Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man muss aber auch sagen, dass sowohl Die Simpsons als auch Futurama erst mit der Zeit richtig gut wurden und nicht von der ersten Episode an. Wird hier wohl nicht anders sein.

Also ich hab jetzt 3 folgen gesehen... Ich muss sagen, das kann ruhig abgesetzt werden. Das muss schon einen Quantensprung machen um überhaupt gut zu werden. Die Details sind noch mitunter das Beste an der Serie aber die Main-Chars und die Story totaler Dummpfug.

Sind jetzt mit "Tote Mädchen lügen nicht" dran. Nach den ersten zehn Minuten dachte ich das wäre so typische Highschool Teenie Kacke. Aber dann war ich froh dran geblieben zu sein. Der Story Kniff mit den Tapes ist schon geil und ich will jetzt unbedingt wissen wie sich die ganze Sache auflöst. Humor ist auch sparsam und subtil eingestreut.

Mag ich bisher.

Meh. ¯\_(ツ)_/¯

Natürlich benötigen sie etwas um den feinsinnigen Humor auf ein gewisses Level zu bringen. Die ersten Folgen sind noch eher ein Abziehbild der damaligen US-Familie, eben noch mit angelegter Handbremse. Aber ich freu mich auf jeden Rewatch. 1. Folge wird Knecht Ruprecht eingeführt :liebe:. 2. Folge ist Bart auf der Hochbegabtenschule :lol:. Da hat es mich damals halt echt schon von Anfang an gepackt. Fand die Serie sofort sympathisch :)

Sind jetzt mit "Tote Mädchen lügen nicht" dran. Nach den ersten zehn Minuten dachte ich das wäre so typische Highschool Teenie Kacke. Aber dann war ich froh dran geblieben zu sein. Der Story Kniff mit den Tapes ist schon geil und ich will jetzt unbedingt wissen wie sich die ganze Sache auflöst. Humor ist auch sparsam und subtil eingestreut.

Mag ich bisher.

Hör nicht auf die Looser hier und gib S2 eine Chance. :D Ich fand die ebenso großartig wie die Erste. Ist halt die konsequente Fortsetzung. Zum Ende aber sehr (!!!) böse. :|

Wusste bisher nicht einmal, dass es überhaupt User Reviews gab :O_o:

Die Reviews konnte man unter der Option "Details" lesen. Sah so aus

netflix-rezensionen.png

Und wieso nicht?
Es gab die Gerichtsverhandlung, die folgen musste, und sie war nicht die einzige, die unter Mobbing leiden musste. Also für mich ist das konsequent. Bis hin zum potentiellen Amoklauf.

Die Gerichtsverhandlung hätte man stark kürzen müssen und der Amoklauf wurde zwar hin und wieder angedeutet und gegen Ende von S2 sogar aktiv aufgebaut, nur um das dann nicht durchzuziehen und den Zuschauer mit einem unglaublich frustrierenden und unbefriedigenden Ende zurückzulassen und zu ködern, um in Staffel 3 einzuschalten.

Ich hätte die Staffel lieber in zwei Teile getrennt. Die erste Hälfte besteht aus dem Gerichtsprozess, während die Amoklauf Storyline aufgebaut wird und die zweite behandelt den tatsächlichen Amoklauf, der im optimalen Fall am Ende von Episode 6 oder 7 geschehen ist.

Staffel 2 ist in seiner jetzigen Form - für mich - eine strukturelle Katastrophe.

@Shaike

Ich habe jetzt beide Staffeln gesehen und bin ganz ergriffen. Was für eine herrlich schöne Serie :liebe: Angefangen bei den tollen Aufnahmen, über die wunderbaren Schauspieler, die bis auf die kleinste Rolle perfekt gecharstet sind und die vielen herrlichen herzergreifenden Momente. So oft hatte ich Tränen in den Augen, wenn sich mal wieder versöhnt wurde oder die Figuren über sich hinaus gewachsen sind. Jetzt bin ich auch ein bisschen traurig, dass es das für's erste war.

Ich befürchte aber, dass mir die Serie noch einiges abverlangen wird. Nachdem Matthews Gesundheitszustand anfangs echt ein kleiner Schock für mich war, bange ich jetzt ernsthaft um Marilla. Leider sind die beiden bereits viel zu alt, sodass ich nicht annehme, dass beide unbeschadet das Ende der Serie erleben :nein:

Wenn ich noch mal ein Teenager wäre, wäre ich wahrscheinlich auch Hals über Kopf in Gilbert verliebt :lol:

Zurück
Oben