RPS.
Stand by for Titanfall
So, ich erklär mal mein Problem:
Hab nen Arbeitsplatz Netzwerk das in sich geschlossen ist und nicht am Inet hängt. Mein Rechner ist so angeschlossen:
Rechner > Kabel > Switch
Und an dem Switch hängen dann auch die anderen Rechner. Jetzt soll ich ne Eye-fi SD Karte installieren, damit muss man sich aber nicht auskennen da sie sich eigentl. wie ein Laptop zB verhält. Da die Karte ja über Wlan geht habe ich einen Accesspoint bestellt und den ans Netzwerk gehängt, der soll jetzt ermöglichen sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Wird auch ausgestrahlt, sehs an nem anderen Rechner in der Funknetzübersicht.
Problem ist, um die Eye-fi Karte einzurichten, muss Internet vorhanden sein. Problem: Der Rechner hat nur zwei LAN-Ports. An dem einen hängt der Accesspoint, an dem anderen das Kabel zum Switch. Wenn ich jetzt den Accesspoint an den Switch anschließe (und die IP vorher auf die des Netzwerks ändere) kann sich die Eye-fi Karte nicht damit verbinden, kommt nur ein Fehler. Wenn ich das Inet abstecke und den Accesspoint direkt an den PC stecke, dann kann die Eye-fi Karte nicht die Netzerkadresse beziehen und irgendwas mit DHCP Fehler blabla.
Mach ich irgendeinen Denkfehler? Ich will nur, dass die Karte die Bilder an den Rechner sendet.
Hab nen Arbeitsplatz Netzwerk das in sich geschlossen ist und nicht am Inet hängt. Mein Rechner ist so angeschlossen:
Rechner > Kabel > Switch
Und an dem Switch hängen dann auch die anderen Rechner. Jetzt soll ich ne Eye-fi SD Karte installieren, damit muss man sich aber nicht auskennen da sie sich eigentl. wie ein Laptop zB verhält. Da die Karte ja über Wlan geht habe ich einen Accesspoint bestellt und den ans Netzwerk gehängt, der soll jetzt ermöglichen sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Wird auch ausgestrahlt, sehs an nem anderen Rechner in der Funknetzübersicht.
Problem ist, um die Eye-fi Karte einzurichten, muss Internet vorhanden sein. Problem: Der Rechner hat nur zwei LAN-Ports. An dem einen hängt der Accesspoint, an dem anderen das Kabel zum Switch. Wenn ich jetzt den Accesspoint an den Switch anschließe (und die IP vorher auf die des Netzwerks ändere) kann sich die Eye-fi Karte nicht damit verbinden, kommt nur ein Fehler. Wenn ich das Inet abstecke und den Accesspoint direkt an den PC stecke, dann kann die Eye-fi Karte nicht die Netzerkadresse beziehen und irgendwas mit DHCP Fehler blabla.
Mach ich irgendeinen Denkfehler? Ich will nur, dass die Karte die Bilder an den Rechner sendet.
