Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon witzig, all die Jahre haben sie damit kein Problem trotz beinahe Monopol und nun wo es Anbieter gibt, die die Hälfte kosten und mind. genauso gut abliefern (d+), greifen sie zu solch dummdreisten Maßnahmen. :lol:

Im Vergleich zu Prime und Disney+ ist der Streaming-Dienst die einzige Einnahmequelle für Netflix, bei den anderen sind das eher Nebenschauplätze. Ob diese Bestrebungen von Netflix aufgehen, wird sich zeigen. Es wird sicher Leute geben, die eigene Abos abschließen, aber ob das unterm Strich Wachstum generiert, glaube ich nicht. Ich würde auf Netflix verzichten, da ist Prime für Filme deutlich besser aufgestellt. Disney+ läuft aus meiner Sicht eigentlich außer Konkurrenz, wenn man keine kleinen Kinder hat. Bei denen reicht, glaube ich, alle ein bis zwei Jahre ein Monatsabo aus. Ich habe da bis auf Star Wars und ein paar Dokus nichts gefunden, was ein Abo rechtfertigt. Vor 10 Jahren, als meine Tochter jünger war, wäre das genial gewesen.
Netflix sollte eher auf Qualität anstatt Quantität bei den Eigenproduktionen setzen, dann gewinnen sie auch neue Kunden und machen keine negativen Schlagzeilen.

Netflix ist in meinen Augen der einzige Anbieter, der so ein Rundum-Sorglos-Paket für die ganze Familie anbietet und das auch angenommen wird. Von der Oma bis zum Kleinkind. Und das kostet halt auch mehr, als wenn man nur ne Kernzielgruppe bedient. Heikel wird es trotzdem, das aufzulösen, da das Sharing für Netflix charakteristisch ist. Auf der anderen Seite wird es sicherlich auch viele Situationen geben, in denen sich die Kosten nicht geteilt werden, sondern sie mehr oder weniger an einer Person hängen bleiben. Bei uns ist es z.B. so. Meine Schwester und meine Mutter gucken quasi gratis mit und sie sind die eifrigsten Konsumenten. Neulich hatte ich den Eindruck, die hätten da gefühlt 70% des Angebots gesehen. Wenn ich denen nun sage, Sharing ist nicht mehr, dann gucken die schön blöd aus der Wäsche. Würde mich nicht wundern, wenn die sich dann eigene Accounts zulegen würden. Die wissen ja schon ziemlich genau, wieviel Geld sie die Jahre über gespart haben.

Mir würde glaube ich nur Sex Education sehr fehlen. Dafür würde ich mir nen Monat gönnen. :)

Scheint aber doch etwas anders zu kommen.
Dieses Manage Homes Menü sieht aus, als wäre es nach Geräten unterteilt.
Scheint als hätte jeder Player eine eindeutige ID:
upload_2022-7-19_15-52-13.png

https://stadt-bremerhaven.de/netflix-testet-zusaetzliche-abo-option-zum-passwort-sharing/

Netflix ist in meinen Augen der einzige Anbieter, der so ein Rundum-Sorglos-Paket für die ganze Familie anbietet und das auch angenommen wird. Von der Oma bis zum Kleinkind. Und das kostet halt auch mehr, als wenn man nur ne Kernzielgruppe bedient. Heikel wird es trotzdem, das aufzulösen, da das Sharing für Netflix charakteristisch ist. Auf der anderen Seite wird es sicherlich auch viele Situationen geben, in denen sich die Kosten nicht geteilt werden, sondern sie mehr oder weniger an einer Person hängen bleiben. Bei uns ist es z.B. so. Meine Schwester und meine Mutter gucken quasi gratis mit und sie sind die eifrigsten Konsumenten. Neulich hatte ich den Eindruck, die hätten da gefühlt 70% des Angebots gesehen. Wenn ich denen nun sage, Sharing ist nicht mehr, dann gucken die schön blöd aus der Wäsche. Würde mich nicht wundern, wenn die sich dann eigene Accounts zulegen würden. Die wissen ja schon ziemlich genau, wieviel Geld sie die Jahre über gespart haben.

Mir würde glaube ich nur Sex Education sehr fehlen. Dafür würde ich mir nen Monat gönnen. :)

Netflix ist der einzige Streaminganbieter, der höchste Bild und Tonqualität (4K, Dolby Vision/HDR/Atmos) NUR im Familienpaket anbietet. Das ist ein Schlag in Gesicht für Leute die da Wert drauf legen.

Bei Netflix bin ich im Moment zwiegespalten. Klar, gibt auch gute Inhalte dort, aber aktuell finde ich vor allem Wow (ex Sky Ticket) von den Inhalten viel interessanter.
Selbst Disney+ ist mittlerweile mindestens auf einer Stufe mit Netflix.
Nicht in der Menge der Inhalte aber in der Qualität definitiv.

Mal schauen ob ich mir noch die 9,98€ Aktion für Serien und Film zulege.

Zuletzt bearbeitet:
Netflix macht es aber auch geschickt, dass sie alles mögliche so strecken, dass man immer ein Abo "braucht". Erst Stranger Things in 2 Teilen, jetzt wöchentlich Better Call Saul. Wir gucken dazwischen NICHTS auf dieser Plattform :D

Zurück
Oben