Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis Staffel 3 hab ich die Serie auch verschlungen. Danach hat es für mich aber schon stark nachgelassen. Freue mich aber trotzdem darauf, mal den Rest nachzuholen.

Endlich mal Haus des Geldes durchgeschaut. Unfassbar wie gut die Serie für eine spanische Produktion ist. Die steht den Amerikanischen in nichts nach. Wunderbare Charaktere in allen Parts.

Das die Serie aber so einen Cliffhanger hat geht irgendwie gar nicht. Ich dachte so etwas haben wir in den 00er Jahren gelassen.

Das hab ich schon in der zweiten Staffel festgestellt und die Sache dann für mich beendet.

Ich finde es auch so traurig, dass solch gute Serien wie Anne with an E nach drei Staffel beendet werden und sowas wie 13 Reasons Why dann sogar vier Staffeln bekommt. Vier Staffel zeugen bei Netflix ja aktuell schon von einer Liebeserklärung.

Aber die Zahlen müssen wohl stimmen, also gibt es genug Leute, die das scheinbar anders sehen, als ich es tue :(

Ich fand man konnte sie unter dem Aspekt einer Teenie Serie noch ganz gut weg gucken. Inhaltlich fand ich es aber genau so erzwungen und aufgesetzt wie Staffel 3. Die ersten beiden waren noch völlig in Ordnung aber danach haben sich die Autoren nur noch ein Ding nach dem anderen aus den fingern gesogen.

Irgendwie hatte ich aber trotzdem guilty pleasure mäßig Spaß das Ding weg zu bingen. War schon okay.

Sind ja auch völlig andere Ansätze. Sex education ist Teenie comedy. Das hier ist irgendwo zwischen Drama und pretty little liars verortet. Hat halt mit Staffel 1 und 2 absolut nichts mehr am Hut wo es noch darum ging empfindliche Themen anzusprechen. Das haben sie spätestens bei der dritten für diesen bereits genannten pretty little liars Effekt verworfen.

Edit: Ich würde dir da dementsprechend auch bei Staffel 1 und mit Abstrichen 2 nicht zustimmen. Die sind beide sehr gut und haben noch mal ne ganz andere Relevanz im Bereich Teenie Serien. Bei Staffel 3 und 4 bin ich da abgesehen von den genannten Punkten bei dir.

Das plump kommt von dir. Ich find Probleme des heranwachsens aber durchaus gängiger und salonfähiger für Serien als suizidalität, Depressionen, Mobbing und sexuell Belästigung bis hin zu vergewaltigung. Aber wurscht, ist ansichtssache und am Ende des Tages gut das es beide Serien gibt.

Zurück
Oben