Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Neue Android-"Konsole" Ouya kommt für 99$

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ASH schrieb:
Ouya - Gameplay Footage

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qAVAL1UPLTU[/vid]

ich denke die Konsole lass ich dann mal aus :grins:

Naja, finde ich völlig sinnlos das Teil, selbst wenn man nur nen schwachen Pc hat. Ich seh in dem Video fast ausschließlich müllige Indie Games, so etwas halte ich keine 5 min. mehr aus.

Ich bin halt ehrlich, kann mit der Schwemme von Indie Games nix anfangen. Als damals die ersten Arcade Games aufkammen, fand ich es interessant und man hatte teils schöne Retro Momente aber mittlerweile kann mich das alles nicht mehr begeistern ebenso wenig die ganzen Handy und Tablet Games, das sind für mich keine vollwertigen Spiele. Wenn ihr Spaß daran habt, nur zu, schmeißt eurer Geld ausm Fenster. :D

Ich spiel ab und zu ja sehr gerne ein Indie-Game, "richtige" Spiele bleiben aber mein Fokus.
Und ich sehe den Punkt nicht, wieso ich dafür das Ding hier brauchen sollte, auf Konsolen und insbesondere am PC hab ich doch Welten an Indie-Games... UNd jeder hier hat wohl nen PC zuhause, da Indie-Games im Allgemeinen keine große Hardwarepower brauchen, seh ich da keine Notwendigkeit 90€ auszugeben...

Und Handy-Spiele? Bleib mir vom Leib mit dem Mist...

Ich hab sie gestern angeschlossen, nachdem sie schon fast eine Woche hier rumlag. Damals zum Kickstarter hatte ich irgendwie mehr Bock drauf :D
An Apps hab ich bisher nur ein paar ausprobiert, die direkt auf dem OUYA Marktplatz zu finden sind. Neben einigen Spielen sind das allerdings auch nur ganze 3 Stück. Twitch.tv funktioniert jedenfalls ganz gut und irgend so eine Radio App erfüllt auch ihren Zweck. Ansonsten hab ich kurz in The Bard's Tale reingeschaut, aber die Steuerung ist so übel, dass ich nach 2 Min wieder ausgemacht hab.
Zur E3 werd ich mal schauen, ob ich mir dann die ganze Streams dort über Twitch vernünftig ansehen kann.
Das Schlimmste ist, dass man die Konsole nicht über den Controller ausschalten kann, aber das wird hoffentlich noch gepatched.

In unserer aktuellen Insert Coin Folge hat Felix die Ouya im Studio und stellt sie vor:
http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-170,34338#comments

Verkauf in den USA und UK gestartet
Die 99 Dollar-Konsole Ouya kam heute in den amerikanischen und britischen Handel. Offenbar scheint das Interesse der Kundschaft recht groß zu sein. Amazon.com nimmt keine Bestellungen mehr an und der britische Arm des Versandriesen weist darauf hin, dass sich der Versand um ein bis drei Wochen hinauszögern könnte. Bestellungen werden aber weiterhin entgegengenommen.

In Deutschland kostet der 99-Dollar-Würfel ganze 119,99 Euro. Wann der hiesige Launch erfolgt, ist noch unklar, was viele deutsche Interessenten dazu bewegte, zur Importfassung zu greifen. Und diese machte in den letzten Tagen Probleme. Medienberichten zufolge, wurden mehrere Exemplare beim deutschen Zoll festgehalten, weil auf dem Controller der Spielekonsole kein CE-Zeichen zu sehen war.

Wie Heise berichtet, wurde die Sache mittlerweile bereinigt. Der Aufkleber mit der CE-Kennzeichnung war unter der Abdeckung des Batteriefachs versteckt und die festgehalteten Exemplare wurde wieder freigegeben. Die betroffenen Käufer müssen sich allerdings ein zweites Mal zum Zoll begeben.

Offiziell heißt es zum Würfel: “Die Ouya ist in etwa so klein wie ein Zauberwürfel, kann jedoch Spiele in HD-Auflösung im Vollbildmodus wiedergeben. Die Konsole besitzt einen Quad-Core-Prozessor von nVIDIA und einen HDMI-Ausgang. Sie unterstützt Auflösungen bis 1080p. Das Gerät ist sofort einsatzbereit, ohne lange hochfahren zu müssen.”

“Es wird mehr Speicherplatz benötigt? Kein Problem. Man muss nur eine externe Festplatte mit dem USB-2.0-Anschluss verbinden. Die Internetverbindung soll über Kabel stattfinden? Das ist auch kein Problem. Man muss nur das Netzwerkkabel in den High-Speed-Ethernet-Anschluss der Ouya stecken.”

“Die Konsole ist auch WLAN-fähig. Wenn man Spiele für die Ouya entwickeln möchte, muss man einfach nur das Notebook mit dem Micro-USB-Anschluss der Konsole verbinden. Jeder kann Spiele für die Ouya veröffentlichen. Zudem kann die Hardware geöffnet werden. So kann man die Konsole individuell anpassen, wenn einem danach ist.”
Quelle: playm.de​

64MZee6.gif

Zurück
Oben