Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur Zeit ballert mich netflix mit geilen Scheiß zu. Muss mich wirklich ran halten mit kucken.
Jetzt wird erstmal HoC 3 durchgezogen und dann schnell zu den kolumbianischen Drogenbossen, wenn die hier so gut wegkommen. Ich bin gespannt. Ach Mensch, Hannibal muss ich mir auch noch geben. Und Luther?
 
War das etwas ne Frage ob du es schauen sollst? "Und Luther?" Pass bloss auf mein Freund :klopf:
Anschauen aber zackig! :)

Das lese ich immer wieder, dass Luther toll sein soll. Mich schreckt aber seither das Genre ab. Crime Serien sind eigentlich nicht so meins, außer es wird mit anderen Elementen gemischt, das Gesamtpaket ist irgendwie außergewöhnlich oder nennt sich Sherlock.

Schieß mal bitte scharf mit Argumenten die selbst jemanden überzeugen können der so summa summarum kein großer Freund der Crime Welle ist.
 
Mir geht's da wie Trayal. Mich schrecken Fälle sofort ab. Habe noch nicht einmal die Introsequenz der ersten Folge zuende geguckt, weil es gleich diese Crime Atmo hatte. Schrecklich wie fast alle Serien nach demselben Schema mit derselben Regie laufen. (Jetzt ohne über Luther zu urteilen.)
 
Luther geht aber nicht die klassische Crime-Richtung. Ich würde einfach mal ein paar Minuten reingucken. Die Atmosphäre ist ein andere und wenn erkennt recht schnell, ob es einem zusagt oder nicht. Ich fand Luther stark.
 
Luther kannst du absolut nicht mit den normalen Crime Serien vergleichen. So wie sich Sherlock eigenständig abhebt, hast du das selbe bei Luther. Ich liebe Sherlock aber Luther vergöttere ich.

Die Serie ist ernst und ziemlich düster. Die Fälle sehr speziell und verdammt spannend. Luther selbst fertig mit der Welt und das lässt er auch raus. Dabei überschreitet er die ein oder andere Grenze.

Und es gibt Alice.

Die Serie ist ja auch nicht sooo lang. Leider.
 
Von der Atmosphäre her ist es auch mehr True Detective, sogar noch viel desolater. Die Aufhänger sind halt schon Crime, aber "with a twist". Luther ist einzigartig und kaum mit anderen Serien vergleichbar, schon gar nicht mit dem klassischen Crime-Konzept.
 
Zurück
Oben