Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei da auch zu hoffen wäre, dass die Rechteinhaber endlich mal in der globalen Gegenwart ankommen und ihre Lizenzpolitik umstellen, so dass wir hier keinen Anreiz mehr hätten, US-Netflix zu erschummeln oder Serien illegal zu besorgen, weil wir in D im stiefmütterlich behandelt werden.

Neue Animes bei Netflix:

• „Fullmetal Alchemist“: Brotherhood (Parts 1 bis 5 plus Collection 5) - Ab 15. Januar
  • „Fullmetal Alchemist“ - Ab 28. Januar
  • „Rurouni Kenshin“ (Staffel 1) - Ab 29. Januar
  • „Fate/stay night: Unlimited Blade Works“ (Staffel 1 und 2) - Ab 1. Februar
  • Kill la Kill“ - Ab 1. Februar
  • Akame ga Kill!“ - Ab 1. Februar
  • Demon King Daimao“ (Staffel 1) - Ab 1. Februar
  • Blood+“ (Staffel 1) - Ab 1. Februar
Quelle: Serienjunkies.de

Zur Info bezüglich den beiden FMA-Serien. Brotherhood folgt dem Manga, das untere behandelt nen alternativen Storystrang. Ist auch nicht schlecht, aber Brootherhood ist auf jeden Fall vorzuziehen und sollte man auch zuerst gucken.

Gilt das für Deutschland? :shock:

Am meisten wundert mich Fate Stay Night und Akame ga kill, Akame kommt die letzte Volume erst Ende Januar und bei Fate die letzte Ende März in den Handel. Da komme ich mir als Käufer komplett verarscht vor. Zum Glück hab ich bei Fate bisher nur die erste Volume gekauft, durch den Schuber krieg ich das ohne Verlust los. Aber die restlichen Volumes für 150€ kaufe ich mir bestimmt nicht. Akame werde ich Volume 1-3 auch wieder verkloppen.
In Zukunft werde ich mir gar keine dt. Animes mehr kaufen, durch die Streaming Anbieter sind die Wiederverkaufspreise komplett im Arsch.

Das neue Serien zeitnah auch als VoD, im TV oder im Stream angeboten werden ist jetzt aber keine Neuheit, außerdem liegen zwischen Release der ersten Volumes und dem Netflix-Start auch wieder gut ein halbes Jahr, was den Kauf der Disc-Version in keinster Weise aushebelt, sofern man Fan ist oder Bock auf die jeweilige Serie hat. Entweder es ist einem das Geld wert, oder man guckt es halt später auf Videoportalen oder nun auf Netflix.

Da du deine Sachen aber in den meißten Fällen eh wieder verkloppst, kannst du dir den Kauf mancher Serien in Zukunft vielleicht wirklich schenken, aber wer weiß schon wann was überhaupt mal angeboten wird und für wie lange die Lizenzen gelten.

Das neue Serien zeitnah auch als VoD, im TV oder im Stream angeboten werden ist jetzt aber keine Neuheit, außerdem liegen zwischen Release der ersten Volumes und dem Netflix-Start auch wieder gut ein halbes Jahr, was den Kauf der Disc-Version in keinster Weise aushebelt, sofern man Fan ist oder Bock auf die jeweilige Serie hat. Entweder es ist einem das Geld wert, oder man guckt es halt später auf Videoportalen oder nun auf Netflix.

Da du deine Sachen aber in den meißten Fällen eh wieder verkloppst, kannst du dir den Kauf mancher Serien in Zukunft vielleicht wirklich schenken, aber wer weiß schon wann was überhaupt mal angeboten wird und für wie lange die Lizenzen gelten.

Der Release der ersten Volume interessiert mal gar nicht, kaum einer fängt nen Anime an bevor er ihn nicht komplett hat. VoD ist natürlich keine Neuheit aber in der Größenordnung kenne ich das bisher nicht im Anime Bereich.
Und natürlich verkloppe ich so gut wie alles (FMA Bro ist die Ausnahme), die allerwenigstens Animes gucke ich ein zweites Mal und selbst wenn, ist mir das zuviel Kohle, die im Regal vor sich hinschimmelt. Zusätzlich geht mir die Preispolitik der Publisher in diesem Jahr ziemlich auf die Eier, zum Beispiel bei Sword Art Online 2 oder Irregular at Magic High School. Bei SAO1 hat man 4 Volumes für max. 140€ bekommen, SAO2 kostet aufgrund durchgängiger limitierter Volumes mal eben 180-200€ (das Gleiche bei Akame und Fate). Bei Irregular war KSM so unverschämt die Serie in 5 Volumes anstatt der gängigen 4 zu unterteilen und diese kratzen jeweils an der 40€ Marke.

Deswegen hab ich bisher auch mit dem Kauf von Fate und Irregular gezögert und bin nun ganz froh drum. Die Bereitstellung von Fate und Akame kurz nach Komplettierung ist für mich ein Schlag ins Gesicht der Käufer. Wozu soll ich 200€ ausgeben wenn ich es für 10€ Abogebühr gucken kann? Für die Sammlung? Scheiß mal auf Sammlung, das Horten von Datenträgern wird in Zukunft durch das Streaming Angebot immer weiter abbauen, dadurch die Wertverluste immer größer.

Für mich steht fest, mit ihrer Preis- und Streaming Politik haben die hiesigen Publisher mich als Kunden verloren. Da investiere ich lieber in Lego, das krieg ich wenigstens ruckzuck verkauft während meine 8 Anime Artikel auf Ebay seit einer Woche Spinnenweben ansetzen.

Ja nu, die Käuferschicht bestand schon immer zu größten Teilen aus Sammlern, mit deiner Kaufen-Gucken-Verkloppen-Methode bist du da schon 'ne ziemliche Seltenheit. Auch was das Warten mit dem Anschauen bis zur Komplettierung anbelangt (was ich ja teilweise auch mache), ist doch eher 'ne extreme Praktik.

Aktuell passiert einfach eine Art Umschwung, was die Differenzierung und Erweiterung des Angebotes anbelangt. Die Disc-Releases werden weitaus exklusiver in Aufmachung und Content, um den Sammlern stärker entgegen zu kommen, wärend aktuelle Serien für Nicht-Sammler immer öfter eine Auswertung auf Streaming und VoD finden. Da tritt sich gar nichts auf die Füße, klar die Preise sind bei manchen Releases angestiegen, aber das passiert aktuell sogar in UK und US.

Das wird sich wieder einpendeln, vor allem wenn die Weiterlizenzierung an Netflix und Co am Ende mehr abwirft als der Retail-Markt und das Ganze sich schlußendlich wieder Querfinanzieren lässt und somit mehr Lizenzen und exklusivere Disc-Releases zulässt. Es muss halt nur erst mal ordentlich Schwung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bin interessiert, aber ohne gute autoren ist auch groening nichts. hoffe da sind dann auch die passenden leute mit im boot.

Zurück
Oben