen noch dabei sein werde. Habe zwar immer so Phasen wo ich dann mal 2-3 Monate gut zocke, aber ob das rechtfertigen.

Mal sehen, die Neugierde wird sehr wahrscheinlich siegen.

el_barto schrieb:
Ich könnte jetzt natürlich sagen "niemals werd ich bei MS zahlen, wenn ich auf dem PC und bei Sony was ähnliches umsonst bekomm". Aber damit würd ich mich selbst belügen.
Wenn ich mir die nächste Xbox kauf (wovon ich ausgeh) will ich damit auch online zocken und ergo werde ich auch die XBL-Gebühren weiterhin zahlen.

So siehts bei mir auch aus :I

Eigentlich sehe ich es nicht ein diese Gebühr zu bezahlen. Aber eine Koop-WM im Formel1-Spiel und ein paar Fifamatches online benötigen diese Gebühr eben. Und ich habe damit genug Spaß, dass ich bezahle.

Andererseits ist das ein weiterer Punkt für mich, über einen neuen (Spiele-)PC nachzudenken. Ich spiele sehr selten online, bei XBL zahle ich für 3mal monatlich zocken, und das sehe ich eigentlich nicht ein. Auf dem PC ist das Onlinesystem weit besser (schneller, direkter, vielfältiger, reibungsloser) und es ist kostenlos. Warum also auf der Box bezahlen? Nur weil M$ es will? Neee, sehe ich eigentlich nicht ein.

Aber wie gesagt, el_bartos bringt es auf den Punkt warum man es dann eben doch wieder macht wenn es soweit ist :ugly: :heul:

Für den Spaß den ich zum Beispiel in FIFA habe gebe ich gerne 3 Euro im Monat aus.
Ich könnte zwar auch zur Playstation wechseln, würde ich jedoch alleine schon wegen dem Controller nicht tun.

Zurück
Oben