Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die empörten Reaktionen süß. Es bezahlen hier User Netflix, lehnen aber Produkte von Netflix entschieden ab, die wohlgemerkt von ihren Beiträgen finanziert werden. Insofern haben die Netflixkunden mit diesen Sendungen wesentlich mehr zu tun als z.B. meine Person, die eher aus allgemeiner Neugier mal gefragt hat. :D Ich könnte zwar jetzt mein Spiegelabo kündigen, weil die beiden auf dem Cover sind, aber wenigstens verdienen die beiden daran kein direktes Geld.
Neben diesem witzigen Umstand hat die Sache allerdings einen Haken. Nach den empörten Reaktionen hier werden sich manche andere User wahrscheinlich nicht mehr trauen zu antworten. :( Falls da jemand kurz reingeschaut hat, dann kann mich die Person per PM gerne kurz briefen, was das für ein Format ist.

Wer sich sowas ansieht, hat Kontrolle über sein Leben verloren. Ernsthaft, das ist Yellowpress im „Doku“-Format, tiefer kann man nicht sinken.

Moment! :lol: Hast du jetzt doch mal reingeschaut? Oder hast du dir darüber ernsthaft Gedanken gemacht und siehst dich daher bemüßigt jetzt darüber zu spekulieren? In beiden Fällen stellt sich die Frage: "hast du die Kontrolle über dein Leben verloren?". :lol:
Der Spaß musste jetzt mal sein, bitte nicht krum nehmen.

Das Thema Harry&Meghan ist weiterhin hoch im Kurs und hat es jetzt sogar auf ein Spiegeltitelbild geschafft. Da ich derzeit kein Netflix habe: hat jemand mal in die kürzliche Netflix-Doku von denen reingeschaut?
Nein, schon ärgerlich genug, dass wir so einen Mist mit unseren Abo-Kosten finanzieren und sie sich damit eine goldene Nase verdienen. Eigentlich müsste jeder sein Abo kündigen um ein Zeichen zu setzen.

Hier im Forum sind nur echte Kerle. Die schauen sich lieber Top Gun: Maverick 100x im Kino an

Ich hab es gesehen :puschel:Ist halt eine Dokumentation, wo Harry & Meghan einiges über ihr Leben erzählen inkl. viele Privataufnahmen (Nein, nicht so privat).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier sieht man das Format ganz gut.

the crown is dennoch ne gute serie und ich kann mit sowas echt nix anfangen.

edit: wobei die ersten beiden staffeln echt verdammt gut sind und alles danach mmn etwas abbaut.
Wobei zwischen „The Crown“ und „Harry & Meghan“ ja schon ein gewaltiger (Qualitäts-)Unterschied ist. The Crown ist super interessant (geschichtlich gesehen), das andere juckt mich gar nicht (ich les auch keine Bunte :) ). Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

Wobei zwischen „The Crown“ und „Harry & Meghan“ ja schon ein gewaltiger (Qualitäts-)Unterschied ist. The Crown ist super interessant (geschichtlich gesehen), das andere juckt mich gar nicht (ich les auch keine Bunte :) ). Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden :)

Soweit mir durch mehrere Spiegelartikel bekannt ist, wurde für "The Crown" zwar detailliert recherchiert, aber dennoch ist es - der Dramaturgie einer Unterhaltungsserie geschuldet - historisch ungenau. Meiner Ansicht auch okay, weil das eine Unterhaltungsshow ist. Ob jetzt die Darstellung von Harry & Meghan immer die Faktenlage darstellt, ist vermutlich anzuzweifeln und das sehe ich schon ein bisschen kritischer. Daher hätte mich auch interessiert gehabt, ob die Netflixleute die einfach haben labern lassen oder zumindest noch versuchen Sachverhalte einzuordnen.
Wobei ... ich denke gerade viele ältere Mitbürger in Deuschland würden 100x lieber Harry & Megan sehen, als den Familienalltag in Dubai einer gewissen Familie Ferchichi(?) zur Primetime bei RTL. :lol: (Nein, ich habe es nicht gesehen.)

