Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Neue Couch (IKEA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin.
Ich benötige dringend eine neue Couch. Hab schon eine von Ikea ausgesucht. Jetzt muss ich die nur noch kaufen. Problem: Die alte muss raus und ich wohn im vierten Stock. Ikea bietet diese Entsorgungsservice nur an, wenn man im Laden kauft, nicht online, oder? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Liefern die in den vierten Stock und nehmen dann auch die alten Sachen mit?
 
Mit IKEA habe ich leider auch keine Erfahrung. Otto (also Hermes Spedition) nimmt die alten Möbel gegen 50€ mit. Kann man, muss man aber vorher nicht anmelden. Einfach fragen, 50€ in die Hand drücken und fertig. Auch ausm vierten stock (hat mir der Hermes Möbelmensch jedenfalls damals erzählt :D).
 
Mit IKEA habe ich leider auch keine Erfahrung. Otto (also Hermes Spedition) nimmt die alten Möbel gegen 50€ mit. Kann man, muss man aber vorher nicht anmelden. Einfach fragen, 50€ in die Hand drücken und fertig. Auch ausm vierten stock (hat mir der Hermes Möbelmensch jedenfalls damals erzählt :D).

Gemessen an ihrem Verdienst, entsorgen dir Hermes Fahrer für 50€ wahrscheinlich auch schon eine Leiche :D.

Selbst runter bringen ist nicht? Gibt es bei euch vor Ort Sperrmüll? Bei uns muss man nur anmelden, angeben was geholt werden soll und halt vor die Tür stellen. Einmal im Jahr kostenlos.
 
Ikea ist in der Regel gerade bei Sofas immer teurer. Schau mal bei anderen Häusern.

Kann ich NICHT zustimmen. Haben unsere auch von Ikea, davor von einem Möbelhaus. War nun günstiger bei gleicher Qualität.
Nur die Liefergebühren finde ich bei Ikea eine Frechheit. Hatten damals dann einen Transporter von Sixt für 2 Stunden geholt, alte Couch kleingesägt, zum Sperrmüll und die neue bei Ikea geholt.
 
Die Ikea Homepage sagt sie nehmen alte Möbel gegen Aufpreis mit:
https://m.ikea.com/de/de/pages/service/entsorgungsservice/

Wie das beim Online Kauf ist, weiß ich nicht, da der mir immer zu teuer war. Einfach Mal die Hotline anrufen.

Ich habe mir bisher nur eine Küche liefern und aufbauen lassen und war dir sehr zufrieden. Allerdings macht das Ikea nicht selbst sondern beauftragt Drittfirmen, kann also regional unterschiedlich gut laufen.
 
Kurzes ACHTUNG! schreien und ab dafür.

giphy.gif
 
Moin.
Ich benötige dringend eine neue Couch. Hab schon eine von Ikea ausgesucht. Jetzt muss ich die nur noch kaufen. Problem: Die alte muss raus und ich wohn im vierten Stock. Ikea bietet diese Entsorgungsservice nur an, wenn man im Laden kauft, nicht online, oder? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Liefern die in den vierten Stock und nehmen dann auch die alten Sachen mit?
also ich hab ja erst kürzlich bei IKEA Couch bestellt. für 90 Euro haben die das geliefert und auch in den 4. Stock zu mir in die Bude getragen. Etage ist da völlig egal. Kannst dir bis zur Haustür liefern lassen oder bis in die Wohnung. Wie das mit der Entsorgung der alten aussieht weiß ich nun nicht da ich meine alte Couch selbst weg gebracht hab
 
Zurück
Oben