Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nutzer aus dem gleichen Haushalt können ja nicht gezwungen werden, zusätzlich zu bezahlen, wenn man schon einen Account mit Mehrfachprofilen zahlt.

Ich kann mir technisch spontan nur vorstellen, dass dies so umgesetzt wird, dass das Konto immer nur von einem Internetzugang parallel aufgerufen werden kann und dem ist ja in einem Haushalt so. Wie man das dann aber macht, wenn wer auf seinem Smartphone die App unterwegs nutzt und daheim wer schauen mag...

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich unterwegs bin und Netflix im Hotel nutze, könnte bei einer IP-Abfrage Zuhause niemand schauen? Solche Fragen müsste Netflix irgendwie lösen. Ansonsten können sie es gleich sein lassen.

Ich kann mir technisch spontan nur vorstellen, dass dies so umgesetzt wird, dass das Konto immer nur von einem Internetzugang parallel aufgerufen werden kann und dem ist ja in einem Haushalt so. Wie man das dann aber macht, wenn wer auf seinem Smartphone die App unterwegs nutzt und daheim wer schauen mag...
Sobald ich beruflich unterwegs bin ist das schon nicht mehr der Fall.
Ebenso wenn ein Familienmitglied mobil unterwegs ist und streamt, wie du sagst.

Mit fällt wirklich kein Modell ein, mit dem Netflix das sicher durchsetzen kann, ohne dass man Massen an User, die Netflix regelgerecht verwenden, ans Bein pinkelt.

Sie könnten über die Geräte-ID feststellen, ob sich ständig die Endgeräte ändern, aber erstens ist das bei Sharing auch nicht wirklich der Fall und wenn ich in kurzer Zeit mehrere neue Endgeräte habe und dann mehr zahlen soll, wäre das auch höchst verärgernd.

Ich vermute, dass sie den Plan früher oder später wieder fallen lassen. Ich hoffe für Netflix (und für uns), dass sie das machen, bevor sie Massen an Usern an die Konkurrenz (oder die Piraterie) verlieren...

Laut dem von mir verlinkten Artikeln wurde ja in einigen Ländern wohl die technische Umsetzung erprobt. In ein paar Wochen sind wir schlauer.
Klar, aber allein das hat ja noch nix zu heißen.
Kann ja gut sein, dass das technische Ergebnis des Tests war "wir haben keine valide Methode, Account Sharing und mobile/unkonventionellere Konstallationen eines Haushalts zu erkennen" und das Management das trotz technischer Bedenken durchgeboxt werden, weil es nach Ansicht des Vorstands mehr Shareholder Value und mehr Gewinn bringen würde.
Wäre ja nicht das erste mal, dass technisch unverständige Manager valide technische Bedenken in einem Unternehmen beiseite wischen und es danach kracht :D

Klar, aber allein das hat ja noch nix zu heißen.
Kann ja gut sein, dass das technische Ergebnis des Tests war "wir haben keine valide Methode, Account Sharing und mobile/unkonventionellere Konstallationen eines Haushalts zu erkennen" und das Management das trotz technischer Bedenken durchgeboxt werden, weil es nach Ansicht des Vorstands mehr Shareholder Value und mehr Gewinn bringen würde.

Wie gesagt, in ein paar Wochen wissen wir mehr. Ich hätte mir dann auch ein eigenes Konto gemacht. Wenn ich aber bei meinem Bruder für 2,99€ ein Unterkonto machen kann, umso besser. Wir werden sehen.

Hab heute die Episoden von gestern geguckt und wurde auch gut unterhalten. Gefiel mir.

Die Spotify Serie auf Netflix war auch ganz gut, bis zur letzten Folge. Was sollte mir das jetzt sagen? Eine Zukunftsausblick und ich soll Spotify kündigen? :D

Ich schaue derzeit die Serie "From Dusk till Dawn", da diese Ende des Monats aus dem Programm fliegt. Die erste Staffel fand ich nicht sonderlich spannend, da im Grunde nur der geniale Film aufgebläht wurde. Die zweite Staffel ist da schon besser, aber ob ich mir noch die dritte gebe...

Die ersten drei Episoden von the watcher geschaut. Naja, verstehe den Hype nicht so ganz. Hoffe es wird noch interessanter.

Hype? Gibt es den?

Habe sowohl Watcher wie auch Gänsehaut um Mitternacht gesehen. Wurde beide Male gut unterhalten. Waren beide keine absoluten Überflieger, aber das muss ja nicht immer der Fall sein. Ich hatte meinen Spaß, und Gänsehaut hat ein paar schaurige Momente, allerdings nicht auf dem Level der beiden Spuk Haus Serien Hill House und Bly Manor.

Hab heute die Episoden von gestern geguckt und wurde auch gut unterhalten. Gefiel mir.

Die Spotify Serie auf Netflix war auch ganz gut, bis zur letzten Folge. Was sollte mir das jetzt sagen? Eine Zukunftsausblick und ich soll Spotify kündigen? :D

Die letzte Folge war wirklich etwas schräg. Und hat auch das eigentliche Problem - welches ja auch kurz angerissen wurde - dann auch aus den Augen verloren.

Das Problem ist nicht Spotify etc. das Problem sind die Plattenfirmen!

"Funfact":
Im Jahr 2003 habe ich durch die Firma mal eine weibliches Gesangsduo (Amateure) kennengelernt die RICHTIG gut und in der Szene beliebt waren.
Wir hatten damals Kontakt zu einem durchaus bekannteren deutschen Plattenlabel. Als ich dann den Standard Plattenvertrag der Branche auf den Schreibtisch bekommen habe bin ich fast umgefallen.

Ganze 8 (!) % des Distributionspreises von einer CD für den bzw. in diesem Fall BEIDE Künstler.
In Zahlen: CD UVP 19,95 = Netto 16,76 - (mind.) 50% Distributionsrabatt = 8,38 - 8% = 67 Cent für beide Künstler pro VERKAUFTER CD.

Selbst wenn man das auf 10% hochhandeln kann + die GEMA Einnahmen der Künstler kommt da max. 1 Euro für den bzw. die Künstler zusammen.

Beim Streaming sieht die RG noch beschissener für den/die Künstler aus wenn sie unter Vertrag bei einer Plattenfirma stehen.

Hast du schon „Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities“ auf Netflix gesehen?

https://www.netflix.com/de/title/80209229?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81647123

jede Folge von einem anderen Regisseur.
Hab die ersten 2 Episoden geschaut, hat mich irgendwie nicht abgeholt bzw. gegruselt. Die erste Folge hat zu viel Anlauf genommen bevor es spannend wurde, die zweite Folge war mir zu viel Geschrei. Gibts noch eine Episode, die positiv hervorsticht?

Zurück
Oben