Soweit mir durch mehrere Spiegelartikel bekannt ist, wurde für "The Crown" zwar detailliert recherchiert, aber dennoch ist es - der Dramaturgie einer Unterhaltungsserie geschuldet - historisch ungenau. Meiner Ansicht auch okay, weil das eine Unterhaltungsshow ist. Ob jetzt die Darstellung von Harry & Meghan immer die Faktenlage darstellt, ist vermutlich anzuzweifeln und das sehe ich schon ein bisschen kritischer. Daher hätte mich auch interessiert gehabt, ob die Netflixleute die einfach haben labern lassen oder zumindest noch versuchen Sachverhalte einzuordnen.
Wobei ... ich denke gerade viele ältere Mitbürger in Deuschland würden 100x lieber Harry & Megan sehen, als den Familienalltag in Dubai einer gewissen Familie Ferchichi(?) zur Primetime bei RTL. :lol: (Nein, ich habe es nicht gesehen.)
die sachen die mich interessiert haben habe ich alle gegoogled und die waren alle wahr. was mich echt gewundert hat.
dann hats mich interessiert was nicht stimmt, denn ich hab das auch gelesen....und das sind echt kleinigkeiten und mal ne location oder nicht bewiesen sachen und gerüchte.
also da stimmt schon verdammt viel, was ich echt krass fand.

...
also da stimmt schon verdammt viel, was ich echt krass fand.

Dass da viele Sachen stimmen widerspricht ja nicht meinem Post oben. Das mit den Kleinigkeiten ist jetzt auch eher eine unscharfe Defintion, aber wenn offenkundig Sachverhalte nicht stimmen oder erdichtet sind, dann kann man die komplette Serie - meiner Meinung nach - nicht mehr als geschichtlich interessant bewerten. Das ist nicht schlimm und das gab es bei anderen Filmen und Serien mit Geschichtsbezug bereits vorher genauso.
Wenn man vor "The Crown" überhaupt nichts über die Themen wusste, dann ist das unterm Strich ja dennoch bis zu einem gewissen Grad lehrreich. Ich wollte oben nur klar stellen, dass man da mit der Genauigkeit schon vorsichtig sein müsste. Das ist also z.B. kein Film, der 1:1 irgendwelche Protokolle aus Staatsakten oder historisch gesicherten Aufzeichnungen nachspielt. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

unscharfe definition :D
ich wollt hier auch nicht meine abschlussarbeit erneuern :p

ich hab ja oben beispiele für kleinere sachen gegeben. grundsätzlich schaust du schon eine geschichtlich korrekte serie. klar sagt netflix die serie ist fiktiv, anders ist es kaum möglich sowas darzustellen.
mach dir mal die mühe und schau nach was NICHT stimmt, das sind oft sachen die als Gerüchte in Zeitungen kursierten, nur wurden sie bestritten. und selbst davon sind es nicht viele...

also komplett ausgedachte geschichten gab es mmn nicht. und klar sind die dialoge größtenteils erfunden, unmöglich sonst...

edit: rein aus interesse, hast du die serie gesehen?
ansonsten unbedingt anschauen, vor allem die ersten beiden staffeln fand ich echt super

Es ging mir nur um den Vergleich der beiden … Das eine ist „eher geschichtlich orientiert“, das andere „Bunte-Niveau“ … Hätte H&M nicht Potenzial für gewisse Zielgruppen, dann wäre es nicht produziert worden. Alles gut. Ich für meinen Teil lese keine Bunte :) , aber es ist okay für mich, dass es manche/viele tun …

So muss die Serie geschaut werden:
best-order-kaleidoscope-netflix-world-building.jpg

https://gamerant.com/netflix-kaleidoscope-best-order-spoiler-free/

Ne, ist wohl egal. Die Macher sagen man sollte weiß am Schluss schauen, im Internet gibt zig unterschiedliche "beste" Reihenfolgen.
Für mich macht weiß direkt nach blau am meisten Sinn. Und pink zuletzt.

https://www.pcwelt.de/article/14693...enfolge-sollte-ich-den-netflix-hit-sehen.html

Diese Reihenfolge finde ich am besten, weil chronologisch der Reihe nach. Alles andere wäre nur Rückblick. Ich hab sie zwar anders geschaut, aber da hatte ich mich schon bei einigen sachen gewundert weil es nicht gepasst hat.

