Freezi
Masterchief
6 Underground 5/10
Für mich ist 6U leider der schwächste Bay seit Transformers 3. Zwischen der Action zu Beginn und am Ende gibt es viel zu viele Längen, der Film hat ein furchtbares Pacing, und wirkt teilweise dilettantisch geschnitten. Das können viele Bay Filme deutlich besser, evtl. ja auch einer der Gründe, warum der Film direkt auf Netflix landete. Im Kino wäre der wahrscheinlich ganz übel gefloppt, ich glaube der hätte die 200 Millionen Box Office nicht erreicht.
Die Action fand ich dazu nicht mal besonders überzeugend, alles in allem kein guter Beitrag zum Genre. Das ist besonders deswegen schade, weil Bay nun seit Jahren endlich mal wieder etwas anderes gemacht hat als Transformers (13 Hours und Pain&Gain mal ausgenommen), und habe mich dementsprechend auf einen bayischen Actionfilm ala Bad Boys, Die Insel, oder The Rock gefreut. Aber davon ist 6 Underground meilenweit entfernt.
Schön sind allerdings wieder die praktischen Effekte, vor allem die Explosionen. Ich wünschte mir es gäbe nicht so viele CGI Explosionen in Hollywood.
Reynolds fand ich etwas nervig, was bei Deadpool lustig ist, wirkt bei seinen anderen Filmen dann leider oft unfreiwillig albern.