Maßnahmen gegen Account-Sharing - Netflix bittet Millionen Nutzer bald zur Kasse [n-tv.de]

Der Streamingdienst Netflix sagt dem Account-Sharing den Kampf an. "Später im Laufe des ersten Quartals werden wir voraussichtlich damit beginnen, das bezahlte Teilen auf breiterer Basis einzuführen", heißt es in einem aktuellen Quartalsbericht des Unternehmens. "Das heute weit verbreitete Teilen von Konten untergräbt unsere langfristige Fähigkeit, in Netflix zu investieren und es zu verbessern sowie unser Geschäft aufzubauen." Die Nutzungsbedingungen beschränken das Aufrufen von Netflix eigentlich auf einen Haushalt. Laut dem Unternehmen zahlen mehr als 100 Millionen Haushalte nicht für den Streamingdienst, weil sie Accounts anderer Haushalte mitbenutzen.

Bei dem Streamingdienst wisse man, dass dieser Schritt "eine Veränderung für Mitglieder bedeutet, die ihr Konto auf breiterer Basis teilen". Deshalb habe man "hart daran gearbeitet", zusätzliche neue Funktionen zu entwickeln. Damit könnten Mitglieder etwa prüfen, welche Geräte ihr Konto nutzen und ein Profil auf ein neues Konto übertragen. In "vielen Ländern" soll es zudem möglich sein, Nutzer außerhalb des eigenen Haushalts gegen eine Zusatzzahlung weiter mitzuversorgen, heißt es weiter.

Im Zuge dieser Umstellung könnten zwar einige Mit-Nutzer von Accounts aufhören, Netflix zu schauen. Solange man weiterhin ein "großartiges Programm" anbiete, würden diese jedoch vermutlich ähnlich wie in Lateinamerika wieder zurückkehren und ein eigenes Abonnement abschließen. Der Dienst hatte dort in mehreren Ländern entsprechende Tests durchgeführt.

Vor etwas weniger als sechs Jahren hatte Netflix noch mit dem Teilen von Konten geworben. In einem inzwischen berühmten Tweet schrieb das Unternehmen im März 2017: "Liebe bedeutet, ein Passwort zu teilen." Diese Praxis findet nun wohl bald ein unromantisches Ende. Netflix bietet in Deutschland bereits die Option an, ein Profil in einen eigenständigen Account zu übertragen.

[...]

Die Totenfrau 9/10

Krimiserie (nur 6 Folgen), die meiner Familie und mir sehr gut gefallen. Spannend und gut inszeniert in einer glaubwürdigen Kulisse.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hab mir als großer Fan der Comedyserie "Die wilden Siebziger" nun die Netflix Serie "Die wilden 90er/That 90's Show" angeschaut. Da eine der mir wichtigsten deutschen Synchronstimmen (die von Kurtwood Smith als 'Red Forman') im Jahre 2022 gestorben ist, habe ich mir die Serie in englisch mit Untertiteln angeschaut.

Ich habe von Anfang an nicht den großen Wurf oder die Comedy-Revolution erwartet und bin auch immer wieder erstaunt mit welchen Erwartungen manche an eine solche Serie rangehen, aber ich hab in den 10x bummelig 20 Minuten etliche Male herzhaft gelacht und mich über viele kleine Anspielungen, Gastauftritte u.ä. erfreut. Ob sie jetzt einen Teenager einbauen mussten der schwul ist oder so ist mir völlig fumpe, outet sich einer im echten Leben, würde mir das ja auch nix ändern. Darüber könnt ich mich nicht stundenlang aufregen, wie andere offensichtlich, die den Jungen gleich am liebsten aus der Serie werfen würden.

Einfach mal an nem Procrastination-Nachmittag auf Play drücken, in knapp 4 Stunden ist man durch mit den Folgen :)

Me gusta.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch deutlich besser, als anfangs gedacht. Gerade als Fan der Originalvorlage stand ich dem sehr skeptisch Gegenüber :dhoch:

Die Totenfrau 9/10

Krimiserie (nur 6 Folgen), die meiner Familie und mir sehr gut gefallen. Spannend und gut inszeniert in einer glaubwürdigen Kulisse.

Dem kann ich nur zustimmen.

Zurück
Oben